Wendecover bei Blu-ray Discs?

hd-olli

Statist
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
4
Ort
Brachttal - Spielberg
Filmkritiken
0
Hallo für was sind eigentlich die Wendecover bei Blu-ray Disk gut?

Ist das irgentwas zum Spielen oder irgenteine Uebernatürliche Magische funktion?

:kaffee::spinner:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: ?Wendecover? bei Blu-ray Disc ???

Wendecover sind für DVD- bzw. Blu-Ray-Käufer, die die großen FSK-Logos auf der Vorderseite nicht ausstehen können.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: ?Wendecover? bei Blu-ray Disc ???

Die Frage kann doch echt nicht ernst gemeint sein?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: ?Wendecover? bei Blu-ray Disc ???

Das Dax hab ich mich auch gefragt, ich finde es gut wenn die Hersteller Wendecover reinlegen, schade das Disney da nicht mitmacht da stört es mich am meisten, wenn die Cover dadurch zerstört werden.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: ?Wendecover? bei Blu-ray Disc ???

an so threadnamen merkt man immer dass das kein stammi gepostet hat :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: ?Wendecover? bei Blu-ray Disc ???

Die Frage kann doch echt nicht ernst gemeint sein?
wie jetzt ? es gibt Wendecover :huh: Das muss ich kontrollieren.

Übriegens: früher, als wir diese dämlichen FSK Flatschen noch nicht vorne aufm Cover hatten, gab es auch ab und an mal Wendecover. Leider viel zu selten. Damals eben mit zwei unterschiedlichen Motiven.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Wendecover bei Blu-ray Discs?

Die Frage kann doch echt nicht ernst gemeint sein?
Doch, warum nicht?
Vor kurzem war ein Kumpel da als ich gerade einen neuen Film auspackte.
Als ich sagte ...Jaaaa, zum Glück hat der ein Wendecover... fragte der mich, warum ich mich darüber jedes mal so freuen würde?
Ich sagte ihm ...weil die großen FSK Flatschen scheiße aussehen..., er meinte darauf nur :ugly: Du hast doch einen Knall, die Filme stehen alle nebeneinander im Regal bei Dir, da siehst Du eh keine Flatschen.
Ich meinte, aber wenn ich den Film raus nehme seh ich ihn, da meinte er wieder na und?
Kuckst Du Dir dann zwei Stunden das Cover an oder den Film?
Gleiche Reaktion bei miener Frau und meinem Cousin.
Solche Dinge sind für Leute die nicht sammeln oder erst angefangen haben wirklich Neuland, daher ist die Frage durchaus berechtigt.
Muss man sich nicht direkt drüber amüsieren.:bart:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Wendecover bei Blu-ray Discs?

Muss man sich nicht direkt drüber amüsieren.

Ich habe mich nicht amüsiert, sondern lediglich die Ernsthaftigkeit der Frage angezweifelt.:bart:

Zumal solche Aussagen im Bezug zur Frage doch eher etwas befremdlich anmuten:

hd-olli Ist das irgentwas zum Spielen oder irgenteine Uebernatürliche Magische funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.061
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: ?Wendecover? bei Blu-ray Disc ???

Wendecover sind für DVD- bzw. Blu-Ray-Käufer, die die großen FSK-Logos auf der Vorderseite nicht ausstehen können.
Gibt es da noch andere? :confused:

... schade das Disney da nicht mitmacht da stört es mich am meisten, wenn die Cover dadurch zerstört werden.
Noch trauriger ist, das gerade dieser "FSK 0" Flatschen sowieso völlig hirnrissig und überflüssig ist!! :autsch::motz:

Ich merke schon wieder, daß das ein Thema ist, bei dem ich mich nicht beruhigen kann... :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.199
Filmkritiken
26
AW: ?Wendecover? bei Blu-ray Disc ???

Übriegens: früher, als wir diese dämlichen FSK Flatschen noch nicht vorne aufm Cover hatten, gab es auch ab und an mal Wendecover. Leider viel zu selten. Damals eben mit zwei unterschiedlichen Motiven.

ich glaub die The Killer DVD von LP hat sowas :bart:

Gibts doch glaub ich auch heute noch.......ich mein hats Universum nicht geschaft bei Black Hawk Down ein Wendecover reinzupacken einmal mit und ohne Orlando Bloom? :lol:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Wendecover bei Blu-ray Discs?

Ich habe mich nicht amüsiert, sondern lediglich die Ernsthaftigkeit der Frage angezweifelt.:bart:

Zumal solche Aussagen im Bezug zur Frage doch eher etwas befremdlich anmuten:
Nee, wie gesagt, es kann nicht jeder alles wissen, bzw. Nachvollziehen, auch wenn viele bei vermeidlich banalen Fragen immer davon auzugehen scheinen.
Gibt auch Leute die die Queen Mum nicht kennen und fragen wer da ist.
Wo soll man denn dann sonst solche Fragen stellen wenn nicht in einem Filmforum?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Wendecover bei Blu-ray Discs?

Nee, wie gesagt, es kann nicht jeder alles wissen

Naja, aber wenn man die beiden Cover vergleicht, dürfte einem doch wohl auffallen, dass die sich insoweit unterscheiden, dass das FSK-Logo auf einem nicht drauf ist. Dann muss man nur noch eins und zwei zusammen zählen ....

Solche Dinge sind für Leute die nicht sammeln oder erst angefangen haben wirklich Neuland, daher ist die Frage durchaus berechtigt.

So neu dürfte er nicht auf diesem Gebiet sein. Wenn man sich schon mit einem Heimkino beschäftigt, dann doch wohl nicht ohne Filme zu sehen. Wozu solls sonst gut sein, so ein Heimkino? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Wendecover bei Blu-ray Discs?

ein wenig befremdlich finde ich die Frage für einen Sammler auch. Aber wie weiter oben schon geschrieben, wo sollte man diese besser stellen, als in einem Filmforum?

Ich hatte gestern wieder so einen :kotz:-Reiz, als ich die 80th-Ed. von M auspackte. Das Cover ist zwar sehr minimalistisch gehalten, ich finde es aber ganz großartig. Und da wird es durch diesen Flatschen zerstört. Hätte mir zumindest bei so einer Ed. ein Aufkleber oder Banderole gewünscht. Zumindest das im Schuber enthaltene Media-Book ist dann flatschenfrei.

Mehr möchte ich jetzt gar nicht mehr schreiben, hatte ich in einem anderem Forum schon mal einen Rüffel seitens eines Mods erhalten. Bei diesem Thema sehe ich so dermaßen schwarz, daß ich kaum noch sachlich bleiben kann
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
an so threadnamen merkt man immer dass das kein stammi gepostet hat :D

Also erstens möchte ich um Gottes Willen nicht "Stammi" genannt werden und zweitens war der hd-olli im Gegensatz zu vielen anderen Stammusern bereits auf einem Forentreffen anwesend. Das ist ein ganz netter Kerl, der sich selbst nicht als Experte sieht. So eine Frage von ihm dürfte durchaus ernst gemeint sein und ist als Anstoßpunkt einer Diskussion gedacht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.348
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Wendecover bei Blu-ray Discs?

Also erstens möchte ich um Gottes Willen nicht "Stammi" genannt werden und zweitens war der hd-olli im Gegensatz zu vielen anderen Stammusern bereits auf einem Forentreffen anwesend.

Sagt der Mann, der das diesjährige Treffen wegen einem Haus nicht besucht hat. :ugly: Hast du übrigens schon über den Ort für 2012 abgestimmt? ;)

Das ist ein ganz netter Kerl, der sich selbst nicht als Experte sieht. So eine Frage von ihm dürfte durchaus ernst gemeint sein und ist als Anstoßpunkt einer Diskussion gedacht.

Aber die grundsätzliche Frage verstehe ich schon, für den Nicht-Exzessiven-Sammler kann sich das Wendecover schon als Mysterium zeigen.

Und auch ich wäre für eine komplette Abschaffung des 0er-Flatschen, ist ja der Höhepunkt der Lächerlichkeit! :bart:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wendecover bei Blu-ray Discs?

hier wird gefragt, wozu Wendecover gut sind ..... Ein Arbeitskollege von mir, welcher auch Filmfan ist und zu Hause ein paar DVDs besitzt, wusste bis vor einigen Wochen garnicht, das es diese Wendecover überhaupt gibt......
Und vielen ist es mit den Flatschen auch scheißegal. Leute die schon länger sammeln und die den Grund wissen, warum diese Flatschen nun auf dem Frontcover sind, ärgern sich da natürlich drüber. Ich hasse diese Teile und das wird sich auch nie ändern.
 
Oben