Vergessene Serienhighlights

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Eine Diskussion mit meinen Verwandten dieses Wochenende brachte mich auf diese Idee, diesen Treath zu eröffnen.

Es gibt sehr viele Serien aus eurer Jugendzeit, die vielleicht viele nicht kennen und somit ihren "Horizont" erweitern können.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Cobra

Wer kennt sie noch.
Michael Dudikoff als Serienheld, mit seinem geilen roten Cabrio ( welches ein Ford Cobra ist ).
Toller Witz, gute Action, aber leider nach Pilot und 20 Folgen schon wieder schluss gewesen ! :(

Hier mehr zu Cobra
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Vergessene Serienhighlights

Also ich fand ja Hardcastle and McCormick so richtig geil. Vor allem das Concept Car "Coyote", das verwendet wurde, war auch so richtig toll. In den 80ern wurde verdammt viel Aufmerksamkeit auf die fahrbaren Untersätze gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Vergessene Serienhighlights

Also ich fand ja Hardcastle and McCormick so richtig geil. Vor allem das Concept Car "Coyote", das verwendet wurde, war auch so richtig toll. In den 80ern wurde verdammt viel Aufmerksamkeit auf die fahrbaren Untersätze gelegt.
Auja, die war auch sehr geil. :rock:
 
T

Turrican

Guest
AW: Vergessene Serienhighlights

NAM - Dienst in Vietnam

Fand ich eigendlich richtig gut, soweit ich weis gibt es sonst auch keine andere Serie über den Vietnamkrieg.
Schade das es die noch nicht auf DVD gibt.

Trailer
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Vergessene Serienhighlights

Stimmt Hardcastel und McCormick war richtig geil, ich hoffe ja das die irgendwann mal auf DVD erscheint.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Vergessene Serienhighlights

Zu Hardcastle & McCormick

wer Kabel 1 classic besitz, wird sich freuen, denn ab 29.09 wird dort die Serie ausgestrahlt !!
Ich habs :D;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Vergessene Serienhighlights

Ne hab lieder noch Analoges Fernsehen, und kein DIgitales sonst würde mir so einige Sachen nicht entgehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Vergessene Serienhighlights

NAM - Dienst in Vietnam

Fand ich eigendlich richtig gut, soweit ich weis gibt es sonst auch keine andere Serie über den Vietnamkrieg.
Schade das es die noch nicht auf DVD gibt.

Trailer

Ja...Die hab ich Ende der 80er Anfang der 90er auch auf RTL verfolgt. Und fand sie auch wirklich sehenswert...Wirklich schade das da noch keine Deutsche Veröffentlichung auf dem Markt gekommen ist oder das sie zumindest nochmals im TV wiederholt wird. An DVDs gibts ja nur die Amerikanischen Möglichkeiten. Und selbst die haben wohl den Makel das man aus rechtlichen Gründen viele Songs ausgetauscht und durch weniger bekannte ersetzt hat darunter wohl auch die Titelmelodie der Stones.
Von daher denke ich mal dürfte es äußerst unwahrscheinlich sein das jemals die ursprüngliche Fassung auf Deutsch veröffentlicht wird. (Was wirklich schade ist. Bei Miami Vice hatte man ja ein ähnliches Problem mit den ganzen Songs zu lösen, und da hat man es geschaft)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Vergessene Serienhighlights

Erinnerungswürdige Serien aus der Vergangenheit :) Da gibts einige..

Als Kind habe ich z.b. sehr gerne "Die Strandpiraten" geschaut. Die Serie hatte immer was. Die Folgen waren spannend. Es gab den liebevollen Charakter genauso wie den unsymphatischen. Ihre Boote und die tollen Landschaftsaufnahmen...

Eine weitere ganz interessante Serie war für mich "Stingray".
Vor allem das Auto war klasse. Für mich bis heute eines der schönsten Serienfahrzeuge überhaupt. Die Serie selber war ne Mischung aus etwas A-Team, eine Prise Engel auf Erden vermischt mit etwas Pretender und abgeschmeckt mit etwas Crime. Dazu mit Nick Mancoso einen ziemlich coolen Hauptcharakter.
Desweiteren hatte die Serie einen ziemlich guten Eröffnungs-Soundtrack
Stingray Soundtrack

Ebenfalls mochte ich Street Hawk.
War ja im Grunde etwas wie das Zweirädrige Pendant zu Knight Rider. Ein Supermotorrad geführt von einem aufrechten Polizisten der Nachts als Street Hawk auf Verbrecherjagd geht. Auch hier gabs wie in den 80er öfters der Fall einen ziemlich knackigen Soundtrack. Man wußte sofort wenn man ihn hörte welche Serie gerade lief
Street Hawk Soundtrack
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Vergessene Serienhighlights

Das Problem haben ja auch aktuelle Serien, bei Jericho wurden ja auch Songs auf der DVD getauscht.

Echt?
Ich hab damals nur die Ausstrahlung auf Pro7 verfolgt und später auf Kabel 1 nur eher sporadisch. Auf DVD hab ich sie nicht...Wäre mir aber vermutlich auch nie aufgefallen...
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Vergessene Serienhighlights

Highwayman

Ist auch eien Serie die ich persönlich total klasse fand damals, aber leider nie wirklich auf DVD erschienen ist.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Vergessene Serienhighlights

Highwayman

Ist auch eien Serie die ich persönlich total klasse fand damals, aber leider nie wirklich auf DVD erschienen ist.

:D:hoch: Ohhh ja...Mit dem coolen Sam Jones...Und diesem futuristisch wirkenden Truck. Was konnte man Jungs in den 80er doch noch beeindrucken :)
Die 80er waren noch ein echtes Serienparadies :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Vergessene Serienhighlights

Ja hab ich auch damals gerne geschaut, naja ist eine Cop Serie gibt bessere aber nicht wirklich schlecht.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Vergessene Serienhighlights

Ebenfalls mochte ich Street Hawk.
War ja im Grunde etwas wie das Zweirädrige Pendant zu Knight Rider. Ein Supermotorrad geführt von einem aufrechten Polizisten der Nachts als Street Hawk auf Verbrecherjagd geht. Auch hier gabs wie in den 80er öfters der Fall einen ziemlich knackigen Soundtrack. Man wußte sofort wenn man ihn hörte welche Serie gerade lief
Street Hawk Soundtrack
Oh, die Serie mochte ich auch sehr gerne, läuft auch seit gestern auf SciFi, werde ich mir jetzt ab jeden Sonntag anschauen, da werden Erinnerungen wach!

Auch nicht zu vergessen, sein die Serie "Pretender" wirklich schade, das es die noch nicht auf DVD zu kaufen gibt, die habe ich bestimmt schon dreimal im TV geschaut, was aber schade war, ist die Tatsache, das sie irgendwie trotz der Filme nicht zu einem richtigen Ende gekommen ist...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Vergessene Serienhighlights

Auch nicht zu vergessen, sein die Serie "Pretender" wirklich schade, das es die noch nicht auf DVD zu kaufen gibt, die habe ich bestimmt schon dreimal im TV geschaut, was aber schade war, ist die Tatsache, das sie irgendwie trotz der Filme nicht zu einem richtigen Ende gekommen ist...
Pretender war super, lief doch immer im Doppelpack mit Profiler, welche mir besser gefiel, da sie schön duster war, sozusagen der Vorgänger von Millenium.
Fällt mir da doch jetzt tatsächlich der name nicht ein :
Auch geil fand ich immer Viper, hab da zwar nicht alle Folgen gesehen, aber die waren immer recht gut gemacht ( für die damalige Zeit zumindest )
 
Oben