V - The Second Generation

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Anfang der Achtziger Jahre entwickelte Kenneth Johnson – der bereits erfolgreiche TV-Serien wie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann, Der unglaubliche Hulk oder Die Sechs-Millionen-Dollar-Frau produziert hatte – einen politischen Thriller, der in Form einer Miniserie vom möglichen Aufstieg einer faschistischen Partei in den USA erzählen sollte. Wegen des großen Erfolgs von Science-Fiction-Filmen wie Star Wars oder E.T. schrieb Johnson sein Serienkonzept zu einer Zukunftsgeschichte um. In ihr geben sich außerirdische Besucher als neue Freunde der Menschheit aus, um heimlich die Kontrolle über Politik und die Medien zu erlangen. Einzig der Journalist Michael Donovan durchschaut das falsche Spiel der Aliens. Er erfährt an Bord eines ihrer Schiffe, dass sie die Rohstoffe der Erde ausplündern und die Menschen versklaven und verspeisen wollen. Michael schließt sich einer Widerstandsbewegung an, deren Erkennungszeichen der Buchstabe „V“ ist. Die Miniserie V endet damit, dass die Aufständigen einen Notruf ins All funken.

Der Erfolg von V war so groß, dass eine weitere Miniserie und eine 19-teilige TV-Serie produziert wurden, mit denen Kenneth Johnson allerdings nichts mehr zu tun haben wollte. Im Februar 2008 veröffentlichte er den Roman V – The Second Generation, der direkt an die Originalserie anknüpft und ihre Geschichte weitererzählt: Zwar kontrollieren die reptilartigen Besucher nach zwanzig Jahren immer noch die Geschicke der Menschheit, aber der Hilferuf der Freiheitskämpfer wurde von einer weiteren Aliengattung erhört.

Für die geplante TV-Adaption des Romans konnten bereits einige Schauspieler der Originalserie, wie Marc Singer (Eagle Eye – Außer Kontrolle) und Robert Englund (Nightmare on Elm Street 1-7), gewonnen werden. V – The Second Generation wird im nächsten Jahr auf dem US-Sender ABC ausgestrahlt.
Quelle:Universal Newsletter
Kommt dann garantiert auch zu uns.Wird auf jeden Fall geguckt.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: V - The Second Generation

Skeptisch bin ich schon ob die den typischen "V-Flair" wieder hinbekommen, aber ein Loch in den Bauch freue ich mir trotzdem bei dieser Nachricht!:rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: V - The Second Generation

ist ja geil. aber bitte auch mit Michael "Ham Tyler" Ironside!!!
hab die serie vor nicht allzu langer zeit mal wieder gesehen und war ganz hin und weg, wie klasse die doch ist. hoffentlich schafft es Kenneth Johnson, die show ins 21. jahrhundert zu transportieren. statt den nazi-parallelen sind diesmal sicher die turbanträger an der reihe... :D
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: V - The Second Generation

Ja, die Serie steht auch bei mir im Regal. Kann mich noch genau erinnern wie ich mir die Filme damals auf VHS aus der Videothek geliehen habe. Ich wollte eigentlich Abends nur den ersten Teil schauen, aber ich war so hin und weg, dass ich mir alle Teile nacheinander reingezogen habe und ohne zu schlafen zur Arbeit ging:spinner:
Nun werde ich mal abwarten,:kaffee: ob die neue Generation das Flair der ersten Staffel hat?

Gruß
Guido
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: V - The Second Generation

Mit der "Fortsetzung" war das ja wohl nichts,das ganze ist ein Remake,und hier gibts nen Teaser

Ich gehörte damals auch zu denen,die sich die Tapes aus der Videothek ausgeliehen und geradezu "verschlungen" haben - der Kram machte einfach süchtig,und die DVDs (ausser der Serie) hab ich natürlich auch!

Aber der Teaser sieht ja schonmal nett aus :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: V - The Second Generation

und die DVDs (ausser der Serie) hab ich natürlich auch!

Die machen heute noch genauso süchtig!
Die im Anschluss noch zusätzlich gedrehte TV-Serie habe ich auch nicht, überlege aber mir diese auch noch zuzulegen.
Oder ist die Mumpitz?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: V - The Second Generation

Die machen heute noch genauso süchtig!
Die im Anschluss noch zusätzlich gedrehte TV-Serie habe ich auch nicht, überlege aber mir diese auch noch zuzulegen.
Oder ist die Mumpitz?

ich schau die serie aktuell, im vergleich zur mini-serie wird hier schon ziemlich tief gestapelt. aber die darsteller sind größtenteils dieselben, die effektshots stammen ausnahmslos aus der mini-serie (und werden "Buck Rogers"-like bis zum erbrechen verwurschtelt), und irgendwie schert man sich kein bißchen im eine einigermaßen plausible chronologie (ich sollte mal zählen, wie oft sich Robin und Kyle zum ersten mal kennenlernen :D ).

die serie ist kein totalausfall, aber die besucher verhalten sich meist seltenblöd, hecken immer wieder neue pläne aus, die allesamt scheitern, und die widerständler sind auch nicht viel besser.

wenn du es etwas trashig magst, nichts gegen endlos recycelte effektaufnahmen oder unterirdische schauspielleistungen (Marc Singer sei hier besonders hervorgehoben, der nun wahrlich ÜBERHAUPT KEIN darstellerisches talent besitzt) hast, du das fiese miststück Diana verehrst (so wie ich :D ), dann kannst du dir die serie getrost anschauen. kostet auch nicht mehr die welt.

"erbärmlich". so kann man allerdings am ehesten die qualität dieser VÖ beschreiben. unbearbeitete TV-master mit furchtbar leierndem o-ton (hier klingt die synchro tatsächlich besser) wurden lieblos auf die silberlinge geklatscht. extras gibt es keine.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: V - The Second Generation

im vergleich zur mini-serie wird hier schon ziemlich tief gestapelt........"erbärmlich". so kann man allerdings am ehesten die qualität dieser VÖ beschreiben.

Ich glaube, ich kann doch noch warten mit dem Kauf.;)
Danke für die tolle und ausführliche Info!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: V - The Second Generation

Auf jeden Fall! Wenn die in ihrer roten Uniform mit dem V-förmigen schwarzen Oberteil durchs Raumschiff ging, war es mir egal, ob unter der Haut 'ne Echse steckte. Ähnlich gut sah später nur noch Seven of Nine aus. :)

ich zitiere mal Alan Alda aus "M*A*S*H": "wenn sie ihren überbiß korrigieren läßt, bring ich sie um." :D

V_jane_badler.jpg


leider keins in roter uniform gefunden, aber die weiße ist auch net übel.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: V - The Second Generation

Ähnlich gut sah später nur noch Seven of Nine aus. :)

:D
Wenn man schon solche Aspekte erwähnt dann darf man folgende Figur
auf keinen Fall außer acht lassen....

Colonel Wilma Deering (Erin Gray)
Der Traum meiner Jugend....Und deren Kostüme waren mindestens ebenso
"beachtenswert" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben