We Are Your Friends

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
We Are Your Friends

Vor 9 Jahren in der Sneak gesehen....und irgendwie mit so einem Gefühl raus ala "War garnet mal soooo scheiße aber auch nix überragendes"

Und trotzdem, ist dieser Film bei all meiner Vergesslichkeit nie in Vergessenheit geraten, noch dazu war er auch Teil des damaligen Sneak Marathons wo ich mich wirklich nicht mehr an jeden Kram erinnern kann.

Jetzt hatte ich malwieder Bock auf den Film und wollte wissen wie er sich bei der Zweitsichtung schlägt.
Und nein es ist jetzt kein Meisterwerk und ich kann verstehen wenn man den Film hier und da zerreißt. Speziell der DJ Kult im Film wirkt für mich ein wenig befremdlich einfach weil ich eher in der Ecke der wirklich handgemachten Musik unterwegs bin.
Man muss aber auch dazu sagen das der Film sehr bemüht ist zu zeigen dass das DJ Dasein mehr sein kann als nur "play" zu drücken.
Aber dann stellt sich wieder die Frage....bei soviel kreativität, warum nicht gleich echte Instrumente?
Aber gut das ist jetzt wieder so ein Thema für sich und völlige Geschmacksache und zwei verschiedene Lager mit unterschiedlichen Ansprüchen.

Nun (endlich) mal zum Streifen selbst. Es war ein schöner Start in den Urlaub!
Es kam eine gewisse Nostalige in Bezug auf alte Sneak Zeiten auf. Ich konnte mich in den Charakter Cole und seinen Sorgen, Nöten usw. wunderbar hineinversetzen. Es ist einfach eine absolut solide Coming of Age Story in geilen Bildern (von LA) und toller, scheppender Musik.
Und vorallem das Finale hat mich diesmal emotional komplett zerlegt, richtig stark. Das war zwar schon auf einer gewissen Art und Weise purer Kitsch und manche werden da vielleicht die Augen rollen, aber is mir wurscht, mich hat das voll erreicht, ich finds geil.

Ein Film der irgendwie komplett unterm Radar läuft und hätte ich ihn nie in der Sneak gesehen, wäre er wohl auch an mir vorbei gerauscht.

8/10
 
Oben