WAZ - Welche Qualen erträgst du?

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Leichen tauchen auf in finsteren Gassen – einige fürchterlich verstümmelt, anderen wurden rätselhafte Symbole in die Haut geritzt: WAZ. So etwas haben selbst die hart gesottenen Detectives noch nicht gesehen. Als Eddie Argo und seine neue Partnerin Helen die Spur eines Falles aufnehmen, der auf den ersten Blick nach Doppelselbstmord aussieht, hat Eddie das ungute Gefühl, den Täter zu kennen. Paarweise finden sie die Leichen, immer nach dem gleichen Muster gerichtet: eine durch Strom getötet und mit WAZ gebrandet, die andere, immer eine dem Toten nahe stehende Person, grausam gefoltert. Als die Detectives die rätselhafte WAZ-Gleichung entschlüsseln, beginnen sie den infamen Plan hinter den Morden zu verstehen – ein ultimativer Liebestest. Die Opfer stehen vor einer unmenschlichen Wahl: Töte deine(n) Liebste(n), oder du wirst selbst sterben. Aber das ist noch nicht die ganze erschütternde Wahrheit, und der Serienkiller hält weiterhin die Stadt in Atem ...
showcoverpv5.jpg

Vö: 26.06.2008
Laufzeit: ca.100 min
Freigabe: KJ
Tonformat: Deutsch: D.D 5.1

Extras:
  • Kinotrailer
  • Interviews
  • Entfallene Senen
  • Dokumentationen: Making of WAZ / Hinter den Kulissen der Folterszenen
(c) dvd-palace.de
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: WAZ

Hat den denn schon jemand vielleicht gesehen?
Interessant hört er sich an, doch der Trailer sieht eher standardmäßig aus!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28
AW: WAZ

Logisch. Ist doch klar, daß ich hier schon mal Vorkoster spielte. Ist jetzt aber schon wieder einige Zeit her, da ich das Pressemuster schon einige Wochen vor Rental-Start begutachten konnte. Bezeichnend ist, daß ich mittlerweile fast die Hälfte schon wieder vergessen habe und der Rest sich nicht gerade eingebrannt hat. Duchschnittskost, die man sich einmal ansehen kann, aber keinesfalls gesehen haben muß.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
AW: WAZ

Logisch. Ist doch klar, daß ich hier schon mal Vorkoster spielte. Ist jetzt aber schon wieder einige Zeit her, da ich das Pressemuster schon einige Wochen vor Rental-Start begutachten konnte. Bezeichnend ist, daß ich mittlerweile fast die Hälfte schon wieder vergessen habe und der Rest sich nicht gerade eingebrannt hat. Duchschnittskost, die man sich einmal ansehen kann, aber keinesfalls gesehen haben muß.

Dank für die Kurzkritik kann ich mir den Kauf ersparen
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: WAZ

Also ich hatte ihn die Tage in der Videothek auch schon das ein oder andere Mal in der Hand. Werde ihm mal ne Chance geben. Die Frage ist nur wann. :confused:
 

modchris

Kleindarsteller
Filmkritiken
0
WAZ - Welche Qualen erträgst du? (Originaltitel: W Delta Z)

Der Film lief soweit ich weiß sogar schon 2007 auf dem Fantasy Filmfest und ist im Juni auf DVD erschienen. Das Cover lässt auf Parallelen mit Saw oder Hostel vermuten, tatsächlich handelt es sich hierbei aber um einen düsteren Thriller. Die üblen Szenen spielen sich eher im Kopf hat. Der Film kommt zwar nicht an "Sieben" oder ähnliche Meisterwerke ran, aber lohnt sich mal gesehen zu haben.

Bei amazon ist sogar die Verleihfassung für unschlagbar günstige 44,98€ zu haben: http://www.amazon.de/WAZ-Welche-Qua...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1227651950&sr=8-2

:D

3155178101.jpg


PS: Selma Blair spielt eine der Hauptrollen. Allein deswegen lohnt die DVD schon.
 
Oben