Louis Cyphre
Filmgott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Eine Kritik ist für mich in diesem Forum immer ein sehr schönes Instrument anderen Leuten einen Film zu empfehlen und vielleicht sogar davor zu warnen. Und gleichzeitig kann es ein Auslöser für eine schöne Diskussion sein. 

Der Film ist wirklich absolut klasse und ich war total überrascht das der Film so stark war. Das reißerische Cover hatte nämlich meine Erwartungshaltung etwas sinken lassen. Aber das Teil ist wirklich saustark. Eine wundervolle Atmosphäre, die durch die phänomenale Musik perfekt unterstützt wurde. Die Charaktere gefielen mir ebenfalls und mich freute das Dannielle Harris dabei war. Dadurch das die Grundstimmung eher melancholisch gehalten wurde, entfaltete sich eine wunderbare Stimmung in die ich vollends eintauchen konnte. Allerdings ist der Film eher für Freunde von ruhigeren Filmen gedacht, obwohl natürlich genügend Action geboten wird. Die wirkte aber nie so, das sie jetzt da unbedingt eingebaut werden musste, um eben Action zu zeigen. Die Dinge passierten einfach. Gerade das hat mir sehr gut gefallen.Ich fand den Film eher ziemlich langweilig. Nach den guten Reviews war ich sehr enttäuscht. Hab den Film gleich wieder verkauft.
Dazu fand ich die Vampire mal sehr erfischend. Nicht die klassischen Wesen, die entweder als vollendete Gentlemen, oder durchgedrehte Freaks erscheinen, sondern als Monster.Schwache Darsteller, vor allem der ältere Hauptdarsteller ist mir dazu nicht wirklich sympathisch. Dazu fand ich die deutsche Synchro irgendwie leblos.
Ein günstiger Film, der vieles sein weil, aber daran scheitert.
Die Darsteller mochte ich nicht, und die Geschichte berührte mich nicht sonderlich.
Es wirkte für mich alles sehr bemüht.