Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Yup, Gitarre und Bass funzen damit.

Was mich interessieren würde: Auf welchem System wird gespielt und werden Bild und Ton über HDMI ausgegeben? Wenn ja, gibt es da wirklich einen so extremen Lag wie in Tests berichtet?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Ich zock über den PC ne bisher ohne HDMI anschluss aber so habe ich keine Lags zu verzeichnen, ich bin nur noch zu langsam manchmal und verpass die noten
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

WCW vs. nWo: World Tour (N64)

g96hlp9p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Dragon Age Inquisition

Am Anfang musste ich mich noch durchquälen (Hinterlande hab ich vorsichtshalber früh genug verlassen), aber jetzt macht es mir schon Spaß. Das Kampfsystem finde ich nicht gelungen. Wenn ich das Spiel durch habe, gebe ich im entsprechenden Thread meinen Senf ab.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Nachdem die Battlefield Hardline Beta vorbei ist, spiele ich nun The Talos Principle am PC weiter und auch noch Interstellar Marines.

Letzteres kann man diese Woche gratis auf Steam ausprobieren und es kostet zur Zeit nur knapp 6€.

Auf der Xbox One spiele ich Alien Isolation und das gefällt mir trotz etwas Trial and Error extrem gut. Selten so eine liebevolle Umsetzung einer Vorlage erlebt. Da kann sich Gearbox erst recht in die Ecke stellen und sich schämen.
Allerdings ist es sehr ungewöhnlich dass das Alien nicht getötet werden kann. Wozu habe ich dann bitte ne fette Magnum? Da hätte man doch ein Aliens Isolation machen können, einen Sneakshooter ähnlich wie Riddick. Da wird ja auch geschlichen und geballert. Außerdem haben Rebellion und Monolith gezeigt dass ein Shooter mit mehreren Aliens spannend, anspruchsvoll und auch unheimlich sein kann.
Mit Alien Isolation hat man nun ein reines Schleichspiel, denn die Cyborgs halten sogar 6 Kugeln in den Schädel aus.
Aber wenn man mal von dem unnötigen Shooterpart absieht, ist das Spiel sehr spannend und macht dank der sehr guten Umsetzung der Vorlage und einem tollen Schleichsystem viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Allerdings ist es sehr ungewöhnlich dass das Alien nicht getötet werden kann. Wozu habe ich dann bitte ne fette Magnum? Da hätte man doch ein Aliens Isolation machen können, einen Sneakshooter ähnlich wie Riddick. Da wird ja auch geschlichen und geballert.

Dann würde aber das Alleinstellungsmerkmal fehlen. Die Entwickler sind halt eher in die Richtung von Outlast und Amnesia gegangen, wo ganz auf Waffen verzichtet wird. Überhaupt keine Waffen wäre für ein Alien-Szenario aber auch wieder unrealistisch. Da müssen alibimäßig halt die Androiden herhalten. :D

Ich denke mal, A:I ist hauptsächlich um die KI des Aliens gestrickt, die ja doch recht fies sein kann. Mehrere von den Viechern könnten arg frustig werden, selbst wenn man sie töten könnte. Dazu wäre das Gefühl der Bedrohung weitgehend dahin, weil man nicht mehr wehrlos ist.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Dann würde aber das Alleinstellungsmerkmal fehlen. Die Entwickler sind halt eher in die Richtung von Outlast und Amnesia gegangen, wo ganz auf Waffen verzichtet wird. Überhaupt keine Waffen wäre für ein Alien-Szenario aber auch wieder unrealistisch. Da müssen alibimäßig halt die Androiden herhalten. :D

Ripley hat aber weder in Alien noch in Alien 3 eine Waffe, aber dann dürfte eben nur das Alien der Gegner sein und das wäre total fad.

Ich denke mal, A:I ist hauptsächlich um die KI des Aliens gestrickt, die ja doch recht fies sein kann. Mehrere von den Viechern könnten arg frustig werden, selbst wenn man sie töten könnte. Dazu wäre das Gefühl der Bedrohung weitgehend dahin, weil man nicht mehr wehrlos ist.

Deswegen habe ich auch die Aliens vs. Predator Reihe erwähnt. Da sind es Dutzende Aliens und die sind besonders in den ersten beiden Spielen extrem schnell und gefährlich.
Die schießen ohne Vorwarnung aus Lüftungsschächten und sprinten auf einen zu und wenn man sie trifft darf man meistens noch ein Säurebad nehmen. ;)

Die KI des Aliens finde ich gelungen und man darf halt nicht wie bei Thief, Splinter Cell oder Metal Gear Solid nur rumsitzen und warten bis es verschwindet.
Da das Vieh keiner vorgegebenen Route folgt, muss man sich die offene Architektur der Raumstation zu nutze machen und auch mal durch den Gang huschen auch wenn das Vieh im nächsten Raum ist. So wird das Spiel sehr spannend. :hoch:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

So wird das Spiel sehr spannend. :hoch:

Sag ich ja, das beste Spiel 2014.

Die Magnum hab ich vielleicht 2-3x benutzt, die ist wirklich recht unnütz. Kommen ja noch mehr Waffen, und die sind dann auch recht sinnvoll und brauchbar.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Zelda Majoras Mask (3DS)
Grand Theft Auto 5 (Xbox One)

Also Zelda stresst ganz schön mit dem Zeitlimit. Habe das N64 Original zwar gespielt aber das ist immerhin schon 14 Jahre her und ich kann mich nur an sehr wenig erinnernm. Muss mal die Umgebung mehr erkunden und finde hoffentlich das Lied mit dem man die Zeit um die Hälfte verlangsamen kann.
Ist aber eine tolle Umsetzung mit hübscher Grafik und die Steuerung mit dem kleinen Stick funzt auch spitze. :hoch:

Bei GTA5 möchte ich nun endlich 100% erreichen und dazu fliege ich zunächst unter den Brücken durch, was stellenweise sehr knifflig sein kann.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Ratchet & Clank: Nexus

Nachdem ich Q-Force ausgelassen habe, kommt hier wieder das altbekannte Ratchet-Flair auf. Leider kein vollwertiges Spiel, bisher habe ich aber schon eine Weile gespielt und noch keinen Abspann gesehen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Hab mal wieder ne Runde XCOM - Enemy within angefangen.

Rockt immer noch gewaltig, und ist wohl das zur Zeit beste Rundenbasierte Strategie-Game.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.012
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Hab mal wieder ne Runde XCOM - Enemy within angefangen.

Rockt immer noch gewaltig, und ist wohl das zur Zeit beste Rundenbasierte Strategie-Game.

Sollte ich auch unbedingt mal weiterspielen. Irgendwann plötzlich mal keine Zeit mehr dafür gehabt und schon ging es unter. Leider, denn finds auch große klasse. Hoffe ich kann mich wieder reinbeißen.

@Topic

Gestern mit Homeworld 1 Remastered angfangen. Hab das Oiriginal damals nie gespielt obwohl es mich immer gereizt hat. Macht jedenfalls einen super Eindruck. Die Grafik ist richtig schön geworden, und die Story ist schon am Anfang spannend. Die Musik ist großartig; gilt auch für den restlichen Sound.

Mass Effect 1
hab ich nun auch mal wieder die vllt. letzte Chance gegeben. Will diese "Trilogie" einfach mal gespielt haben. Leider hat mich jedesmal der erste Planet (Eden Prime) so sehr genervt (optisch) dass ich irgendwie nicht weiterkam. Doch nun hab ich den hinter mir gelassen und ich bin vorsichtig optimistisch dass ich nun dran bleibe.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Bei Teil 1 musst du vorsichtig sein. Die Hauptstory ist sehr gut erzählt, aber die Nebenmissionen sind sehr eintönig (den Text habe ich nicht von "Dragon Age Inquisition" kopiert ;)). Du landest auf einen Planeten, fährst mit dem Mako (und lachst über die seltsame Fahrphysik) rum und betritts die immer gleich aussehenden Lagerräume. Dann erschießt du alles, was drin ist, kriegst eine Textmitteilung, dass du fertig bist und kannst wieder gehen.
Mindestens einmal solltest du das aber machen, wenn Wrex dir verrät, wo die Rüstung von seinem Vater zu finden ist.
Was die Grafik angeht: Hier ist ein Artikel, wie man die Grafik aufpolieren kann. Ich habe es aber selber nicht ausprobiert.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Die Grafik finde ich nicht so schlimm. Das Spiel ist halt über 7 Jahre alt und technisch natürlich nicht auf dem neuesten Stand.

Falls du es bis zu Teil 3 schaffen solltest, schau dir alle 4 Enden an und installiere dann die Happy End Mod. Das ist für mich das Ende der ME Trilogie, egal was Bioware dazu sagt.

Und ein wirkliches Happy End ist es gar nicht.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.012
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Bei Teil 1 musst du vorsichtig sein. Die Hauptstory ist sehr gut erzählt, aber die Nebenmissionen sind sehr eintönig (den Text habe ich nicht von "Dragon Age Inquisition" kopiert ;)). Du landest auf einen Planeten, fährst mit dem Mako (und lachst über die seltsame Fahrphysik) rum und betritts die immer gleich aussehenden Lagerräume. Dann erschießt du alles, was drin ist, kriegst eine Textmitteilung, dass du fertig bist und kannst wieder gehen.
Mindestens einmal solltest du das aber machen, wenn Wrex dir verrät, wo die Rüstung von seinem Vater zu finden ist.
Was die Grafik angeht: Hier ist ein Artikel, wie man die Grafik aufpolieren kann. Ich habe es aber selber nicht ausprobiert.

Vielen Dank für die Info! :) Also kann ich theoretisch alle Nebenmission (bis auf die von Wrex) links liegen lassen?

Den Grafikartikel schau ich mir mal an.

Die Grafik finde ich nicht so schlimm. Das Spiel ist halt über 7 Jahre alt und technisch natürlich nicht auf dem neuesten Stand.

Falls du es bis zu Teil 3 schaffen solltest, schau dir alle 4 Enden an und installiere dann die Happy End Mod. Das ist für mich das Ende der ME Trilogie, egal was Bioware dazu sagt.

Und ein wirkliches Happy End ist es gar nicht.

Okay, das merk ich mir :hoch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Ich hab die ursprünglichen 4 Enden einmal angetan und dann den Happy-End-Mod geholt.

Zuletzt habe ich "Star Wars - Knights of the old republic 2" mit dem Content-Patch 1.8.3 gespielt. Die Patches haben einiges aus dem Spiel rausgeholt, allerdings fehlen imo immer noch Story-Elemente (z. B. wo war Bao Dur während des Angriffs auf die Citadel-Station oder wer war Miras Vater).
Dazu sind die Gefährten, die man nicht als Jedis ausbilden kann (wie Mandalore oder die Droiden) ziemlich nutzlos, weswegen man von der Story her die manchmal mitschleppen muss. Man kriegt zuviele Skillpunkte, wodurch bei mir jeder Jedi ein Allrounder wurde.
Man merkt dem Spiel eben seine chaotische Produktionsgeschichte durchaus an, obwohl die Story viel Potential hatte und sich sehr angenehm von dem typischen Gut-gegen-Böse-Schemata abgegrenzt hätte. In dieser Meldung kann man es genauer nachlesen.

Schade, dass es keine richtige Fortsetzung von der Reihe gab. Die Fortführung mit "The old republic" hat mir nicht gefallen, vor allem
dass die große Bedrohung, die laut Teil 2 schon bald die Republik bedrohen wird, erst 300 Jahre später kommt und Revan solange in Gefangenschaft war.
. Hier finde ich schon, dass den Autoren von Bioware, die Ideen von Obsidian aus Teil 2 nicht gefallen haben.
Die "Shadow of Revan"-Erweiterung hab ich noch nicht gespielt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Vielen Dank für die Info! :) Also kann ich theoretisch alle Nebenmission (bis auf die von Wrex) links liegen lassen?

Eventuell kannst du noch Garrus Mission machen, die ist schnell erledigt.
Der Quest mit den Geth-Basen im Armstrong Nebel(Skyllianischen Randsektor) könnte für Tali wichtig sein. Ich weiß aber nicht, wie stark sich dieser Quest auf die Fortsetzungen auswirkt bis auf einen Dialogoption.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Ich hab die ursprünglichen 4 Enden einmal angetan und dann den Happy-End-Mod geholt.

Das vierte Ende das hinzugefügt wurde finde ich super. Die anderen drei sind auch in der erweiterten Fassung nicht sonderlich toll.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.012
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Eventuell kannst du noch Garrus Mission machen, die ist schnell erledigt.
Der Quest mit den Geth-Basen im Armstrong Nebel(Skyllianischen Randsektor) könnte für Tali wichtig sein. Ich weiß aber nicht, wie stark sich dieser Quest auf die Fortsetzungen auswirkt bis auf einen Dialogoption.

Ok, danke. Ich schau einfach mal. Im Grunde ist mir die Hauptstory wirklich am wichtigsten. ME 2 + 3 reizen mich nämlich gerade mehr.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.820
Filmkritiken
101
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Bei Teil 2 und 3 musst du aber vorsichtig mit den DLCs sein. Die DLC-Politik von EA/Bioware war imo kein Ruhmesblatt.
Bei Teil 2 gibt u. a. DLCs für zwei zusätzliche Gefährten mit denen man jeweils eine Mission machen muss. Die Missionen sind recht kurz (die von Katsumi Goto ist allerdings eine nette Abwechslung gewesen) und danach hat man mit den beiden keine Dialogszenen wie mit den regulären Gefährten. Der Shadowbroker-DLC ist dann noch heftiger, da man nur durch ihn mehr darüber erfährt, was mit Liara passiert ist.

Bei Teil 3 hatte ich "Aus der Asche", durch den man einen weiteren Gefährten bekommt. Allerdings soll afaik der dafür benötigte Code und Sounddateien schon in der regulären Version enthalten sein und man braucht den DLC, um die Dateien nutzen zu können. "Leviathan" ist zwar nett, wirkt aber eher wie der verzweifelte Versuch, das imo misslungene Ende zu beschönigen.
Die anderen beiden DLCs hab ich nie probiert.

Noch ein Hinweis bevor du Teil 2 zockst: Wenn du für deine Hauptfigur in Teil ein eigenes Aussehen ausgesucht hast, musst du dir in Teil 2 nach dem Savegame-Import das Aussehen neu erstellen. Bioware hat es nämlich versäumt, dass importierte Aussehen in die Savegames zu integrieren, wodurch es sich nicht in Teil 3 mit übernehmen liess.
Ist mir beim ersten Spielen nicht aufgefallen, weil Shepard dort sein Standard-Aussehen hatte. Erst beim zweiten Durchlauf, als ich eine weibliche Shepard mit einem individualisierten Aussehen erstellt hatte, hab ich es bemerkt.
 
Oben