Was macht ihr mit den DVDs?

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
Inzwischen stelle ich mir immer mehr die Frage, was passiert eigentlich mit all den DVDs in der Filmsammlung, wenn ihr auf Blu-ray umsteigt?
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

ganz einfach. Ich bewerfe vorbeifahrende Autos mit den DVDs. Das rockt. :hoch:
Und in Wirklichkeit behalte ich all meine DVDs, denn ich uptdate keinen Film. Ausnahme war Fear and Loathing, und da werde ich die ganzen DVDs natürlich trotzallem behalten.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Inzwischen stelle ich mir immer mehr die Frage, was passiert eigentlich mit all den DVDs in der Filmsammlung, wenn ihr auf Blu-ray umsteigt?

Die geupdateten DVDs (bis jetzt sind nur 6 meiner 188 Blu-Rays Updates) kriegen meine Eltern...wie ich schon mal geschrieben habe würde ich nie einen Film verkaufen!
Alle restlichen DVDs stehen natürlich nach wie vor, genauso prominent platziert wie die BDs, im Regal! :)
 
A

Amras

Guest
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Update-Opfer - ebenso wie mittlerweise überflüssige Filme bzw. Fehlkäufe - werden an Freunde, Bekannte, Verwandte etc. verschenkt. Der Rest bleibt logischerweise in der Sammlung.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Kaufst ihr auch weiterhin DVDs?

Ich kaufe Filme nur noch dann auf DVD, wenn es die Blu-ray von einem Filmtitel (noch) nicht gibt.
Nach und nach tausche ich große Teile meiner Filmsammlung aus. Wie viele hängt auch von Preis ab.
 
A

Amras

Guest
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Kaufst ihr auch weiterhin DVDs?
Jepp, ich kaufe auch weiterhin DVDs. Das sind aber meistens ältere Serien oder Filme die hierzulande noch nicht einmal legal und ungeschnitten auf DVD erhältlich sind. Neuerscheinungen hole ich mir eigentlich nur noch auf Blu-ray.
Nach und nach tausche ich große Teile meiner Filmsammlung aus. Wie viele hängt auch von Preis ab.
Ich werde sicherlich nicht alles austauschen, nur da wo es sich subjektiv und für manch außenstehenden irrational gesehen lohnt :D.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

die bekommt alle mein Ältester. Verkaufen tu ich keine einzige da sich der Aufwand nun nicht mehr rentiert und ich somit dem cineastischen Nachwuchs einige gute Filme ins Regal vermache :) und wenn ich einen Titel habe den jemand anderes unbedingt sucht wird er verschenkt
logisch das ich meine Splatter, Western, Burt Reynolds und Co nicht aus dem Regal stelle da diese ein gutes Bild abliefern, ebenso Oldies ala Warriors (die DVD überrascht mich immer wieder angenehm) :)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Inzwischen stelle ich mir immer mehr die Frage, was passiert eigentlich mit all den DVDs in der Filmsammlung, wenn ihr auf Blu-ray umsteigt?

Es wird wohl das meiste verschenkt. Wenn ich sie verkaufen würde, würde ich nur draufzahlen. Einige DVDs behalte ich aber noch, da bei den Bluray-Fassungen Specials fehlen, die auf der DVD enthalten sind. Ein schönes Beispiel ist "Der Patriot" von Sony. Da werd ich die DVD mit der Kinofassung als Bonus-Disc behalten. Ebsonso bei "Big Fish".
Auch DVDs in besonderen Verpackungen werde ich wohl behalten wie z. B. "Sweeney Todd" oder "Lady in the water".
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.924
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Natürlich werden die DVDs nicht verkauft, nur gelagert im Haus meiner Eltern.
Kaufen werde ich auch weiterhin DVDs, wie zb. demnächst wieder beim Müller die 5,55 Aktion : Die Frau des Zeitreisenden.
auch wenn es ihn auf BD gibt, bei 10.- Unterschied hol ich mir die DVD !

Edit : hab auch, bis auf die Bonds, nur 3 Updates mit geholt, und alle 3 gebraucht.
Und die Bonds damals zum scnäppchenpreis aus UK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Update-Opfer - ebenso wie mittlerweise überflüssige Filme bzw. Fehlkäufe - werden an Freunde, Bekannte, Verwandte etc. verschenkt. Der Rest bleibt logischerweise in der Sammlung.


genauso handhabe ich das auch.

auch kaufe ich weiterhin durchaus noch DVDs, wenn ich einen film nicht unbedingt auf BD haben muß, aus welchen gründen auch immer.
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Ich versuche nur noch in Ausnahmefällen DVDs zu kaufen.
Wenn ich eine DVD durch eine Blu-ray austausche, dann wird die DVD in 90 % der Fälle anschließend verkauft, da die sowieso nie wieder im Player landen würde.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Wenn die Blu-ray neben besserer Bild- und Tonqualität auch noch die selben oder sogar noch mehr Extras bietet, wird die DVD verkauft oder verschenkt. Wenn es aber nicht so ist, behalte ich die DVD. So wird es auch mit der kommenden US VÖ von Tanz der Teufel sein. Die Bildqualität wird der DVD deutlich überlegen sein und es wird auch einen neuen AK geben, worüber ich mich sehr freue. Aber die alten AKs fehlen und die sind nunmal genial. Von daher werde ich meine DVD davon behalten, zumal das Book of the Dead einfach sehr schön aussieht.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Updates werde ich kaum machen.
Sicher ist bisher nur, dass ich im September Black Hawk Down auf BD kaufen werde, die DVD behalte ich trotzdem.
Der Streifen ist mir das auf jeden Fall Wert.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Ich werde meine Sammlung zu 98 % nicht updaten.Nur ein paar Highlights würde / habe ich bereits tauschen/getauscht.

Filme wie HdR, Star Wars, Harry Potter oder Filme mit "meiner" Sandra Bullock.

DVDs kaufe ich ab und zu auch noch,wenn die Bildquali der Blui nichts hergibt oder es den Film nicht in Blau gibt.Zuletzt vor ein paar Tagen z.B. "Waxwork"

Habe ich dann die Blui, bekommt die DVDs mein Sohn, der mit 14 bereits großer Filmfan ist und auch schon über 100 DVDs hat.Ca. 8 davon von mir ausgetauschte.
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Hatte erst überlegt die zu verkaufen. Aber die paar Euro die ich da bekomm, da ist mir der Aufwand zu groß. Hab bisher auch die wenigsten DVDs geupdated da ich zwei Jahre vor dem HD Start so gut wie keine Filme mehr gekauft habe. Somit habe ich die Filme der letzten Jahre sowieso auf Rot oder Blau.

DVDs kaufe ich mir nur noch ganz selten, wenn ist es ein Anime oder ne Serie bei der ich auf die Bildqualität nicht so achte. Aber selbst hier lasse ich die DVDs immer öfter im Regal liegen weil ich weiß das im Ausland eine HD Version verfügbar ist, also warte ich lieber. Man hat ja Zeit und ist nicht auf der Flucht. Hab sowieso noch genug ungesehene Filme im Regal.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich verkaufe die DVDs, die ich update meistens. Bei "Watchmen" behalte ich aber auch das DVD-Steelbook.

Außerdem kann man noch längst nicht alles updaten. Jüngste Beispiele bei mir sind "Die 12 Geschworenen", "Murder in the First" und "New York, I Love You", die es bisher in Deutschland nur auf DVD gibt. Für mich ist die DVD noch längst nicht ausgestorben, aber aktuelle Must-Haves hole ich mir nur noch auf Blu-ray.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.397
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

Ich mache keine updates, und kaufe nur neue Filme auf BD.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Was macht ihr mit den DVDs?

ich lasse sie im Regal stehen, kaufe mir eh kaum blaue, wenn ich den Film auf DVD schon habe. Bis auf wenige Ausnahmen, wenn z. B. die extended vom Herrn der Ringe kommt oder Jim´s Titanic
 
Oben