Wall-E

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Nachdem die gesamte Menschheit ihren völlig verschmutzten Heimatplaneten in die Weiten des Weltalls verlassen hat, bleibt das Aufräumen der Erde den Robotern überlassen. 700 Jahre später ist nur noch der kleine Roboter WALL-E übrig und macht unermüdlich genau das, wofür er hergestellt wurde: Müll sortieren und zu kleinen Würfeln pressen. Doch nach all den Jahren alleine auf dieser Welt hat der liebenswerte Kerl einen winzigen Defekt entwickelt: eine Persönlichkeit. Fortan leidet er zunehmend unter seiner Einsamkeit. Als eines Tages die coole Roboterdame EVE auf der Erde landet, wird WALL-E’s Leben gründlich auf den Kopf gestellt. Bald liegen die Zukunft der Erde und das Schicksal der Menschen in seinen Metallhänden …

015.045.770.jpg


Vö: 05.02.2009
Laufzeit: ca 95min
Fsk: ?? Jahren
Bild: 2,40:1
Ton: D.D EX 5.1
Extras:
- Making Of
- Kurzfilm „Presto"- Der Kampf eines Zauberers mit seinem leidgeprüften Kaninchen
- Kurzfilm „BURN-E"
- Vorschau:WALL-E Tourdurchs Universum
- Audiokommentar von Regisseur Andrew Stanton
- Feature„Sound Design im Animationsfilm"
- Zusätzliche Szenen
- Die Pixar-Story von Leslie Iwerks
- Weitere zusätzliche Szenen
- WALL-E's Schätze & Schmuckstücke
- Buy n Large Kurzfilme
- Viele Bots Abenteuerbuch

auch als Single DVD erhältlich
015.032.090.jpg


Extras:
- Kurzfilm „Presto" - Der Kampf eines Zauberers mit seinem leidgeprüften Kaninchen.
- Kurzfilm „BURN•E"
- Vorschau: WALL
- Es Tour durchs Universum
- Audiokommentar von Regisseur Andrew Stanton
- Feature „Sound Design im Animationsfilm"
- Zusätzliche Szenen

Bestell-Link Amazon.de (Single DVD)
Bestell-Link Amazon.de (Special Edition)

(c) dvd-palace.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das wird ...

... wieder mal ein Blindkauf. Schade nur, daß es noch so lange bis zur Veröffentlichung ist. :)
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Wall-E

Hab den Film auf dem Flug nach New York gesehen und muss sagen das ich doch recht angetan war. Ist echt gut gemacht. Ich denk da werd ich mir vielleicht auch die DVD gönnen.
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Wall-E

Wandert definitv in die Sammlung zu den anderen Disney/Pixar Filmen. Hab ihn im Kino gesehen und mich prächtig amüsiert (neben den auch sehr guten "romantischen" Szenen).

Mmh, nach Die Unglaublichen, Cars und Ratatouille mal kein Steelbook? Würde eigentlich doch ganz gut passen zu Wall-E. Aber vielleicht werden ja weitere Details zur SE bekannt. Ansonsten würde ich mich auch mal wieder über einen schicken Schuber freuen oder sogar ein Digi...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bist Du Dir sicher ...

... nach Die Unglaublichen, Cars und Ratatouille mal kein Steelbook?
... daß Die Unglaublichen im Steelbook veröffentlicht wurden? In Deutschland? Mir sind nur die Amaray-Versionen bekannt und zwei Digi-Packs, in dem aber auch noch andere Filme enthalten sind.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Bist Du Dir sicher ...

Ein toller Film, der sofort zur VÖ in die Sammlung wandert!:hoch:
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Bist Du Dir sicher ...

... daß Die Unglaublichen im Steelbook veröffentlicht wurden? In Deutschland? Mir sind nur die Amaray-Versionen bekannt und zwei Digi-Packs, in dem aber auch noch andere Filme enthalten sind.

Du hast recht, da war ich wohl auf dem Holzweg.. Aber gab es nich noch ein weiteren Disney/Pixar Film im Steelbook neben den anderen beiden?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.978
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Bist Du Dir sicher ...

... daß Die Unglaublichen im Steelbook veröffentlicht wurden? In Deutschland?

Noch nicht, aber bald.

Die Unglaublichen Steelbook

Defintiv werde ich mir Wall-E auch noch auf DVD holen, aber ich finde es schade, dass die Filme von Pixar nicht einfach so weiter veröffentlicht wurden wie die Disney-Filme und zwar in einer blauen Amary, denn so sehen die Pixar-Filme viel einheitlicher im Regal aus.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Wall-E

Wird auf jeden Fall gekauft. Habe mich aber noch für keine Version entschieden. Mal sehen wie die SE aussieht:kaffee:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Wall-E

Walt Disney liefert die SE in eine

ofdb schrieb:
art Papp-Falt-Schuber aus.Man zieht einen Umschlag aus Pappe aus eine links und rechts offenen Hülle und klappt diesen dann einfach auf.

There Will Be Blood läßt grüßen
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wall-E

ich finde das sieht richtig gut aus. die teile stehn hier in der videothek und um ehrlich zu sein,- wenn die pappe bei There will be Blood nur nen hauch stabiler wäre...fände ich die version gar nicht mal so übel
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wall-E

Danke für den Link :hoch: Das Digi sieht ja richtig klasse aus, gefällt mir. Allerdings muss ich mir erst noch den Film anschauen und das kann noch ne Weile dauern, da ich es momentan einfach nicht schaffe Filme zu schauen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.311
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Wall-E

Heute angeschaut und wieder bin ich von Pixar begeistert.
smile2.gif
Ich frage mich langsam ob die wirklich mal einen Film machen der mir nicht gefällt. Kanns mir fast nicht vorstellen. Pixar hat es wie bei Cars geschaft "seelenlosen" Dingen ein Bewußtsein zu verpassen. Und das noch eindrucksvoller als wie bei Cars da Wall-E und Eve fast ausschließlich ohne Dialoge auskommen und hauptsächlich durch Gesten und Bewegungen ihre jeweilige Situation erklären. Auch hat Pixar wieder mal viel Liebe fürs Detail gezeigt. Wall-E's Schätze, die vermüllte Stadt, die Lichtspiegelungen und die Bewegungen der einzelnen Roboter sind wundervoll animiert. Zwar ist mein persönlicher Pixar-Favorit immer noch die Monster AG, aber Wall-E belegt auch einen der vorderen Plätze. Den muß man einfach mögen.

Die Verpackung der 2-Disc-Special-Edition ist recht ungewöhnlich. Paßt aber zum ganzen Konzept von Wall-E. In einem nach beiden Seiten offenen Schuber liegen die jeweiligen DVDs. Wenn man sie rauszieht und aufklappt kann man beide DVDs entnehmen die in einer Art Pappvertiefung liegen und durch eine Papplasche fixiert werden.

Das Bonusmaterial ist mit das beste was man bisher auf einer Pixar-DVD finden konnte. Die interessantesten sind eindeutig die 2 Kurzfilme "Presto" und "Burn-E". In Presto geht es um einen Hasen der seinem Zauberer die Show richtig vermiest. Und in Burn-E geht es um einen kleinen Wartungsbot der trotz aller Wiederigkeiten ein Positionslicht reparieren soll. "Lifted" war schon genial, aber diese beiden Kurzfilme sind mit die besten überhaupt und schlagen ihn um längen.
Das beste Bonusmaterial ist jedoch zweifelsfrei die "Pixar-Story" In dem 85 Minütigen Film sieht man die Entstehung von Pixar. Von der Gründung über die Schwierigkeiten und Querelen mit Disney, der Verbindung zu Lucasfilm und zu den großen Erfolgen wie Monster AG oder Findet Nemo. Auch die Mitbegründer Steve Jobs und David Lasseter kommen ebenso umfangreich zu Wort wie einige bekannte Schauspieler die ihre ersten Begegnungen mit Pixar und der Figur der sie ihre Stimme leihen, darunter Tom Hanks, Tim Allen oder Billy Crystal. Alles in allem eine tolle Doku die schon alleine für sich den Kauf der SE rechtfertigt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Wall-E

Die Verpackung der 2-Disc-Special-Edition ist recht ungewöhnlich. Paßt aber zum ganzen Konzept von Wall-E. In einem nach beiden Seiten offenen Schuber liegen die jeweiligen DVDs. Wenn man sie rauszieht und aufklappt kann man beide DVDs entnehmen die in einer Art Pappvertiefung liegen und durch eine Papplasche fixiert werden.
Kann mir das irgendwie grad nicht vorstellen:huh: kannste vielleicht mal Bilder posten, weil es mich doch schon interessiert, Danke:)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Wall-E

Ui, Danke, das sieht ja recht schick aus, ist die Special Edition auf BD identisch?
 
Oben