Was soll ich mit den DVD-Sammler-Editions machen?

S

stanleydobson

Guest
Es kommen immer mehr filme auf bu ray und so langsam kommen auch die ersten filme in hd,von denen ich als dvds,steelbooks,tins,sammlereditons habe

Nur: Was mache ich (was macht ihr) jetzt mit diesen Editions?

1)DVD Editions koplett behalten
2)DVD Editions komplett verkaufen
3)Bei Tins die DVDs gegen die blu rays autauschen (also blu ray hüle in die tinbox)

also dvd steelbooks verkauf ich ja zähneknirschend,aber bei den tinboxen bin ich echt am grübeln was ich mahen soll..ok betrifft jetzt mi den hübschen tins nur miami vice,gremlins....halt die import tns...die dt tins würde ich verkraften^^
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie ich ...

... schon öfters erwähnte, bleibe ich noch der guten alten DVD treu. Irgendwann werde ich natürlich auch auf BluRay umsteigen. Aber ich werde dann keine einzige DVD meiner Sammlung ersetzen, sondern mir nur neue Filme kaufen. Insofern brauche ich weder Steelbooks, noch Digipacks oder Tin-Boxen zu verkaufen.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Was sol ich miit den DVD Sammlereditions machen?

Was Steelbooks und Digis betrifft, habe ich schon so einige gegen Blu-ray oder HD-DVD ausgetauscht. Und ein Problem habe ich nicht damit gehabt.
Nur Sammelboxen mit Zugabe, wie die drei Herr der Ringe Boxen, die Hellbox Box, die 300 Box mit dem kleinem Helm oder die Matrix Hologrammbox habe bzw. werde ich mit aller wahrscheinlichkeit niemals abgeben.
Es muß also schon etwas wirklich besonderes an der DVD-VÖ vorhanden sein, damit sie der Sammlung erhalten bleibt. Alles andere wird bei Zeiten ausgetauscht.:D

Ich habe mir aber schon eine Liste zurecht gelegt, auf der alle die aufgelistet sind, die ich überhaupt noch gegen die HD Variante austausche. Habe mir nämlich ganz fest vorgenommen, nicht mehr alles zuzulegen. Es wird mir zwar sehr oft noch schwer fallen, aber ich versuchte Standhaft zu bleiben.

Und ich weiß auch, das man hier im Forum nicht mit der entsprechenden Unterstützung rechnen darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Was sol ich miit den DVD Sammlereditions machen?

Sammler-Editions wie die Matrix 10er-DVD-Box, Halloween Sonderausgabe und Herr Der Ringe-Box werde ich wohl noch eine Weile behalten, obwohl ich die HD-DVD-Box besitze.

Aber irgendwann werde ich sie dann wohl doch verkaufen, allerdings nicht für 2 Euro pro Scheibe. Da stelle ich sie mir dann lieber als Staubfänger ins Regal. Ähnlich der Star Wars-Platinum-Box auf Laserdisc.

Anfangs hatte ich auch vor, einige Reihen mit den neuen HD-Medien nur fortzusetzen.
Aber bei knapp 16,- Euro für die komplette Harry Potter Reihe auf HD-DVD konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen... bei Oceans 11-13 schon.

Die Bondreihe mit dem 007 Schriftzug werde ich allerdings verkaufen und gegen die BDs ersetzen.
Bei Indy, Herr der Ringe, Star Wars, Titanic werde ich wohl weiterhin alle erhältlichen Medien kaufen.
Bei Star Wars:
- Super 8
- Video
- Video SE
- Laserdisc Goldbox
- Laserdisc Platinum-Box
- DVD
... und bald wohl auch Blu-ray.
Das wären dann 7 verschiedene Fassungen auf unterschiedlichen Medien... schon verrückt.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Was sol ich miit den DVD Sammlereditions machen?

@stanley: Wenn du mal was verkaufen willst, sei es Steelbooks oder sonstiges....weißt du ja an wen du dich wenden kannst. ;) :D

Wenn ihr eure Discs verkaufen wollt....wo verkauft ihr dann sowas, bei ebay?
Da ist nämlich eine wahre DVD Sammlungsverkauf- Welle ausgebrochen. Da gehen schon mal knapp 200 DVD´s im Paket für 100-130€ weg.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Was sol ich miit den DVD Sammlereditions machen?

bisher habe ich meistens immer bei eBay verkauft, aber allles immer einzeln.
Da bekommt man stellenweise leider kaum noch was für seine Scheiben, aber als Komplettsammlungen kriegt man schon mal gar nichts mehr (wie an deinem Beispiel schon sehen kann).
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Was sol ich miit den DVD Sammlereditions machen?

Bei Star Wars:
- Super 8
- Video
- Video SE
- Laserdisc Goldbox
- Laserdisc Platinum-Box
- DVD
... und bald wohl auch Blu-ray.
Das wären dann 7 verschiedene Fassungen auf unterschiedlichen Medien... schon verrückt.

Und ich denke das wird nicht bei 7 bleiben. ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Was sol ich miit den DVD Sammlereditions machen?

Ich für meine Teil werde die Sammlereditions behalten und nur bei den wirklich guten Filmen aufrüsten, so z.B. schon geschehen, bei Batman Begins, habe den nun als SB in der Erstauflage mit Comic und als BD-Gift Set und verkaufen kommt mir da gar nicht in die Tüte!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Was sol ich miit den DVD Sammlereditions machen?

Und ich denke das wird nicht bei 7 bleiben. ;)
Das befürchte ich auch.
Allerdings möchte ich meine Lieblingsfilme in der bestmöglichen Qualität sehen.

Gut, konsequent wäre die Anschaffung einer DP70 (Kino-Projektor) auf der ich dann sowohl Krieg der Sterne in 70mm als auch die übrigen Teile in 35mm sehen könnte. Aber dafür müsste der externe Vorführraum schon so groß sein wie mein gesamtes Kino. Das ist zwar unrealistisch umzusetzen, würde mich aber ganz weit nach vorne bringen...:rock:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Was sol ich miit den DVD Sammlereditions machen?

Die ganz feinen Stücke werde ich auf jeden Fall behalten. Für lau werde ich die sicher nicht bei ebay raushauen.

Ich werde mir auf Blu-Ray auch nur die absoluten Blockbuster nachkaufen (z.B. HdR), es sei denn, nicht lebensnotwendige Titel gehen günstig her...
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Was sol ich miit den DVD Sammlereditions machen?

Die ganz feinen Stücke werde ich auf jeden Fall behalten. Für lau werde ich die sicher nicht bei ebay raushauen.

Ich werde mir auf Blu-Ray auch nur die absoluten Blockbuster nachkaufen (z.B. HdR), es sei denn, nicht lebensnotwendige Titel gehen günstig her...

Genau so sehe ich das auch. Habe auf HD nun ein paar doppelt da ich sie einfach günstig geholt habe. In Zukunft kommen aber nur "noch-nicht-auf-DVD-im-Besitz" Scheiben ins Haus oder wirkliche Blockbuster.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Was sol ich miit den DVD Sammlereditions machen?

In Zukunft kommen aber nur "noch-nicht-auf-DVD-im-Besitz" Scheiben ins Haus oder wirkliche Blockbuster.

naja das hab ich mir auch gesagt und mittlerweile sind es auch durch viele angebote unter 15 euro schon gut an die 100 blu rays im regal ;)
 
Oben