True Detective

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Sorry das ich hier so pingelig bin aber ich z. B wusste nicht das es ihr Nachnahme ist. Kann halt zu Missverständnisen führen wie gerade aktuell passiert. Sorry

Kein Ding, ich nehme beim nächsten mal einfach die vollständigen Charakternamen (welche ich beim schreiben einfach nicht aufm Schirm hatte) und dann dürfts keine Missverständnisse geben.

:bier:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Auch die ersten zwei Folgen gesehen und bin sehr zwiegespalten. Setting ist mega gut. Der Fall selbst scheint auch was herzugeben. Foster und Reis nerven mich beide und sind einfach nur unsympathisch. Ständiges Gezicke von beiden Seiten. Bleibt die Frage, ob die Auflösung letztendlich was taugt.... kann ich mir momentan noch nicht so ganz vorstellen. Neugierig genug bin ich dennoch, um bis zum Ende dran zu bleiben. Und dieser Titelsong ist ja mal sowas von schlecht.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Auch die ersten zwei Folgen gesehen und bin sehr zwiegespalten. Setting ist mega gut. Der Fall selbst scheint auch was herzugeben. Foster und Reis nerven mich beide und sind einfach nur unsympathisch. Ständiges Gezicke von beiden Seiten. Bleibt die Frage, ob die Auflösung letztendlich was taugt.... kann ich mir momentan noch nicht so ganz vorstellen. Neugierig genug bin ich dennoch, um bis zum Ende dran zu bleiben. Und dieser Titelsong ist ja mal sowas von schlecht.

Eigentlich wollte ich dieses Fass nicht (schonwieder) öffnen aber wenn wir eh dabei sind....
Es ist einfach traurig was man in den letzten Jahren im Thriller/Action Genre für Frauenfiguren bekommt. Ich kanns ja absolut verstehen und sogar unterstützen das man vom "Damsel in distress" wegkommen will aber stattdessen bekommen wir jetzt entweder "Mary Sue's" oder im Falle von TD zwei Damen mit einer aggressiven Grundstimmung die auf den Zuschauer eigentlich was auslösen soll? Ich find sowas auch mehr unsympatisch als alles andere.
Und wenn man sowas auf Facebook & Co kitisiert, dauert es 5 Sekunden bis irgendwer geschissen kommt und fragt ob man sich in seiner Männlichkeit verletzt fühlt. Dabei will man doch einfach nur malwieder gut geschriebene Charaktere erleben.

Den Billie Eilish Song find ich ganz solide, aber der profitiert auch sehr vom jeweiligen Equipment. Bei mir scheppert der ordentlich :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Sorry das ich hier so pingelig bin aber ich z. B wusste nicht das es ihr Nachnahme ist. Kann halt zu Missverständnisen führen wie gerade aktuell passiert. Sorry
:lol:Hab mich schon gewundert, was dich daran gestört hat. :hoch: Da merkt man mal wieder, wie leicht etwas aus dem Kontext heraus falsch verstanden werden kann.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich mochte Folge 3 und bin weiter gespannt, wohin die Reise geht. Das übernatürliche Element ist für True Detective natürlich etwas ganz neues, aber bisher hält die Staffel das Niveau des direkten Vorgängers für mich.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Folge 3 war ganz in Ordnung. Irgendwie fühlt sich das ganze aber viel mehr wie Akte X an und nicht wie True Detective. Und leider wird auch gefühlt so gut wie gar nicht ermittelt in dem Fall. Es wird sich viel zu sehr mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, wer denn nun mit wem schläft, oder diese ganzen Proteste. Das ist irgendwie alles sehr unausgereift.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Puh, meine Motivation weiter zu schauen schwindet :D
Und auch wenn ich da eigentlich nichts drauf gebe.....laut imdb die schlechtes Folge bisher, von allen Staffeln.
Aber mit sowas bin ich vorsichtig, gab schon viele angebliche schlechte Folgen die ich überraschend gut finde.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich mochte Folge 3 und bin weiter gespannt, wohin die Reise geht. Das übernatürliche Element ist für True Detective natürlich etwas ganz neues, aber bisher hält die Staffel das Niveau des direkten Vorgängers für mich.

Dem schließe ich mich an. Mir hat auch Episode 3 gut gefallen. Ich mag auch die Charaktere.


Folge 3 war ganz in Ordnung. Irgendwie fühlt sich das ganze aber viel mehr wie Akte X an und nicht wie True Detective.

Hier gebe ich Dir recht, wobei ich ehrlich sagen muss das mir bisher von True Detective ohnehin nur Season 1 so richtig gut gefallen hatte bisher. Daher finde ich das jetzt persönlich nicht so schlimm das hier ein gewisser Akte X Vibe mitschwebt garnicht mal so schlimm!

Und leider wird auch gefühlt so gut wie gar nicht ermittelt in dem Fall. Es wird sich viel zu sehr mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, wer denn nun mit wem schläft, oder diese ganzen Proteste. Das ist irgendwie alles sehr unausgereift.

Dem bin ich tatsächlich auch etwas Neugierig gegenüber wie es aufgelöst wird. Einerseits finde ich es gut das man dort die Leute näher beleuchtet, auch etwas die Kultur der Einheimischen zeigt gut, andererseits lenkt es natürlich auch etwas vom eigentlichen Fall ab, zumahl die Season ja ohnehin nur so wenig Episoden hat. Wenn es jetzt eine Serie mit 22 Episoden wäre, könnte man dies natürlich etwas besser verschmerzen. Aber warten wir es mal ab. Mir gefällt es sehr gut bisher.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Puh, meine Motivation weiter zu schauen schwindet :D
Und auch wenn ich da eigentlich nichts drauf gebe.....laut imdb die schlechtes Folge bisher, von allen Staffeln.
Aber mit sowas bin ich vorsichtig, gab schon viele angebliche schlechte Folgen die ich überraschend gut finde.
Ja da kann ich IMDb nur betätigen. Aber interessant wie unterschiedlich die Serie hier ankommt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ja da kann ich IMDb nur betätigen. Aber interessant wie unterschiedlich die Serie hier ankommt.

Ja Folge 3 von dem Zickenkrieg der sich True Detective nennt war echt der bisherige Tiefpunkt. 90% gähnende Langeweile in schönen Bilder und in den letzten Minuten will man es wieder rausreißen. Manche sagen Folge 3 sei das äquivalent zu Folge 4 der anderen Staffeln........ja, ne, kann ich nicht bestätigen.

Zum Glück sind wir schon bei der Halbzeit. Eventuell hat die aktuelle Staffel wenigstens das Potential das Leute anfangen das positive in Staffel 2 zu sehen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Habt ihr das Handtuch geworfen? :ugly:

Fand Folge 5 bisher am besten, auch wenn es da ebenfalls paar Stirnklatscher gab.

Das Finale werd ich kommendes WE schauen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Habt ihr das Handtuch geworfen? :ugly:

Fand Folge 5 bisher am besten, auch wenn es da ebenfalls paar Stirnklatscher gab.

Das Finale werd ich kommendes WE schauen.
Nein, warte bis die letzte Folge draußen ist und gebe die mir dann in einem Rutsch. Hab die Pause aber genutzt um endlich Staffel 3 nachzuholen. Die war richtig top!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Mit den letzten 2 Folgen haben sie nochmal die Kurve gekriegt. Schade, dass es diese Qualität nicht von Anfang an gab. War ein tolles Finale.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Mir hat die ganze Season sehr gut gefallen und das Finale war auch gelungen. Da wurde der Zuschauer schön an der Nase herumgeführt. Hat mir gefallen!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ich hab gejubelt als endlich der Abspann kam:ugly:

Die Aufklärung hat mir nicht gefallen. Und das ganze andeuten vorher von was mystischen war für die Katz.

Für die Zunge hätte man am Ende auch einfach keine Idee. Echt schwach.

Aber letztlich hat es anderen ja auch gefallen, so gibt's immer verschiedene Geschmäcker.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Da wurde der Zuschauer schön an der Nase herumgeführt. Hat mir gefallen!

Für mich fällt das unter lazy writing.

Ich hab gejubelt als endlich der Abspann kam:ugly:

Die Aufklärung hat mir nicht gefallen. Und das ganze andeuten vorher von was mystischen war für die Katz.

Für die Zunge hätte man am Ende auch einfach keine Idee. Echt schwach.

Aber letztlich hat es anderen ja auch gefallen, so gibt's immer verschiedene Geschmäcker.

Die ganze Staffel war einfach furchtbar.

5 1/2 Folgen wo einem sonstwas für Kram entgegen geschmettert wird und am Ende warens die Putzfrauen und der Fall ist geklärt

Auch geil....
Liz Danvers plötzliche Erleuchtung nach dem Eisbad von dem sie sich dank eines kleines Feuerchens blitzschnell erholt :ugly: Mit anschließenden Fingerabdruck Abgleich der in Rekordzeit zur entsprechenden Person führt. CSI lässt grüßen.
Und ihr wollten mir doch nicht erzählen das dieser Selbstjustiz Mob komplett "dicht" hält so dass das nicht längst zum Dorftratsch verkommen wäre?
Neee....
 
Oben