Warrior

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
amazon.de schrieb:
Ich kämpfe für mein Land! Ich kämpfe für meine Familie! Und für was kämpst du?

Der Alkohol hat die Karriere des ehemaligen Boxers Paddy Conlon und den Zusammenhalt seiner Familie zerstört. Als sein Sohn Tommy, ein Ex-Marine, in seine alte Heimat zurückkehrt und seinen Vater bittet, ihn für ein Mixed-Martial-Arts-Turnier fit zu machen, sieht Paddy die Chance gekommen, die Geister der Vergangeheit zu vertreiben. Dann jedoch stellt sich ausgerechnet Brendan, Paddys zweiter Sohn, dem Duo in den Weg. Brendan will das Turnier ebenfalls gewinnen. Sein letzter verzweifelter Versuch seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten. Letztendlich müssen sich die beiden Brüder im Ring gegenüberstehen. Es kommt zu einem ultimativen und unvergesslichen Showdown...

Bluray-Steelbook bei amazon.de

Bin vor einigen Tage auf diesen Film aufmerksam geworden und habe mir nachdem ich den Trailer sah, gleich mal die Bluray bei amazon vorbestellt!:)
Folgend noch eine sehr verheißungsvolle Kritik...

Kritik von filmstarts
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Warrior

Der Film ist sehr gut. Tom Hardy, Nick Nolte und Joel Edgerton geben verdammt gute Leistungen ab. Die Fights sind hart und schön choreographiert. Dazu noch ein großer Anteil an Drama und emotionsgeladenen Szenen. Jedes Mal wenn Nolte Tränen in den Augen hatte, erging es mir genauso. Ein sehr schöner Film, der imo dem überschätzen The Fighter überlegen ist.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Warrior

der Film wird allen gefallen die Million Dollar Baby , Wrestler und The Fighter mochten. Der Film spielt genau in dieser Liga mit und das Finale drückt unheimlich aufs Gemüt. Denn jeder Charakter hat seine Gründe und in diesem Film kann ich es absolut verstehen wenn für vieles was man im Leben erlebte ein gewisser Hass vorhanden ist. Die Story ist Klasse. Und es spielt Zoey aus How i met your Mother mit :hoch:
Das Steelbook hatte ich direkt vorbestellt nach den Kritiken in der Deadline,- trotzdem konnte ich in der Videothek nicht dran vorbeigehen :rolleyes: das ist wieder so ein Titel den man nicht auf dem Radar hatte und der einen dann überrollt weil man erst denkt es ist ein reiner Kampfsportfilm und der sich dann zu einem Must Have entwickelt fürs Regal:hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Warrior

Der Film fiel mir die Tage auch auch. Da ich auf Martial Arts und Sportlerdramen stehe komme ich da nicht dran vorbei. :hoch:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Warrior

Ein sehr schöner Film, der imo dem überschätzen The Fighter überlegen ist.

Kann ich nur unterschreiben und unterstreichen. Alleine der Soundtrack ist der Wahnsinn, schon die Idee Klassik hier einzubringen ist genial. Der Film nagt so extrem an der 10 wie schon lange kein Film mehr. Wenn man diesen Tom Hardy den Christian Bale aus The Fighter gegenüberstellt, wundert sich wohl niemand über eine gebrochene Fledermaus.
 
Oben