Wall Street: Geld schläft nicht

S

stanleydobson

Guest
Wenn sich da mal nicht jemand von der weltweiten Finanzkrise hat inspirieren lassen. In Hollywood wird die Fortsetzung des 21 Jahre alten Wirtschaftskrimis „Wallstreet“ für 2009 vorbereitet.
Die Story: Gordon Gecko (Michael Douglas) wird aus dem Gefängnisentlassen und versucht ein Comeback. Doch der ehemalige Wallstreet-Hai („Gier ist gut!“) hat Probleme, sich in der heutigen Wirtschaftswelt zurechtzufinden. Michael Douglas (64) muss noch zusagen. Sollte er tun, die Rolle brachte ihm damals den Oscar.


quelle:bild.de
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Eine Fortsetzung ...

... braucht der Film zwar nicht unbedingt, ansehen würde ich ihn mir aber trotzdem. Hoffentlich wäre neben Michael Douglas auch Charlie Sheen wieder mit dabei.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Eine Fortsetzung ...

Das klingt ja ganz interessant. Der erste ist ja definitiv ein Klassiker. Natürlich muss auch noch Charlie Sheen zusagen! Bin mal gespannt ob sie es schaffen den Film in die aktuelle Zeit zu bekommen, soll heißen das sich seit dem ersten Teil ja so einiges in Sachen Börse getan hat bzw. bei der Technick die darum herum ist. Mobiles Internet, Handys, PDA´s, Netbooks. Muss man ja alles mit einbeziehen in so einen Film und es trotzdem schaffen den Scharm des Orginals nicht zu verlieren!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Eine Fortsetzung ...

Sollte mir den Vorgänger vielleicht endlich mal ansehen! *schäm*
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Wall Street 2

Mich hat der erste schon genervt, daher sehe ich Teil 2 gelassen und skeptisch engegen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wall Street 2

Frank Langella stößt zum "Wall Street 2"-Team

Um Michael Douglas Paroli zu bieten, brauchte es schon ein Schwergewicht: Starregisseur Oliver Stone ("Alexander") hat für seine von vielen Fans sehnlichst erwartete "Wall Street"-Fortsetzung einen dicken Fisch an Land gezogen.

Frank Langella, der zuletzt für seine Paraderolle in dem erstklassigen Präsidentendrama "Frost/Nixon" Oscar-nominiert war, soll den väterlichen Mentor des jungen Börsen-Überfliegers spielen, der von Shia LaBeof gespielt wird. Damit kreuzt er schon bald die Klingen mit dem gerissenen Finanz-Ungeheuer, das unter dem Rollennamen "Gordon Gecko" Kinogeschichte schrieb - und auch im aktuell so passenden Börsenthriller von Douglas verkörpert werden wird.

Quelle: web.de
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Wall Street 2

Das wird immer spannender. Den ersten Teil fand ich großartig und mit der richtigen Besetzung und einer guten Story könnte ich mir das schon gut vorstellen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass Douglas zusagt.

Gruß,
J.K.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Wall Street 2

So wie ich es verstaden habe, ist Michael Douglas bereits mit dabei. Dieser Artikel bei movepilot bestätigt das auch. Der dort angesprochene Mentor soll dann wohl von Frank Langella verkörpert werden.

Langella ist mit Sicherheit eine super Sache, der Film kann aber eigentlich nur unter der Voraussetzung funktionieren, dass Douglas wieder seinen Part übernimmt.
Wenn er schon zugesagt hat, umso besser. Dann bin ich auf jeden Fall dabei. :)

Gruß,
J.K.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
News

Bevor im September in New York die Dreharbeiten zu Oliver Stones "Wall Street"-Sequel beginnen, nimmt der Cast immer mehr Formen an.

Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet soll Susan Sarandon darin die Mutter eines von Shia LaBeouf verkörperten Brokers spielen. In weiteren Rollen sind u.a. Carey Mulligan als dessen Liebschaft und Michael Douglas, der erneut den Finanz-Hai Gordon Gekko mimt, mit von der Partie.

Douglas fungiert mit Stone und Ed Pressman, Eric Kopeloff auch als Produzent, das Drehbuch stammt von Allan Loeb.

Nicht schlecht, aber Seier La Buff? Ich weiss nicht... :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
News

... mein Interesse ist mehr als geweckt.
Ich freu' mich auch schon darauf. Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß Michael Douglas in seiner Rolle als Gordon Gekko auch diesmal wieder den Schurken spielt. Aber in der Fortsetzung scheint er ja mehr als Rentner zu leben, der sich mit seiner Familie aussöhnen will.

Das dachten die damals über Sheen bestimmt auch.
Den hätte ich mir in der Fortsetzung auch wieder gewünscht.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Wall Street 2

Der Film hat eine Titel-Änderung erfahren und heisst nun "Wall Street:Geld schläft nicht"

Kurze Inhaltsangabe des Verleihers Fox, der den Film am 22.04. in unsere Kinos bringt:

Gordon Gekko (Michael Douglas) hat seine Gefängnisstrafe abgesessen und möchte sogleich in die Finanzwelt zurück kehren. Er sieht den großen Niedergang voraus, doch niemand möchte ihm glauben.

Dann trifft er einen jungen aufstrebenden Banker (Shia LaBeouf) und Verlobten seiner Tochter (Carey Mulligan), dessen Mentor (Frank Langella) sich das Leben genommen hat. Er gibt einem gnadenlosen Hedge-Fund-Manager (Josh Brolin) die Schuld dafür und möchte sich darum an ihm rächen. Gekko verspricht ihm zu helfen, jedoch nur falls er im Gegenzug das Verhältnis mit seiner Tochter wiederherstellen kann.
 
Oben