TV-Tipp des Tages

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.301
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Movies - Die Geschichte Hollywoods
Ist eine 12teilige Dokureihe über die Filme der Traumfabrik von 1920-heute

Gibt es aktuell in der ARD Mediathek

Hier noch der Wikipedia Eintag dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Movies_(miniseries)

Habe ich selbst noch nicht gesehen, klingt aber außerordentlich interessant.

Ist sehr interessant, da viele Filmschaffende Kommentare abgeben und das ganze sehr kurzweilig gestaltet ist!
Wirklich unglaublich was man schon alles kennt, und evtl. wieder sehen will.:bart:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
8.903
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ist sehr interessant, da viele Filmschaffende Kommentare abgeben und das ganze sehr kurzweilig gestaltet ist!
Wirklich unglaublich was man schon alles kennt, und evtl. wieder sehen will.:bart:
Habe inzwischen 5 Folgen hinter mir. Macht definitiv Spaß, diese Reise durch die Zeit, wobei die Zeit bis in die 50er Jahre gerne noch ausführlicher hätte sein dürfen.
So wie es gemacht ist, dass es durch die Kommentare und die gesellschaftliche Entwicklung zusammengehalten wird, ist schon gut.
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
464
Filmkritiken
0
Heute Abend (23:20 Uhr) zeigt Kabel eins classics Tom Savinis Night of the Living Dead
Wer den noch nicht kennt der sollte umbedingt zu schauen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
8.903
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
ARTE hat mal wieder was feines für die Dokufreunde im Angebot

"Das Phänomen "Blade Runner"

Die Doku wurde 2020 produziert und wird bei ARTE heute um 21:50 ausgestrahlt

Selbstverständlich kann man die bereits in der Mediathek und auf YouTube sehen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
22.118
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Heute SWR 23.25
Der Partyschreck mit Peter Sellers - Regie Blake Edwards
Genial und sehr selten im TV
 
Oben