Verloren geglaubter Film von Orson Welles aufgetaucht

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Ein bislang verloren geglaubter Film von Orson Welles soll im Oktober in Rochester bei New York seine Weltpremiere feiern. Das schreibt das New Yorker George Eastman House auf seiner Website. Der Stummfilm "Too Much Johnson", den der Regisseur 1938 gedreht haben soll, war in einer italienischen Lagerhalle entdeckt worden.

Quelle Welt kompakt

Ich bin gespannt.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verloren geglaubter Film von Orson Welles aufgetaucht

Ein bislang verloren geglaubter Film von Orson Welles soll im Oktober in Rochester bei New York seine Weltpremiere feiern. Das schreibt das New Yorker George Eastman House auf seiner Website. Der Stummfilm "Too Much Johnson", den der Regisseur 1938 gedreht haben soll, war in einer italienischen Lagerhalle entdeckt worden.

Quelle Welt kompakt

Ich bin gespannt.

Ohja, sehr interessante News. Ich hoffe sowieso, dass wir in Zukunft noch die ein oder andere verschollen geglaubte Perle von Welles zu sehen bekommen. :bet:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Verloren geglaubter Film von Orson Welles aufgetaucht

Damit wäre „Cizizen Kane" nicht mehr sein Spielfilmdebüt oder ist es nur ein Kurzfilm?

Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Verloren geglaubter Film von Orson Welles aufgetaucht

ich finde dieses "gedreht haben soll" etwas verwirrend. ist der film nun von Welles oder nicht? beim cast sollte man es meinen, aber Mercury Theater heißt ja nicht zwingend, daß auch wirklich Welles federführend war (wobei man es annehmen könnte).

auf jeden fall eine sehr interessante nachricht.
 
Oben