Unheilig - Lichter der Stadt Tournee

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
Wer hört auch gerne Unheilig und geht auf die Lichter der Stadt Tournee dieses Jahr?Findet ihr auch wie viele andere das die Musik des Grafen langsam zu kommerziell wird?Denn diese Meinung teile ich nicht
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Unheilig-Lichter der Stadt Tournee

Habe mir "damals" als Unheilig noch weitestgehend unbekannt war, mal die Alben "Zelluloid" und "Moderne Zeiten" bestellt, da ich zu der Zeit gute deutschsprachige Musik gesucht habe und u.a. auch in der Gothic-Szene fündig wurde (Janus, Goethes Erben, ASP).
Dass ich die Unheilig-Alben ohne intensivere Hörprobe gekauft habe war leider ein Fehler. Der Graf mag ein sympathischer Zeitgenosse mit Hang zur großen, posenreichen Geste sein, was sich aber leider auch in der Musik und vor allem den Texten widerspiegelt*. Und die sind mir zu pathetisch bis klischeehaft kitschig. Oder einfach: Zu viel Zuckerguss. ;)
Ob sich die nachfolgenden Alben gewandelt haben, kann ich nicht beurteilen, die Zutaten scheinen sich aber nicht geändert zu haben. Meiner Ansicht nach war die Musik jedenfalls zumindest ab Zelluloid "typischer" Mainstream nur ohne RTL II. Die vorherigen Veröffentlichungen kenne ich nicht.

*Wobei zumindest auf Zelluloid noch der ein oder andere Song herausstach.
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Unheilig-Lichter der Stadt Tournee

Da ich in der Gothszene unterwegs bin kenne ich die Musik die du dir gekauft hast und bin sehr begeistert davon.Also ich bin ein sehr großer Fan des Grafen und seiner Musik da ich mein eigenes Leben in seinen Texten wieder finde und mich damit identifizieren kann.Wenn ich ds Geld dazu hätte würde ich ihm quer durch Deutschland auf jedes Konzert hinterher reisen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Unheilig-Lichter der Stadt Tournee

also schlecht finde ich Unheilig nicht, trotz des Erfolges. So nem Typ wie dem Grafen gönne ich diesen Erfolg und wenn er noch weiter in Richtung ala Rosenstolz tendiert, muss ich es ja nicht kaufen. Es sei denn es gefällt mir. :)
Aber bisjetzt war auf jeden Album was drauf das mir gefallen hat
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Unheilig-Lichter der Stadt Tournee

Ich bin ja nach wie vor im innersten meiner Seele ein Goth, von daher kenne ich natürlich auch Unheilig als sie nur in der Szene bekannt gewesen sind.
Da waren sie eigentlich ganz ok, allerdings konnte man die Tendenz zum Kommerz damals schon hören.
Das was aus ihnen jetzt aber geworden ist, ist einfach nur noch Kommerzmucke, die immer darauf bedacht ist fette Gewinne zu machen.
Daher hört man nur noch Lieder von denen die auch dem breiten Publikum zugänglich sind.
Ey man, sogar meine Mutter und mein Opa finden die jetzt toll.:ugly:
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Unheilig-Lichter der Stadt Tournee

naja das mit Opa und Oma kenne ich weil wir sind kein offizieller Fanclub so mit Homepage und so aber bei uns sind auch fast alle Altersklassen vertreten wenn wir auf die Konzerte des Grafen fahren und uns in der ersten Reihe breit machen da ich gerne so nah wie möglich am Grafen bin :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Unheilig-Lichter der Stadt Tournee

also schlecht finde ich Unheilig nicht, trotz des Erfolges. So nem Typ wie dem Grafen gönne ich diesen Erfolg und wenn er noch weiter in Richtung ala Rosenstolz tendiert, muss ich es ja nicht kaufen. Es sei denn es gefällt mir. :)
Aber bisjetzt war auf jeden Album was drauf das mir gefallen hat
kann ich Satz für Satz so unterschreiben.
Auf das neue Album freue ich mich. Unheilig kenne ich schon viele Jahre, war/bin aber kein großer Fan.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Unheilig-Lichter der Stadt Tournee

Also hin und wieder ein Lied von ihm finde ich ja OK, aber im Grunde klingt für mich jedes Lied gleich, wenn man nicht darauf achtet, welches es jetzt ist.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Unheilig-Lichter der Stadt Tournee

Kann es auch kaum erwarten das die neue Tour losgeht und das neue Album raus kommt
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Unheilig-Lichter der Stadt Tournee

So Karten sind bestellt jetzt müssen sie nur nach bei uns ankommen und es muss August werden.:hoch::rock: Unheilig wir kommen.Wer kommt noch alles nach Weilburg?
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Unheilig-Lichter der Stadt Tournee

Geschmackssache halt gefällt nicht jedem aber Unheilig ist ein fester Bestandteil meines Lebens da man sich mit seiner Musik indentifizieren kann.
 
Oben