Tim Burton soll Pinocchio verfilmen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Und wieder gibt es ein Filmprojekt wo gleich mehrere Studios an einer Umsetzung arbeiten. So arbeitet Disney zusammen mit Guillermo del Toro an einer Stop-Motion-Version und 20th Century Fox und Warner Bros planen beide eine Realversion. Als Regisseure sind jeweils im Gespräch: Shwan Levy (Fox) und Tim Burton (Warner).

Auch wenn es am Ende wahrscheinlich keine drei Filme geben wird, bleibt es spannend, welcher Film das Licht der Kinoleinwand erblicken wird.

Bislang ist zur Warners Projekt nicht sehr viel bekannt, mit der Ausnahme, dass man Robert Downey Jr. als Hauptdarsteller verpflichten will und Tim Burton für die Regie im Gespräch ist. Downey Jr. hat mit Warner Bros. in den letzten Jahren sehr viel zusammengearbeitet und daher verwundert diese Entscheidung überhaupt nicht.

Tim Burton hat hingegen bei den letzten und zukünftigen Projekten Projekten sowohl bei Warner („Sweeney Todd" und demnächst „Dark Shadows") als auch bei Disney („Alice im Wunderland" und demnächst „Frankenweenie") gearbeitet. Dementsprechend würden sich vermutlich beide Produktionsfirmen freuen, wenn sich Tim Burton das Projekt annähme.

Quelle:
cinefacts

Ich prognostiziere, dass es letztendlich zwei Filme geben wird und zwar den Stop-Motion-Film, wo mir am liebsten Tim Burton oder Henry Selick als Regisseur wären, und eine Realversion.

Edit: Laut bereitsgesehen.de soll es sich bei Levys Film mehr um ein Prequel handeln und Burtons Film mehr um ein Sequel, indem Gepetto nach seinem Pinocchio sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.856
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Tim Burton soll „Pinocchio" verfilmen

Das wäre dann wohl ein Erwachsener Pinocchio, wen Downey jr. ihn spielen soll ?
aber generell wäre Burton wohl der richtige für diesen Stoff
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Tim Burton soll „Pinocchio" verfilmen

Das wäre dann wohl ein Erwachsener Pinocchio, wen Downey jr. ihn spielen soll ?
aber generell wäre Burton wohl der richtige für diesen Stoff

Pardon, ich hätte präzisieren sollen, dass er die andere Hauptrolle spielt und zwar Gepetto.
 

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Registriert
31 Dez. 2011
Beiträge
885
Ort
Glauburg
Filmkritiken
0
AW: Tim Burton soll „Pinocchio" verfilmen

Also ich würde auch gerne hören das Burton sich diesem Projekt annimmt da es genau in sein Schema passt.Ich meine ein Märchen gibt es ja von ihm schon in Filmform und zwar Alice im Wunderland
 
Oben