Tropic Thunder

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Die Dreharbeiten zu einem gigantischen Vietnamkriegsfilm – des teuersten aller Zeiten – haben ein paar Hollywoodstars nach Südostasien gebracht. Da ist Actionstar Tugg Speedman (Ben Stiller), der auf ein Comeback aus seinem schmachvollen Karrieretief hofft. Da ist Starkomi ker Jeff Portnoy (Jack Black), der nach Pupsko mödien mal etwas Ernstes probieren will, und da ist der Charakterdarsteller Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.), der sich der Herausforderung stellt, als weißer Australier einen Schwarzen Soldaten zu spielen. Diese selbstsüchtigen Primadonnen und eine Handvoll anderer bekommen nun in „Tropic Thunder“ deutlich mehr Realität zu spüren als sie jemals erwartetet hätten. Denn nachdem das Film studio die Dreharbeiten aufgrund explodierender Kosten und Sets einstellen will, entschließt sich Regis­seur Cockburn (Steve Coogan) zu einer verzwei­felten Tat. Auf eigene Faust setzt er seine Schau­spieler im Dschungel aus und will sie mit ein paar Videokameras begleiten, um echte Gefühle, echte Angst und ein bisschen Wahrheit von ihnen zu bekommen.

Nichts ahnend geraten die verwöhnten Kriegsfilm Darsteller so mitten hinein in einen echten Drogenkrieg - denn im Dschungel wartet ein schwer bewaffnetes Drogenkartell auf die Hollywoodstars und hält sie für eine Einheit der amerikanischen Drogenfahndung. Um hier wieder heil heraus zu kommen, müssen die verweich­lichten Starmimen nicht nur ums Überleben kämp­fen, sondern sogar ihr geliebtes Ego ablegen und endlich zusammenhalten.

15136_f.jpg


Vö: 05.02.2009
Laufzeit: ca.102 min
Fsk: ab 16 Jahren
Bild: 2,35:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
Audiokommentar mit Ben Stiller, Jack Black und Robert Downey Jr.
- Tagebücher
- Outtakes
- Improvisationen mit Videoeinführung durch Ben Stiller
- $#%+ hochjagen!
- Make - up - Test mit Tom Cruise
- Die Besetzung von Tropic Thunder
- Das heise LZ
- Volle Magazine
- Rain of Madness - Trailer

Trailer

cinefacts.de schrieb:
Tropic Thunder" Im Gegensatz zur Blu-ray die den Film in einem Directors Cut enthält, wurde für die DVD bislang jedoch nur die Kinofassung angekündigt


Bestell-Link Amazon.de

(c) ofdb.de
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Tropic Thunder

Super! Den hole ich mir! Auf englisch ist der so genial! :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.348
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tropic Thunder

Ja der wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern! Für mich einer der Überraschungshits des Jahres 2008, hatte ich im Vorfeld relativ wenig drüber gehört und wurde bei dem Film gut unterhalten!
 

Hellboy

Kleindarsteller
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
101
Filmkritiken
0
AW: Tropic Thunder

Wird garantiert gekauft - schon alleine der Anblick von Downey ist echt köstlich :eek:
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Tropic Thunder

Warum nicht so?

15136_f.jpg


Wie dem auch sei, ich wollte den Film schon im Kino sehen, hab's aber irgendwie verpasst. Die DVD könnte aber durchaus gekauft werden.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Tropic Thunder

Schnittbericht zwischen der Kinofassung (R-Rated/FSK 16) mit dem Unrated Director's Cut

61 Änderungen

34 erweiterte Szenen
12 zusätzliche Szenen
9 Szenen mit Alternativmaterial
5 Szenen, die in der R-Rated länger/zusätzlich sind
1 Musikänderung

Der Unrated Director's Cut läuft insgesamt 1035,96 Sekunden bzw. ca. 17 Minuten 16 Sekunden länger als die Kinofassung

(c) schnittberichte.com
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.348
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tropic Thunder

Der Unrated Director's Cut läuft insgesamt 1035,96 Sekunden bzw. ca. 17 Minuten 16 Sekunden länger als die Kinofassung

Vielen Dank für die Information ma(c)festus! Da muss man ja schon auf den Director´s Cut warten. Weißt Du auch wann der veröffentlicht wird? Auf jeden Fall werde ich dank Deines Post auf den warten und nicht sofort bei VÖ der Kinofassung zuschlagen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Tropic Thunder

Vielen Dank für die Information ma(c)festus! Da muss man ja schon auf den Director´s Cut warten. Weißt Du auch wann der veröffentlicht wird? Auf jeden Fall werde ich dank Deines Post auf den warten und nicht sofort bei VÖ der Kinofassung zuschlagen.

@ Off-Topic
nur für Dich,eigentlich gehört es nicht hier hinein,aber vielleicht drücken die Mods:zzzz: mal ein Auge zu

5905.jpg
05.02.2009 ist Vö
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.348
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Tropic Thunder

Na mist dann komme ich ja in einen sehr starken Konflikt :D. Ich will den Film so schnell wie möglich in meiner Sammlung, aber natürlich in der beste Fassung also im DC. Wenn dieser aber erst auf DVD 1 Jahr oder noch länger auf sich warten lässte, so lange werde ich bestimmt nicht durchhalten. Also muss ich wohl einen Kompromiss gehen, vieleicht erstmal warten bis die normale Kinoversion als Nice Price irgendwo rumliegt und dann zuschlagen, vieleicht hat es sich bis dahin auch schon geklärt und der DC erscheint auch auf DVD.

Auf jeden Fall vielen Dank ma(c)festus für Deine Informationen!
 
A

Amras

Guest

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Tropic Thunder

Das scheint wohl ein neuer Trend zu werden, anders kann ich mir das verzweifelte Pushen des neuen Formats nicht eklären.
Genau so sieht es aus. Ein weiteres Szenario an das wir uns gewöhnen müssen. Schnittparaden ohne Ende für Freunde von Horror und harten Actionfilmen und nun eine Zweiklassengesellschaft zur Erzwingung der Durchsetzung eines neuen Systems. Wo ist mein Kübel? Mist, der ist ja schon wieder voll. Brauch dringend weitere Kübel. :ugly:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Tropic Thunder

sorry leute ich kanns nicht mehr hören, dieses "pushen" des anderen formates :spinner::uff:

ganz ehrlich ,das redet ihr euch nur ein,es gibt mehr als genug filme die rauskommen,wo es auf dvd schon ne längere version gibt und wie blu rayler erstmal dumm guggen und auf die längere version warten müssen.oder halt 2x zahlen müssen

und von tropic thunder und co wird die lange version sicher auch schnell auf dvd kommen,also nicht immer alles auf den format krieg schieben :truppe:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Tropic Thunder

und von tropic thunder und co wird die lange version sicher auch schnell auf dvd kommen,also nicht immer alles auf den format krieg schieben :truppe:

na sicher. weil das pushen nichts bringen wird und man sich die dvd-einnahmen sicher nicht entgehen lassen will :D außerdem: tt ist zwar ein guter film, aber um den verkauf von blu-rays zu pushen, müssten die schon einen erweiterten extended cut der dhdr-trilogie oder star wars exklusiv ankündigen. mist... spät. mit dem hobbit könnte das ja passieren... :eek:

aber bis dahin kosten blu-ray player auch [hoffentlich] nen appel und en ei......
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Tropic Thunder

ach das hat doch nix mit pushen zu tun 85% der filme kommen doch erst als kinoversion und irgndwann komt zufällig ne andere...
 
Oben