True Grit

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
filmstarts.de schrieb:
Die Brüder Joel und Ethan Coen werden den Western "Der Marshal" neu verfilmen. Im Original aus dem Jahr 1969 spielt John Wayne die Hauptrolle, ein abgewrackter Marshall, der von einem jungen Mädchen angeheuert wird die Mörder ihres Vaters zu finden. Die Coen-Brüder wollen aber nicht den Film von Regisseur Henry Hathaway als Vorlage für ihre Neuauflage machen, sondern den zugrunde liegenden Roman von Charles Portis. Damit einher gehen wird eine Verlagerung des Erzählschwerpunktes. Während Hathaway die Geschichte aus der Sicht des Marshalls schildert, wird bei den Coen-Brüdern das Mädchen die zentrale Figur sein.

Da hier eher das Buch neu verfilmt wird und auch die Erzählperspektive geändert werden soll, endlich ein Remake, auf das ich mich absolut freue.
Und da die Coen Brüder mich bisher noch nie vollends enttäuscht haben, wird das ganz sicher eine sehr runde Sache! :hoch:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Coen Brüder drehen True Grit (Der Marshal) Remake

Prima! Von den Coens nehme ich gerne Nachschlag. Muss mir aber auch erstmal "Miller's Crossing" und "Barton Fink" genehmigen...
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Coen Brüder drehen True Grit (Der Marshal) Remake

Muss mir aber auch erstmal "Miller's Crossing"...genehmigen...

Du hast Millers Crossing noch nicht gesehen?:eek:
Da kann jetzt aber alles andere warten...ab in den Player damit!
Bzw. falls noch nicht vorhanden sofort kaufen!
Der Film ist eine absolute Perle!
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Coen Brüder drehen True Grit (Der Marshal) Remake

Du hast Millers Crossing noch nicht gesehen?:eek:
Da kann jetzt aber alles andere warten...ab in den Player damit!
Bzw. falls noch nicht vorhanden sofort kaufen!
Der Film ist eine absolute Perle!

Ja, das ist er in der Tat. Wobei ich "Barton Fink" noch ein gutes Stück weit besser sehe. Der ist mein absoluter Liebling und bekommt die volle Dröhnung. Also crizzo: Anschauen...marsch, marsch. ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Coen Brüder drehen True Grit (Der Marshal) Remake

Du hast Millers Crossing noch nicht gesehen?:eek:
Da kann jetzt aber alles andere warten...ab in den Player damit!
Bzw. falls noch nicht vorhanden sofort kaufen!
Der Film ist eine absolute Perle!

Stimmt absolut !! Derzeit bei Saturn für schlappe 4,99 ,falls noch nicht in der Sammlung :)

Und Barton Fink ist ebenso geil,nur irgendwie...ähh anders.....:D Eben Coen !!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Coen Brüder drehen True Grit (Der Marshal) Remake

Jeff Bridges soll in der Neuadaption von Henry Hathaways "Der Marshal" für die Brüder Coen in die Rolle des alkoholkranken Marshalls Rooster Cogburn schlüpfen. Im Original hatte John Wayne die Rolle inne und wurde mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Bridges steht derzeit noch in Verhandlungen für die Rolle, mit den Brüder Coen hat er bereits in "The Big Lebowski" zusammen gearbeitet. Ein Engagement hätte zur Folge, dass der "Dude" den "Duke" spielen würde.

Das Original aus dem Jahr 1969 ist eine ziemlich freie Adaption von Charles Portis Buch "Die mutige Mattie". Die Brüder Coen möchten sich in ihrer Version nun näher als Hathaway an das Buch halten, und sich somit mehr auf die Erinnerungen des jungen Mädchens Mattie konzentrieren. Diese musste die Leiche ihres Vaters identifizieren, nachdem er von Banditen getötet worden ist. Da die Behörden ihr nicht helfen, engagiert das Mädchen den verwahrlosten Marshall Rooster Cogburn, um den Mord aufzuklären. Bisher ist nicht bekannt, wer in die Rolle des jungen Mädchens Mattie schlüpfen wird.
(Quelle: Filmstarts.de)

Wie geil wäre das denn bitte?
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Coen Brüder drehen True Grit (Der Marshal) Remake

Schon wieder ein absolutes Must have. Ich verarme noch.:bart:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Coen Brüder drehen True Grit (Der Marshal) Remake

Zurzeit stehen Matt Damon und Josh Brolin in Verhandlungen mit den Coen-Brüdern über Rollen in "True Grit".

Quelle:
cinefacts
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Coen Brüder drehen True Grit (Der Marshal) Remake

Drehstart für Paramount ist im März 2010.Steven Spielberg und Scott Rudin produzieren zusammen mit den Coens!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Coen Brüder drehen True Grit (Der Marshal) Remake

Der Cast ist komplett. Ich freue mich tierisch darauf weil ich a) Jeff Bridges liebe b) die Coens einfach geil sind und c) ich auch den Film mit John Wayne sehr schätze.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: True Grit (Der Marshal) Remake

TRAILER (englisch)! :)
Genial...


Sieht vielversprechend aus! Auch wenn es ungewohnt ist, nicht John Wayne zu sehen. Sein Film gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Aber der hier scheint auch sehr gut zu werden!


Ich schätze mal, das man schon gegen Ende des Trailers den Schlusskampf gesehen hat und ich kann jetzt schon sagen, das mit der im Wayne-Film besser gefällt! Revolver/Winchester ist eine viel geilere Kombo, als "nur" 2 Revolver! ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: True Grit (Der Marshal) Remake

Zuerst war ich nicht so begeistert, da ich kein großer Western-Fan bin, aber das sieht alles verdammt gut aus. :)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: True Grit (Der Marshal) Remake

Klasse Trailer,werde ich als riesen Western Fan und Fan des Originals mir ganz sicher anschauen!!:hoch:
 
Oben