Timeless

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
187
Auf der Suche nach einer abgeschlossenen Serie, in der die Folgen ca. 45 Minuten laufen, bin ich bei "Timeless" fündig geworden und die macht mir bislang eine Menge Spaß. Da ich Sci-fi und Zeitreisen eh immer spannend finde, hatte mich das interessiert.

Kurze Inhaltsangabe:
Eine Art Terrorist klaut eine neu entwickelte Zeitmaschine und reist in die Vergangenheit. Eine Crew aus 3 Leuten folgt ihm mit dem Prototyp. Ein Pilot, ein Soldat und eine Geschichtsexpertin, da er Orte aufsucht, die eben in der Geschichte eine wichtige Rolle gespielt haben und diese will er verändern.

Das Trio gefällt mir sehr gut und die Chemie stimmt. Die Folgen sind wahnsinnig aufwändig, da man für jede Einzelne, eine Welt aus der Vergangenheit erschaffen musste. Das geht in die Gründerjahre der USA, über Watergate, die Hindenburg über den zweiten Weltkrieg und vieles mehr. Dabei glänzt man mit Wortwitz und Einfallsreichtum. Man trifft auf Ian Fleming, weshalb es nach ihrer Rückkehr einen anderen Bond Film gibt :D, man nennt sich in der Vergangenheit auch mal Agent Mulder oder Wesley Snipes :respekt: und viele andere kleine Dinge. Es ist jetzt kein nervenzerfetzendes Spektakel, aber trotzdem spannend und echt unterhaltsam. Wir bleiben da in jedem Fall dran, auch wenn es natürlich Logikfehler in Zeitreisen gibt, sofern man das überhaupt beurteilen kann. Es hat ein wenig was von "Sliders" aber auch irgendwie eine Stimmung wie bei "Alias" und zudem auch einen roten Faden, der trotz ständig neuen Abenteuern immer weiter ausgebaut wird.
Wer also eine kurzweilige Serie für die 45 Minuten zwischendrin sucht, könnte hier Gefallen finden.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
118
Das klingt doch so, als ob das auch was für mich wäre. Und Goran Višnjić als Terrorist? Hallo?? Der Mann ist Kroate, kein Serbe... :ugly: :lol:
Dazu noch auf Prime, supi!! :)

Oben