Unsere Erde

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
als normale und Special Edition

cinefacts schrieb:
Die Naturdokumentation "Unsere Erde" konnte bei seinem Kinostart einen grandiosen Erfolg erzielen und lockte mehr als 3,5 Millionen Zuschauer alleine in Deutschland in die Kinos. Universum Film veröffentlicht die deutsch-britische Produktion der Planet Erde-Macher am 6. Oktober 2008 auf DVD

Inhalt:Wie gut kennen wir eigentlich den Planeten Erde? UNSERE ERDE – DER FILM nimmt uns mit auf eine Reise und zeigt uns unsere Heimat, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben - dank der fortschrittlichsten Aufnahmemethoden, die jemals entwickelt wurden.

Vor fünf Milliarden Jahren kollidierte ein riesiger Asteroid mit der noch jungen Erde. Der Aufprall war so stark, dass die Achse des Planeten in einen Winkel von 23 _ Grad gekippt wurde. Doch dieser kosmische Unfall war alles andere als eine Katastrophe, sondern die Grundlage dafür, dass Leben und die Erde, wie wir sie heute kennen, entstehen konnten. Ohne den Winkel der Erdachse gäbe es heute nicht die spektakuläre Vielfalt von Landschaften und die Extreme von Hitze und Kälte. Es gäbe keinen Wandel der Jahreszeiten. Vor allem aber hätte es nicht die idealen Bedingungen für die Entstehung von Leben gegeben.

Lassen wir uns von der Sonne führen – und brechen auf zu einer Reise rund um den Globus. Unterwegs treffen wir drei Mütter, die bis an ihr Äußerstes gehen müssen, um ihrem Nachwuchs das Überleben zu sichern. In der Arktis erwacht eine Eisbärenfamilie beim ersten Licht des Frühlings. Werden sie Nahrung finden, bevor das Eis, auf dem sie leben, schmilzt?
Auf der anderen Seite der Erde, in der Hitze der Kalahari-Wüste, finden eine Elefantenmutter und ihr Junges nach einem gefahrvollen Zug durch die Wüste endlich Wasser. Doch sie müssen das Wasserloch mit einem Löwenrudel teilen. Ob der Waffenstillstand hält?
Auf der letzten Etappe der Reise folgen wir einer Buckelwalmutter. Sie muss ihr Kalb auf ihrer 6000 Kilometer weiten Reise vom Äquator zur Antarktis beschützen.

Und so geht das Leben auf der Erde weiter. Eine Geschichte, die sich jeden Tag milliardenfach abspielt, an 365 Tagen im Jahr. Wie die Regionen der Erde den Zyklus der Jahreszeiten durchlaufen, so muss sich jedes Lebewesen dem Einfluss der Sonne anpassen. Kein Film hat jemals die gesamte Bandbreite dieses weltweiten Schauspiels eingefangen. Kein Film hat diese Geschichte dank seiner echten Tier-Hauptdarsteller so herzzerreißend und herzerwärmend erzählt. Bis jetzt...
51f04UNiB0L._SL500_AA240_.jpg
hier die SE

Laufzeit. ca 99 min

weiter Angaben sind noch nicht gekannt
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Unsere Erde

Eine schicke Special Editition von dieser Dokumentation, stelle ich mir bei Erscheinen gerne neben meine 2-Disc-Edition von "Reise der Pinguine"!:hoch:
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Unsere Erde

Ich bin ja eigentlich nicht so der Doku-Typ,aber der Film hat dann doch irgendwie mein Interesse geweckt,und ich werd mir die SE gönnen!
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Unsere Erde

Ich hab richtig Lust auf den Film, also auf klasse Bilder und Darstellungen, die man so nicht im Fernsehen sieht.. Daher werd ich mir den wahrscheinlich auch kaufen, aber nicht die SE, dafür gibts zu viele Filme, die ebenfalls danach schreien in mein Regal wandern zu können ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Unsere Erde

cool! Muss mir auch mal Planet Erde besorgen....
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Unsere Erde

kann ich nur empfehlen die Serie. Hammerbilder sind das!!! Hab hier aber nur die Uk Version da mit 70-90 Euro für die HD bzw BD Version zu teuer ist :)

Ja, kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Habe ich mir jetzt im Zuge des HD-DVD-Ausverkaufs zugelegt...bei etwas über 22 Euro konnte ich bei der UK-HD nicht nein sagen. Vor allem sollte man aber darauf hinweisen, dass die dt. DVD-Veröffentlichung gekürzt ist. Die Folgen wurden gekürzt, damit sie besser ins Sendeschema der Öffentlich-Rechtlichen passen. Auf den HD-Veröffentlichungen ist dann wieder alles beim alten...zumindest von der Länge her. Allerdings fehlt es dann bei den wieder eingefügten Szenen am dt. Kommentar.
 
Oben