Warner plant Remake von Die unendliche Geschichte

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Warner hat vor Kurzem die Rechte an "Die unendliche Geschichte" erworben und plant ein Remake. Das Studio verhandelt mit den renommierten Produktionsfirmen von Kathleen Kennedy und Frank Marshall (Kennedy/Marshall) und Leonardo DiCaprio (Appian Way), meldet der "Hollywood Reporter". Das Projekt befindet sich allerdings noch in einem sehr frühen Stadium.

Die erste Verfilmung unter der Regie von Wolfgang Petersen nach Michael Endes populärer Vorlage avancierte zu einem Riesenhit. "Die unendliche Geschichte 2" lockte 1990 beachtliche 3,2 Mio. Zuschauer in die deutschen Kinos, "Die unendliche Geschichte 3" kam immerhin auf mehr als eine Mio. Besucher.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

Der erste Teil war klasse, habe den mehrmals im Kino gesehen. Die anderen beiden Teile waren dann nichts für mich.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

In Hollywood muss doch keinem mehr was vernünftiges Einfallen, da momentan solch eine Remake-Welle wieder losgetreten wird - warte da in 5 Jahren auf das Remake von Matrix :huh:
Ich bin für die Legalisierung des Drogenkonsums für Hollywoods Scriptschreiber...:D
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

Das sind wohl noch Spätfolgen der Streiks. In diesem Fall haben wohl die schlauen Marketing-Manager die Köpfe zusammengesteckt... ;)
 
T

Turrican

Guest
AW: Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

fand Teil 1 noch richtig gut war damals auch einer der ersten Filme die ich im Kino gesehen hab, aber schon alles was danach kam war schon nicht mehr meine Welt.
Von Remake's halte ich eigendlich auch nicht so viel gibt zwar ein paar gute aber bei den meisten finde ich das original besser.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

Da paßt dann ja der Titelsong immer noch...Never ending Story....
Da ich die Tricktechnik damals irgendwie schon altmodisch empfand könnte ein Remake hier, für mich zumindest Sinn, machen.
Ich war vom Original, nach lesen das Buches, maßlos enttäuscht.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

Da paßt dann ja der Titelsong immer noch...Never ending Story....
Da ich die Tricktechnik damals irgendwie schon altmodisch empfand könnte ein Remake hier, für mich zumindest Sinn, machen.
Ich war vom Original, nach lesen das Buches, maßlos enttäuscht.

*unterschreib*

es kann nur besser werden. hier macht ein remake sinn. das buch ist seit meiner kindheit ein teil meines lebens und war immer wichtig für mich. der erste teil war, trotz guter ansätze, leider ein debakel und von 2 und 3 will ich gar nicht sprechen...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

Ich war vom Original, nach lesen das Buches, maßlos enttäuscht.
Wie gut, daß ich das Buch nie gelesen habe. Mir hat der erste Teil jedenfalls sehr gut gefallen. Und die Book-Edition des Films auf DVD gefällt mir auch sehr gut.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

Der Film gehört zu den absoluten lieblingsfilmen meiner Kindheit.
Ich brauche kein Remake. Man muss doch nun wirklich nicht jeden Film neu auflegen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

Ich kann das Wort Remake nicht mehr lesen und hören.:grr:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

Hm,ich kenne das Buch nicht,dafür aber natürlich den Film,und den mag ich eigentlich sehr gerne (den 2. auch noch,der 3. geht dann aber gar nicht mehr),aber ich hab natürlich auch mitbekommen,dass der Petersen-Film nicht gerade Buchgetreu ist,und das Michael Ende mit dem "Machwerk" nicht in Verbindung gebracht werden wollte!

Von daher hab ich nichts gegen diese "Neuinterpretation" und mit der heutigen Technik ist da ja einiges möglich ;)

Schaun mer mal...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

Ich kann das Wort Remake nicht mehr lesen und hören.:grr:

es ist ja nicht zwangsläufig ein remake, eher eine neuverfilmung des buches, was diesem neuen film durchaus existenzberechtigung einräumen würde, da der roman im ersten teil nur teilweise verfilmt wurde. entsprechend aufgezogen, mit den richtigen leuten inszeniert und nicht bloß auf effekt-overkill und den wunsch ausgelegt, mit entsprechend zum film produzierten kinderspielzeug noch nebenher ordentlich kohle zu machen, könnte da ein mehr als passabler film entstehen.

EDIT: aber unterm strich sollte man vielleicht schon froh sein, wenn Will Smith nicht mitspielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warner plant Remake von "Die unendliche Geschichte"

Ob man das bei "Herr der Ringe" damals auch gesagt hat?
Die Zeichentrick-Version zählt doch nicht. :D

Und die Büche galten grundsätzlich als unverfilmbar, bis Peter Jackson den "Frevel" begang es doch zu versuchen. ;)
 
Oben