Von welchem Schauspieler/Regisseur habt Ihr die meisten Filme?

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Wirklich sehr aufschlussreich, welche Künstler bei wem wie im Kurs stehen.
Während bei den meisten Arnie und Sly jeweils locker über mindestens 15 Filme kommen, sucht man die beiden bei Tarantino1980 und mir (7 bzw. 8 Filme) vergebens unter den Top Ten. :nice: Und Enemy scheint gegen Arnie komplett allergisch zu sein (oder hast du ihn vergessen?). ;)
Auf der anderen Seite bin ich anscheinend der einzige, der Philip Seymour Hoffman sehr gerne sieht. :D

Dank eurer Listen ist mir auch aufgefallen, das ich David Fincher und Quentin Tarantino in meiner vergessen habe. :eek::o

David Fincher - 8 Filme
Schreib doch gleich "alle". :D
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Auf der anderen Seite bin ich anscheinend der einzige, der Philip Seymour Hoffman sehr gerne sieht. :D


Stimmt, ist aber eigentlich ganz komisch, trotzdem ich den Schauspieler eigentlich gerne sehe habe ich nur 3 Filme mit ihm !:confused:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Während bei den meisten Arnie und Sly jeweils locker über mindestens 15 Filme kommen, sucht man die beiden bei Tarantino1980 und mir (7 bzw. 8 Filme) vergebens unter den Top Ten.

Stallone habe ich tatsächlich vergessen. Es sind 10 Filme mit ihm, wobei 6 davon schon die Rocky Filme sind ansonsten sind da nur noch Assasians, Copland, Driven und Lock Up in meiner Sammlung.

Bei Schwarzenegger hingegen sind es hingegen wirklich nur 4 Stück.

Auf der anderen Seite bin ich anscheinend der einzige, der Philip Seymour Hoffman sehr gerne sieht. :D

Ich sehe ihn schon gerne, habe aber auch nicht soviele Filme von Ihm in der Sammlung. Ja ich weiß das hört sich etwas widersprüchlich an, aber in Synedoche New York finde ich z.B genial!


Schreib doch gleich "alle". :D

Naja bei Fincher ist es ja nicht so schwer all seine Filme zu besitzen, wenn man ihn mag. Hitchcock ist da schon eine etwas größere Hausnummer :nice:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Bei mir dürfte das ungefähr so sein (weiß nicht wie ich das mit dem Profiler ordentlich sortieren kann):
Schauspieler: Willis, Cage, Schwarzenegger, Cruise
Ich denke, dass Samuel L. Jackson auch oben dabei ist, da er fast überall dabei ist :)

Bei den Regisseuren weiß ich's nicht, aber ich tippe, dass Spielberg, die Gebrüder Scott und Brian de Palma sowie Scorsese führend sind.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe dann werde ich mich mal genauer damit befassen. Weiß jemand wie man sich das mit dem DVD Profiler leicht anzeigen lassen kann. Wenn ich jetzt einen Regisseur auswähle, dann werden auch immer seine Produzententätigkeiten und anderes angezeigt.
Am einfachsten wäre wenn man da eine Liste anzeigen lassen könnte, ohne dass man einzelne Namen separat eingeben muss.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Weiß jemand wie man sich das mit dem DVD Profiler leicht anzeigen lassen kann. Wenn ich jetzt einen Regisseur auswähle, dann werden auch immer seine Produzententätigkeiten und anderes angezeigt.
Am einfachsten wäre wenn man da eine Liste anzeigen lassen könnte, ohne dass man einzelne Namen separat eingeben muss.

Über den Profiler habe ich auch keine Möglichkeit gefunden. Ich habe die Regisseure und Schauspieler bei Wikipedia eingegeben und mir dann ihre Filmographie anzeigen lassen, nur noch schauen welche Filme ich davon habe und schwups war es trotzdem ne schweinearbeit.:rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Wirklich sehr aufschlussreich, welche Künstler bei wem wie im Kurs stehen.
Während bei den meisten Arnie und Sly jeweils locker über mindestens 15 Filme kommen, sucht man die beiden bei Tarantino1980 und mir (7 bzw. 8 Filme) vergebens unter den Top Ten. :nice:
Das ist in der Tat interessant, wobei ich keinen Schauspieler aus meiner Top 5 als einen meiner Lieblingsschauspieler ansehe. Es gibt bei mir also eine große Diskrepanz zwischen Lieblingsschauspieler und Anzahl der Filme mit dem Schauspieler. Das gleiche gilt auch bei den Regisseuren, denn Hitchcock ist für mich zurzeit nicht die Nummer 1.

Auf der anderen Seite bin ich anscheinend der einzige, der Philip Seymour Hoffman sehr gerne sieht. :D

Auf keinen Fall. Bei mir schafft er es auch schon auf zehn Filme. Tendenz steigend!

Schreib doch gleich "alle". :D

Das ist auch sehr interessant. Von welchen Regisseuren man die vollständige Filmographie besitzt.
Das trifft bei mir zum Beispiel auf Wolfgang Petersen, Wes Anderson und George Lucas zu und gäbe es „Fear and Desire" auf DVD könnte ich sämtliche Filme von Kubrick mein Eigen nennen.

Es gibt bestimmt noch mehrere Regisseur von denen ich sämtliche Filme besitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Nein, bei mir ist er auf Platz 1 neben George Clooney! :)
Wo denn? Ich sehe nix. ;)

Stimmt, ist aber eigentlich ganz komisch, trotzdem ich den Schauspieler eigentlich gerne sehe habe ich nur 3 Filme mit ihm !:confused:
Ich sehe ihn schon gerne, habe aber auch nicht soviele Filme von Ihm in der Sammlung. Ja ich weiß das hört sich etwas widersprüchlich an,...
Ist doch normal, das man nicht von allen Schauspielern viele Filme haben kann, auch wenn man sie mag. Bei mir fehlen vor allen Dingen noch viele Filme mit Audrey Hepburn, Heinz Rühmann, Spencer Tracy und Jeff Bridges. Auch Louis de Funes ist noch ausbaufähig. Aber so bleibt der Jagdinstinkt erhalten. :D
Bei anderen ist es mehr oder weniger Zufall, das sie so oft vorkommen, weil sie eben "dabei" sind ohne gezielt den Film wegen ihn zu kaufen. Das beste Beispiel dafür ist wohl Vielfilmer Samuel L. Jackson, der ist ja überall dabei und fast jedes mal ist er klasse.

Über den Profiler habe ich auch keine Möglichkeit gefunden. Ich habe die Regisseure und Schauspieler bei Wikipedia eingegeben und mir dann ihre Filmographie anzeigen lassen, nur noch schauen welche Filme ich davon habe und schwups war es trotzdem ne schweinearbeit.:rolleyes:
Bei der OFDb muss ich "nur" den Namen eingeben und alle gedrehten Filme erscheinen in einer Liste. Die im Besitz befindlichen sind mit einem "B" gekennzeichnet, die ich dann nur zählen muss. :) Hat aber trotzdem über 2 Stunden gedauert und die Komponisten fehlen ja noch.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Das ist in der Tat interessant, wobei ich keinen Schauspieler aus meiner Top 5 als einen meiner Lieblingsschauspieler ansehe. Es gibt bei mir also eine große Diskrepanz zwischen Lieblingsschauspieler und Anzahl der Filme mit dem Schauspieler. Das gleiche gilt auch bei den Regisseuren, denn Hitchcock ist für mich zurzeit nicht die Nummer 1.
Ja, erstaunlich. Während bei mir mein Lieblings -Regisseur (Gilliam) und Schauspieler (Bridges) im Mittelfeld rumkrebsen, spiegelt die Rangfolge der Schauspielerinnen meine Gunst fast 1:1 wider. Nur die liebe Kate ist (noch) ein Platz zu tief. :)
Und Audrey Hepburn fehlt natürlich noch in der Top Five...
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Über den Profiler habe ich auch keine Möglichkeit gefunden. Ich habe die Regisseure und Schauspieler bei Wikipedia eingegeben und mir dann ihre Filmographie anzeigen lassen, nur noch schauen welche Filme ich davon habe und schwups war es trotzdem ne schweinearbeit.:rolleyes:

Das ist mir im Moment zu viel Aufwand. Aber vielleicht mach ichs irgendwann mal.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Und Enemy scheint gegen Arnie komplett allergisch zu sein (oder hast du ihn vergessen?). ;)

Mh, ich habe doch tatsächlich keinen einzigen Arnie-Film. :huh::rolleyes: Aber Last Action Hero steht schon lange auf meiner Kaufliste (habe ich derzeit nur als VHS, welche ich nicht zu meiner Sammlung dazu zähle). Sonst gibt es aber auch keine Filme von ihm, die gut sind. Mit Terminator zum Beispiel kann man mich jagen. :D

Und ich habe für jeden Regisseur, jeden Komponisten und für jeden bekannten Schauspieler eine Liste und nach jedem Filmkauf werden direkt alle Listen aktualisiert.

Mache ich genauso. Ich habe alle Filme in Excel aufgelistet und daneben jeweils das Produktionsjahr, wichtige Schauspieler, Regisseur, Genre, Verleih, Edition (also ob es eine Special Edition ist ect oder nicht), Bewertung, ein x für Filme, die noch ungesehen sind und eine 1 für BDs und eine 0 für DVDs.
Dann kann man mit Excel wunderbar alles auszählen lassen. Kann man sich auch anzeigen lassen aus welchem Jahrzehnt die meisten Filme sind, welche Bewertungspunktzahl ich am meisten vergeben habe, und und und. Ich liebe solche Spielereien. :D:hoch: Und vor allem verlieht man niemals die Übersicht, sofern man konsequent immer alle neuen Filme sofort einträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

So habe noch eine kleine bestellung aufgegeben und dann hab ich alle filme mkt tom cruise in der hauptrolle inkl ein paar nebenrollen ala tropic thunder

Ob ich mir mini rollen auch noch kaufe weiss ich nicht, ist ja eigentlich blödsinn
Mir fehlen jetzt nur noch die outsider,dann hab ich cruise komplett

Lustig dass es gerade dieser schauspieler ist, hab ich doch wichtigere favoriten...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Aktualisierung:

(Anzahl der Filme)



Regisseure
  1. Alfred Hitchcock (52)
  2. Wolfgang Petersen (29)
  3. Woody Allen (22)
  4. Clint Eastwood (16)
  5. Alfred Vohrer (15)
  6. Steven Spielberg (14)
  7. Stanley Kubrick, Richard Donner (je 12)
  8. Charles Chaplin, Paul Verhoeven, Frank Capra (je 11)
  9. Robert Zemeckis, Ridley Scott, Martin Scorsese (je 10)
  10. Billy Wilder, John Ford, Jim Jarmusch, Coen-Brüder, Steven Soderbergh (je 9)
Schauspieler
  1. Bruce Willis (36)
  2. Robert De Niro (30)
  3. Clint Eastwood, Samual L. Jackson (je 27)
  4. Kevin Spacey (24)
  5. Cary Grant (23)
  6. Morgan Freeman (22)
  7. James Stewart, Arnold Schwarzenegger (je 21)
  8. Sean Connery, Brad Pitt (je 20)
  9. Gene Hackman (19)
  10. Harrison Ford, Ben Stiller (je 18)
  11. Denzel Washington, Christopher Lee (je 17)
  12. Harold Lloyd, Klaus Kinski (je 16)
  13. Gregory Peck, Sylvester Stallone, Liam Neeson, Tom Cruise, Rober Duvall, Ian Holm (je 15)
Schauspielerinnen
  1. Cate Blanchett (16)
  2. Shirley MacLaine, Cameron Diaz (je 14)
  3. Bette Davis (13)
  4. Meryl Streep, Sigourney Weaver, Mia Farrow (je 12)
  5. Halle Berry, Demi Moore, Natalie Portman, Julianne Moore (je 11)
  6. Myrna Loy, Angelina Jolie, Maureen O'Hara, Romy Schneider, Julia Roberts (je 10)
Komponisten
  1. John Williams (36)
  2. Jerry Goldsmith (34)
  3. James Horner (25)
  4. Alfred Newman (24)
  5. James Newton Howard, Ennio Morricone, Hans Zimmer (je 22)
  6. Alan Silvestri (22)
  7. Peter Thomas (19)
  8. Michael Kamen, Howard Shore, Dimitri Tiomkin (je 18)
  9. Elmer Bernstein (17)
  10. Carter Burwell (16)
  11. Lalo Schifirn, John Powell, Graeme Revell (je 15)
Nach ein paar Monaten hat sich meine Liste so gut wie kaum verändert. Die meisten Personen haben ein oder zwei zusätzliche Film dazu bekommen und viele haben es jetzt erst in die Top 10 geschafft. Das bedeutet, dass Liste hauptsächlich umfangreicher geworden ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Ich komme bei Jackie Chan jetzt auf 70 Filme von insgesamt 900 in meiner Sammlung.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Respekt! Das ist echt eine Hausnummer. Hast du bereits alle 70 Filme gesehen?

Nein, so ca. 20 noch nicht (also zumindest die DVDs, irgendwann im TV fast alle). Allerdings ist da meine Frau ein "Blockstein", die steht nicht unbedingt auf die alten China-Schinken und da muss ich es aufgeteilt gucken, immer wieder mal einen reinschummeln in den Player. Aber mein Junior fährt darauf ab, muss dann nur immer darauf achten, dass er bei gewissen Szenen nicht hinschaut. :nice: Aber ich habe die ja auch schon in sehr jungen Jahren gesehen und hat mir nicht geschadet. :bart:

Es gäbe ja noch weitere 30 Filme, in denen er mitspielt, aber das sind meist Nebenrollen, teilweise sogar "uncredit" und Stuntrollen. Die brauche ich nicht unbedingt.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Aktualisiert:

Regie:
(−) 1. Sylvester Stallone (7 Filme)
() 1. Stanley Kubrick (7 Filme)
() 3. Francis Ford Coppola (4 Filme)
() 4. Chan-wook Park (3 Filme)
() 4. Elia Kazan (3 Filme)
() 4. Justin Lin (3 Filme)
() 4. Paul Greengrass (3 Filme)

Schauspieler:

(−) 1. Sylvester Stallone (31 Filme)
(−) 2. Charlie Sheen (12 Filme)
() 3. Robert DeNiro (10 Filme)
() 4. Al Pacino (9 Filme)
() 5. Cuba Gooding Jr. (5 Filme)
(−) 5. Marlon Brando (5 Filme)
() 7. Dolph Lundgren (4 Filme)
(−) 7. Micheal Madsen (3 Filme)
(−) 7. Ray Liotta (3 Filme)
(−) 7. James Dean (3 Filme)
() 7. Paul Newman (3 Filme)

Schauspielerinnen:

(−) 1. Liz Taylor (2 Filme)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Hier mal ein Update Änderungen in Rot:

Regisseure

Alfred Hitchcock - 42 Filme (Tendenz steigend ;))
Dario Argento - 16 Filme
Brian De Palma - 15 Filme
Billy Wilder - 11 Filme
Roman Polanski - 10 Filme
Martin Scorsese - 9 Filme
David Fincher - 8 Filme
Ridley Scott - 8 Filme
Christopher Nolan - 7 Filme
Quentin Tarantino - 6 Filme
M. Night Shyamalan - 6 Filme
Sergio Martino - 5 Filme
Lucio Fulci - 5 Filme

John Carpenter - 4 Filme
Alexandre Aja - 4 Filme

Schauspieler

Bruce Willis - 27 Filme
Robert De Niro - 20 Filme
Al Pacino - 19 Filme
Harrison Ford - 19 Filme
Samuel L. Jackson - 17 Filme
Kevin Costner - 16 Filme
Nicolas Cage - 15 Filme
George Clooney - 14 Filme
Tom Hanks - 14 Filme
Denzel Washington - 11 Filme
Edward Norton - 11 Filme
Cary Grant - 10 Filme
Sean Connery - 9 Filme
Christian Bale - 8 Filme
Johnny Depp - 7 Filme
Willam Shattner - 7 Filme
Patrick Stewart - 7 Filme
Leonard Nimoy - 6 Filme
John Cusack - 6 Filme
James Stewart - 5 Filme

Schauspielerinen

Uma Thurman - 12 Filme
Sandra Bullock - 11 Filme
Julia Stiles - 9 Filme
Jodie Foster - 8 Filme
Kate Hutson - 7 Filme
Drew Barrymore - 6 Filme
Michelle Pfeifer - 5 Filme
Edwige Feneche - 5 Filme
Claire Forlani - 4 Filme
Grace Kelly - 4 Filme
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Aktueller Stand der Dinge:

Regisseure


  1. Alfred Hitchcock (40)
  2. Steven Spielberg (23)
  3. Billy Wilder (21)
  4. Clint Eastwood (17)
  5. Martin Scorsese (14)
  6. Dario Argento, John Huston (13)
  7. Stanley Kubrick (12)
  8. Frank Capra, Ridley Scott (11)
  9. David Fincher, Coen Brüder, Blake Edwards, Robert Zemeckis, Anthony Mann (9)
  10. Oliver Stone, Tim Burton (8)
  11. Christopher Nolan, Richard Donner, Terry Gilliam, Michael Haneke, Tony Scott, Werner Herzog, James Cameron (7)
  12. Jim Jarmusch, Quentin Tarantino, James Ivory, Howard Hawks, Francis Ford Coppola, John Ford, Akira Kurosawa, Sergio Leone, Peter Weir, Jerry Lewis, Roland Emmerich(6)
  13. Darren Aronofsky, Wolfgang Petersen (5)
Schauspieler


  1. Robert De Niro, James Stewart (26)
  2. Bruce Willis (25)
  3. Gregory Peck (24)
  4. Tom Cruise (21)
  5. Matt Damon, John Wayne (20)
  6. Jeff Bridges, Samuel L. Jackson, Sean Connery, Brad Pitt (19)
  7. Dustin Hoffman, Johnny Depp, Harrison Ford (18)
  8. Philip Seymour Hoffmann, Willem Dafoe, Anthony Hopkins, Morgan Freeman, Clint Eastwood, George Clooney (17)
  9. Jack Lemmon, Sean Penn, Gary Oldman (15)
  10. Tom Hanks, Humphrey Bogart, Burt Lancaster, Denzel Washington, Will Smith, William Holden, Robin Williams, Leonardo DiCaprio (14)
  11. Cary Grant, Spencer Tracy, Al Pacino, Russel Crowe, Tommy Lee Jones, Forest Whitaker, Gene Hackman (13)
  12. Kevin Spacey, Geoffrey Rush, Michael Caine, Christian Bale, Nicolas Cage (12)
  13. Michael Douglas, Jack Nicholson, Robert Redford, Armin Mueller-Stahl, Kevin Costner (11)
  14. Paul Newman, Mel Gibson, Marlon Brando (10)

Schauspielerinnen


  1. Michelle Pfeiffer (29)
  2. Natalie Portman (27)
  3. Winona Ryder (25)
  4. Kate Winslet (17)
  5. Meryl Streep, Cate Blanchett, Shirley MacLaine, Elizabeth Taylor, Julianne Moore (14)
  6. Audrey Hepburn, Jodie Foster (13)
  7. Rachel Weisz (12)
  8. Christina Ricci, Naomi Watts (11)
  9. Julia Roberts, Angelina Jolie (10)
  10. Jennifer Connelly, Charlize Theron (9)
  11. Katherine Hepburn, Rita Hayworth, Sigourney Weaver, Sophia Loren (8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Von welchem Schauspieler/Regisseur habt ihr die meisten Filme?

Schauspielerinnen:
(−) 1. Liz Taylor (4 Filme)
() 2. Madeleine Stowe (2 Filme)

Es kann doch nicht sein, dass du nur von zwei Schauspielerinnen mehr als einen Film besitzt? Das ist doch fast unmöglich bei einer Sammlung von mehr als 200 Filmen. :huh:

Vielleicht kannst du mal deine Filmliste posten und jemand entdeckt noch eine Schauspielerin die mehrfach vertreten ist. Ich kann mir sogar durchaus vorstellen, dass Talia Shire öfters bei dir vertreten sein wird.
 
Oben