Until Dawn

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Neues interessantes Spiel entdeckt:

81ZuXW3mcgL._SY445_.jpg



Erscheinungstermin: ????
Produktbeschreibungen

Eine Nacht, acht Teenager auf einem abgelegenen Berg zum Jahrestag des mysteriösen Todes zweier Freunde ... Die Stromversorgung ist ausgefallen, das Telefon hat keinen Empfang und der Spieler versucht, die Aufmerksamkeit der blonden Cheerleaderin auf sich zu lenken. Was könnte da schon schiefgehen?
Until Dawn beinhaltet alle Elemente, die der Spieler auch aus seinen liebsten Teenie-Horrorfilmen kennt: eine lustige, sexy und unheimliche Geschichte; junge, gut aussehende Darsteller; ein abgelegener Schauplatz; ein hinterhältiger Mörder; ein dunkles Geheimnis und natürlich die so wichtige überraschende Wendung. Until Dawn wurde von Supermassive Games exklusiv für PlayStation 3 entwickelt und lässt den Spieler seinen PlayStation Move-Motion-Controller auf völlig neue Art als Taschenlampe verwenden, um sich in der Dunkelheit zurechtzufinden, während er versucht, „bis zum Morgengrauen“ zu überleben.
Features


  • Ein packendes Abenteuer exklusiv für PlayStation Move, mit einfacher und intuitiver Bewegungssteuerung und Eins-zu-eins-Mapping, sodass die Hand des Charakters die eigene zu sein scheint.
  • Der Motion-Controller kann im Spiel als Taschenlampe verwendet werden, um die Schatten zu durchdringen, zum Anschalten von Radios, Schießen von Waffen, Lösen von Rätseln und mehr.
  • Der Spieler kann sich allein seinen Ängsten stellen oder sich von den Charakteren Hinweise geben lassen und seine Motion-Controller-Taschenlampe an einen Freund weiterreichen.
  • Die Geschichte kann in der Rolle von sieben verschiedenen Charakteren gespielt werden und der Spieler kann zusehen, wie sich ihre Beziehungen im Verlauf des Spiels weiterentwickeln.

http://www.amazon.de/Sony-Until-Daw...TF8&qid=1377274031&sr=8-1&keywords=until+dawn
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Until Dawn

Ganz vergessen dass das Spiel für PS3 angekündigt wurde.:eek:

Nun ist es heuer für PS4 ohne beknackte Bewegungskontrollen erschienen und gefällt mir bisher ganz gut.

Zu Beginn musste ich mich mal mit den Charakteren anfreunden, zuerst dachte ich hier jagt ein Klischee das Nächste doch mittlerweile finde ich die Truppe ganz nett.

Die Atmosphäre ist nicht gerade gruselig, denn dafür sind einfach zu viele Personen im Spiel und das Spiel setzt auf Jumpscares die durch laute Musik ausgelöst werden sollen.

Funz bei mir trotz Kopfhörer (wegen dem PS4 Lüfter) leider nicht.

Doch ich bin ja noch am Anfang und gespannt wie es weitergeht. :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Until Dawn

Damit habe ich auch angefangen. Habe jetzt ca. 4 Stunden durch und das Spiel ist einfach verdammt heftig. Irrsinnig spannend! Für mich als Teeny-Slasher Fan sowieso thematisch eine Granate. Die Umsetzung ist aber einfach nur fabelhaft!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Until Dawn

Ich finde das Spiel sehr amüsant. Der Gruselfaktor ist zwar nicht vorhanden, aber es ist trotzdem spannend wie die Teenies zerlegt werden.

Da dürfte beim ersten Durchgang niemand überleben. :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Until Dawn

Ich finde das Spiel sehr amüsant. Der Gruselfaktor ist zwar nicht vorhanden, aber es ist trotzdem spannend wie die Teenies zerlegt werden.

Da dürfte beim ersten Durchgang niemand überleben. :D


Bin jetzt im Kapitel 9. Noch leben 6 :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Until Dawn

Habe es durch und vier haben überlebt weil ich gnädig war. :evil:

Echt cooler interaktiver Film! Was zunächst nach 08/15 Teenieslasher aussieht wird richtig spannend. :hoch:

Da fang ich gleich nochmal von vorne an und schaue was passiert wenn ich mich komplett anders entscheide. ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Until Dawn

Bei mir haben auch 4 überlebt :D Mike, Matt, Ashley und Emily haben überlebt. Sam hätte es auch fast geschafft aber ich musste in der letzten Sekunde atmen:nice:. Ich fand es wirklich klasse und werde es bestimmt irgendwann noch einmal spielen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Until Dawn

Bei mir hat die letzte Entscheidung zwei Leuten das Leben gekostet, zehn Sekunden bevor der Abspann lief. :ugly:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Until Dawn

Bei mir hat die letzte Entscheidung zwei Leuten das Leben gekostet, zehn Sekunden bevor der Abspann lief. :ugly:


Wie ist jetzt Dein Gesamteindruck? Ich fand es wirklich saustark und das ist eine Art von Spiel, die mich wirklich schwer begeistern kann. Die Atmosphäre war wirklich wahnsinnig toll und der Plot dann ebenfalls verdammt spannend. Vor allem weil man wusste, das man selbst das Schicksal in der Hand hält. Auch das keine Option vorhanden ist wieder zurück zu gehen um die Stelle nochmal zu probieren, gefiel mir. Dadurch steigerte sich nämlich die Spannung wirklich dramatisch. Ich hoffe das es in dieser Machart recht bald weitere Titel geben wird.

Da Du ja ein Kenner der Spieleszene bist: War das Spiel extrem erfolgreich und hat eventuell die Erwartungen der Macher übertroffen? Das würde dann nämlich vielversprechend für die Zukunft klingen. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Until Dawn

Das Spiel hat sich sogar besser als erwartet verkauft, man weiß aber nicht woran die Entwickler derzeit arbeiten.

Ist auch schwierig einzuschätzen weil Until Dawn ihr erstes großes Spiel ist. Sie haben bisher hauptsächlich Little Big Planet DLC gemacht und das erste Killzone auf die PS3 portiert.

Hast du eigentlich Heavy Rain gespielt? Das kommt heuer nämlich auf die PS4 falls du es noch nicht kennen solltest.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.017
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Until Dawn

Hast du eigentlich Heavy Rain gespielt? Das kommt heuer nämlich auf die PS4 falls du es noch nicht kennen solltest.


Der Grund warum ich damals die PS3 gekauft hatte :D Zweimal habe ich es durchgespielt. Ich habe aber dennoch in jedem Fall das Bundle mit "Beyond two souls" im Auge. Ich werde mal abwarten, ob sich die Neuanschaffung absolut lohnt.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Lange lag es rum, jetzt bin ich auch durch. Bin durchweg positiv gestimmt, hat Spaß gemacht, und hatte 2 ordentliche Erschrecker drin. Bei mir haben 3 überlebt, Sam, Emiliy und Jessica. Mike hat es dann doch in allerletzter Sekunde erwischt.

Werde mir auch noch nen zweiten Durchgang gönnen, mal schauen wer dann so überlebt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wollt mir das Spiel nun als Plus-Kunde gratis laden und siehe da, es dauert lediglich über 6h!!! Wollen die mich verarschen? Ging das bei euch auch so schnell?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Naja dafür hat das Spiel doch sicher ein Wiederspielwert wenn man alle Charaktere lebend durchbringen kann, oder? War doch bei dem Blade Runner Adventure damals ähnlich, mit jedem durchgang ein völlig anderes Erlebnis.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ach so. :lol: Ja, die Sony Server sind im Vergleich zu Xbox Live oder Steam etwas lahm, hängt aber natürlich auch von der Leitung und vom Netzwerk ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Also bislang hat noch kein Download im Store dermaßen lange gedauert. Heftig! Na ja, so lange das Spiel überzeugt. ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Achsoooo, die Downloadzeit.....man sollte auf Arbeit echt nix privates tun.....

Naja es kommt auch drauf an ob man was nebenbei laufen hat. Onlinegames, Videoportale wie YouTube und sogar Spotify drosseln sämtliche Downloads aufs Minimum. Kein Ahnung wie lange bei mir der Download gedauert hat, weil ich anstatt rumzuheulen einfach über Nacht geladen hab und fertig....ich versteh euer Problem nicht wirklich.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Bei mir dauerte der Download ähnlich lange. PS4 in den Ruhemodus schalten und laufen lassen.;)
 
Oben