Tron Remake Team updatet auch Das schwarze Loch von Disney

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Joseph Kosinski und Sean Bailey, Regisseur und Produzent des demnächst erscheinenden "Tron Legacy ", sollen auch den Science-Fiction-Film "Das Schwarze Loch" von Walt Disney einer Frischzellenkur unterziehen.

"Das Schwarze Loch" war 1979 der erste Disney-Film, der in den USA ein PG-Rating erhielt. Er war der damals teuerste Disney-Film und etablierte das Mouse-House im Special-Effects-Bereich, zu dessen Blüten auch das drei Jahre später entstandene "Tron"-Original gehörte.

"Das Schwarze Loch" erzählt die Geschichte einer Raumschiffcrew, die in der Nähe eines schwarzen Loches das verschollene Raumschiff Cygnus entdeckt. An Bord befindet sich lediglich ein Wissenschaftler und mehrere Roboter, angeführt von einem großen, roten Roboter, der auf den Namen Maximilian hört. Von der restlichen Crew fehlt hingegen jede Spur.

Brigham Taylor und Casey Wolfe betreuen das Projekt für Disney. Matt Smith und Justin Springer produzieren mit Bailey über die gemeinsame Firma Idealogy. Das Drehbuch stammt von Travis Beacham. Über Drehbeginn und Cast gibt es derzeit noch keine Informationen.

Quelle : Variety

Da müssen sie sich aber gehörig anstrengen.Damals wie heute langweilt mich das Original ziemlich.Und in einigen Szenen kann man sogar die Drähte erkennen, an denen Roboter Maximilian hängt. :D

Einzig die Musik ist hängengeblieben.

...da da da dadadada...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Tron Remake Team updatet auch "Das schwarze Loch" von Disney

"Das Schwarze Loch" war 1979 der erste Disney-Film, der in den USA ein PG-Rating erhielt.
Spielte da nicht auch Maximilian Schell mit? Habe den Film mal vor gut zwanzig Jahren in einer Themen-Nacht im TV gesehen. So fesselnd fand ich den damals auch nicht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Tron Remake Team updatet auch "Das schwarze Loch" von Disney

Den hab ich zuletzt als Kind gesehen und fand ihn damals ziemlich gruslig. Aus heutiger Sicht würde ich den Film wohl als durchwachsen betrachten. Auf der einen Seite ein ziemlich kindisch aussehender Roboter auf der anderen Seite dafür die unheimlichen Droiden vor allem Maximillian. Und das Ende fand ich damals ziemlich heftig. Heute würde ich es als sehr gut bezeichnen, da es mal was anderes war.

Gegen ein Remake hätte ich nichts, wenn Disney bereit ist, einen düsteren Sci-Fi-Film zu machen und kein "Fluch der Karibik im Weltall".
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Tron Remake Team updatet auch "Das schwarze Loch" von Disney

coool. ich fand das schwarze loch als kind ziemlich geil!! wenn das tron remake der bringer ist und der trailer sieht danach aus, dann dürfen die auch wegen mir das schwarze loch updaten
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Tron Remake Team updatet auch "Das schwarze Loch" von Disney

Den hab ich zuletzt als Kind gesehen und fand ihn damals ziemlich gruslig. Aus heutiger Sicht würde ich den Film wohl als durchwachsen betrachten. Auf der einen Seite ein ziemlich kindisch aussehender Roboter auf der anderen Seite dafür die unheimlichen Droiden vor allem Maximillian. Und das Ende fand ich damals ziemlich heftig. Heute würde ich es als sehr gut bezeichnen, da es mal was anderes war.

Gegen ein Remake hätte ich nichts, wenn Disney bereit ist, einen düsteren Sci-Fi-Film zu machen und kein "Fluch der Karibik im Weltall".

:hoch:
Da hast du recht. Das Ende ist bzw. war ungewöhnlich. Finde ihn aber auch heute noch sehr unterhaltend. Ne gute Prise Humor...genug Actionszenen...gute Darsteller....und teilweise (für damalige Verhältnisse) tolle Tricke (Meteoritenszenen)....Dazu ein genialer Soundtrack....Nur schade das die DVD diesen Klassiker nicht ausreichend zu würdigen weiß....
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Tron Remake Team updatet auch "Das schwarze Loch" von Disney

als Kind kann der gewiss einen gruseln,- als ich den aber das erste Mal sah schaute ich in ein gähnend, langweiliges, schwarzes Loch.
Wobei die Story schon was hergeben kann. Ich mag ja so Sci Fi Grusel :)
aber ich denke die bleiben auf einer "soften" Ebene
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Tron Remake Team updatet auch "Das schwarze Loch" von Disney

Im Kino fand ich das Original als Kind einfach nur genial.
Heutzutage ist der leider wirklich ziemlich öde.
Allerdings hab ich jetzt Lust mir den nochmal anzusehen.
Vielleicht kauf ich mir noch die DVD.:confused:
Ein Remake könnte hier wirklich Sinn machen.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Tron Remake Team updatet auch "Das schwarze Loch" von Disney

Im Kino fand ich das Original als Kind einfach nur genial.
Heutzutage ist der leider wirklich ziemlich öde.
Allerdings hab ich jetzt Lust mir den nochmal anzusehen.
Vielleicht kauf ich mir noch die DVD.:confused:
Ein Remake könnte hier wirklich Sinn machen.

..bei der letzten Sichtung sind mir sehr stark in fast allen schwerelosen Szenen die Schnüre aufgefallen, an denen die Schauspieler umherschwebten - da sollte man auch mal nachbearbeiten....
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Tron Remake Team updatet auch "Das schwarze Loch" von Disney

Musstet Ihr dieses Thema wieder ausgraben? Jetzt werde ich die Titelmelodie / Soundtrack wieder nicht los ausm Kopp! :ugly:

Wii wüüü wii wüü dadadadadadada... :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Tron Remake Team updatet auch "Das schwarze Loch" von Disney

..schon krass - wieviel Jahre auch dieser Film schon wieder auf dem Buckel hat - wäre der damals nicht ein finanzieller Flop gewesen hätte es schon längst ein Remake gegeben!!
 
Oben