Thor 2 - The Dark Kingdom

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Erst kürzlich hat Marvel bekannt gegeben, dass bereits 2013 die Fortsetzung des Donnergottes in den Kinos anlaufen wird.

Der erste Film hat mit einem weltweiten Box Office von 448,5 Millionen US-Dollar die Erwartungen des Studios erfüllt und die zusätzlichen Einnahmen durch den Verkauf von Blu-rays, DVDs, Fernsehrechten und Merchandising-Artikeln machen auch diese Figur Marvels zu einer profitablen Marke.

Der Shakespeare-Regisseur Kenneth Branagh hat es abgelehnt wieder die Regie zu übernehmen und daher suchen die Marvel Studios derzeit nach einem Ersatz. Im Gespräch sind zurzeit Brian Kirk, welcher bislang nur bei Serien („Game of Thrones", „Dexter" „Luther" und „Boardwalk Empire) Regie geführt hat und laut Deadline steht vor allem Patty Jenkins („Monster") in der engeren Wahl.

Der Drehbuchautor Don Payne bleibt der Marke treu und wird auch das Drehbuch zur Fortsetzung beisteuern.
Des Weiteren ist selbstverständlich Chris Hemsworth als Thor wieder mit von der Partie.

US-Kinostart: 26. Juli 2013

Quelle:
cinefacts
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Thor 2

Patty Jenkins verlässt das Projekt nach "künstlerischen Differenzen". Die Suche nach einem neuen Regisseur beginnt.

Quelle:
cinefacts

Ich könnte mir sehr gut Shekhar Kapur als Regisseur des Films vorstellen, aber dieser scheint wohl noch mit seinem biografischen Drama „Mallory" beschäftigt zu sein. Kapur hat mit seinen beiden „Elizabeth-Filmen" auf jeden Fall ein Händchen für opulente Bilder bewiesen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Thor 2

Patty Jenkins verlässt das Projekt nach "künstlerischen Differenzen". Die Suche nach einem neuen Regisseur beginnt.

Quelle:
cinefacts

Ich könnte mir sehr gut Shekhar Kapur als Regisseur des Films vorstellen, aber dieser scheint wohl noch mit seinem biografischen Drama „Mallory" beschäftigt zu sein. Kapur hat mit seinen beiden „Elizabeth-Filmen" auf jeden Fall ein Händchen für opulente Bilder bewiesen.
Alan Taylor soll wohl laut deadline.com das Ruder übernehmen.Taylor gilt als hoffnungsvoller Serienregisseur, der Folgen von Game of Thrones, Mad Men, Sopranos u.a. in Szene setzte.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Thor 2

Deutscher Kinostart: 14. November 2013
USA Kinostart: 15. November 2013


Ich bin gespannt, ob der Film im Winter (in den USA) genauso gut laufen wird wie im Sommer. Für den deutschen Kinomarkt kann es auf jeden Fall von Vorteil sein.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Thor 2

Gerüchten zufolge Doctor Stephen Strange in diesem Film eingeführt werden. Für die Rolle steht Joel Edgerton in Verhandlungen für die Rolle. Ein weiterer Kandidat könnte Viggo Mortensen sein.

Wie genau der Charakter integriert werden soll, ist noch nicht bekannt, aber Spekulationen gibt es natürlich schon:

Der Doktor soll in der Story angeblich eng mit Natalie Portmans Figur der Jane Foster zusammenarbeiten. Ähnlich wie Stellan Skarsgårds Dr. Erik Selvig es im ersten Teil vormachte. Die Figur spiele in allen drei Akten des Films eine wichtige Rolle, und sei nicht bloß ein Cameo, wie seinerzeit bei Hawkeye. Strange sei im Film, anders als im Comic kein Neurochirurg, sondern ein Wissenschaftler mit großem Interesse an Fosters Wissen über Asgard und Thor.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Thor 2

Edgerton gefällt mir rein vom Aussehen besser für die Rolle des Stephen Strange.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Thor 2

Laut Verleihangaben startet der Film nun bereits am 07.11.13 und heißt :
Thor 2 - The Dark World
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Thor 2 - The Dark World

Der Film ist für den deutschen Kinomarkt ein weiteres Mal vorverlegt worden. Aktueller Starttermin ist der 30. Oktober 2013.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Thor 2 - The Dark World

Nett, sehr nett. Ich glaube, dieses Jahr ist da einiges für mich im Kino dabei. :D
 

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Thor 2 - The Dark World

Herrlich ... Iron Man 3, Thor-Fortsetzung

ich werde dieses Jahr wohl auch noch des öfteren im Kino sitzen :rock:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Thor 2 - The Dark World

Sieht richtig gut aus. Und Sif scheint mehr Screentime zu bekommen:hoch:
 
Oben