Thief

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
2014 kehrt Garrett der Meisterdieb im Reboot der legendären Schleichserie zurück!

Hier gibts erste Infos KLICK

JUHUU!!! Endlich wieder ein Thief....Dark Project....was auch immer! Hauptsache Garrett!!!! :):):)
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Thief

Ist gekauft. :D

Die sollten sich aber echt in Grund und Boden schämen, dass es 10 Jahre (!!!!!) dauert bis man endlich mal wieder nen neues Thief-Game zocken kann. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Thief

Ja, hat lange genug gedauert!! :bart:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Thief

"Garrett soll etwas dem Mainstream angepasst werden"

Finde ich nicht gut, aber wenn sich das nur auf die Optik beschränken würde, könnte ich wohl damit leben. Ich fürchte bloß, dass auch das Spielprinzip mainstreamiger weil "actionorientierter" ausfallen könnte. Ich tippe auf ein mittelalterliches "Deus Ex". :huh:

Btw: Ich wusste garnicht, dass Garrett ein Gothic gewesen ist... :lol:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Thief

Eidos Montreal hat's vermasselt. Zumindest für Thief-Fans. Die Gamestar vergibt zwar 78 Punkte und sagt, dass ein gutes Spiel herausgekommen ist - aber eben kein Thief. Blasse Geschichte, blasser Garrett und selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad viel zu leicht. Schade. Wird also frühestens beim Steam-Sale gekauft.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Thief

Mhm.....hört sich durchwachsen an. Dann werde ich es auch erstmal sein lassen und habe in dem Fall bis zum Juni kein Spiel für die One. :kaffee:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Thief

Ich mach mir selbst ein Bild. :bart:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Thief

Die PC Version kostet mich bei gameware nur 35 Euro. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Thief

Habe mir eben das Fazit der drei Gamestarredakteure die es gestestet haben durchgelesen und die sind ja nicht wirklich begeistert.

Trotzdem werde ich mir das Spiel zum Release zulegen, bekomme es ja recht günstig und mache mir selbst ein Bild.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Thief

Gamers Global vergibt auch nur 7.0 von 10.

Ziemlich ernüchternd, was man da so liest über das neue Thief. Schade, da hätte ich mehr erwartet. Dann wird es wohl auf einen späteren (Gebraucht-)Kauf hinauslaufen, wenn das Spiel günstiger ist. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Thief

gamespot gibt nur 6/10

PC Games immerhin 85%, also ein etwas positiverer Test.

Ach mir egal! Ich kaufe es diese Woche und dann werden wir ja sehen ob es mir gefällt.
Auf Tests höre ich schon lange nicht mehr. Ich habe in den letzten Jahren so viele Spiele einfach so gekauft, nur weil sie mich interessierten und da waren einige laut Testberichten nicht so tolle Spiele dabei. Die beiden letzten Medal of Honor zum Beispiel wurden von der Presse zerissen. Ich hatte mit der tollen Kriegsatmosphäre und den spannenden Einsätzen viel Spaß.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Thief

Habs auch schon bekommen, allerdings für PC und da gehts erst ab morgen.

Da find ich uplay feiner. Als ich SC Blacklist einen Tag vor Release bekommen habe, durfte ich es gleich installieren und loslegen.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Thief

Viel Spass und lass mal nen Ersteindruck von dir hören. ;)

Soooo...die erste Stunde habe ich hinter mir, d.H. lediglich den Prolog! Vorweg, das ist mein erstes Thief und Dishonored fand ich sehr gut!

Bisher finde ich es sehr unterhaltsam. Die Grafik würde ich nicht als Next Gen bezeichnen, wobei ich das auch nicht erwartet hatte. Schade nur das es in den Zwischensequenzen teilweise sehr ruckelt...dafür läuft das Spielgeschehen flüssig. Ich habe Untertitel aktiviert, aber leider sind die doch meist einige Zeilen vor dem aktuellen Gespräch, somit unbrauchbar.

Die Atmosphäre ist sehr düster mit wenig Licht und einigen Bettler auf der Straße.

Habe den Schwierigkeitsgrad normal gewählt und wurde ein mal erwischt. Das verstecken und durch die Schatten huschen geht flüssig von der Hand. Durch die Pfeile und Flaschen die man werfen kann, kann man Gegner ablenken, von hinten bestehlen und/oder sie dann per Tastendruck (von hinten) KO schlagen. Das fühlt sich gut an und verleiht ein gewisses Machtgefühl :rock:! Wie oben gesagt hab ich bisher nur den Prolog gespielt und war etwa eine Stunde beschäftigt, hab mich aber auch wirklich umgesehen und versucht alles zu erbeuten.

Freu mich auf jeden Fall auf mehr...Wertungsmäßig schätze ich es bisher als eine 7 ein...und das ist bei weitem kein schlechtes Spiel!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Thief

Eben den Prolog und die erste Mission auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad beendet und mir gefällts.

Es ist zwar etwas ungewöhnlich wenn Garrett wirklich jede Bewegung ausführt, denn bei den ersten Thief/Dark Project öffneten sich Schränke und Türen wie von Geisterhand, aber wenn ich Thief spiele, dann habe ich als Kenner der Serie schon das Gefühl ein Thief zu spielen:
Von Schatten zu Schatten huschen, Schlösser knacken, Gold und Juwelen klauen. :hoch:

Fokus war bis jetzt noch nicht nötig und ich werde ihn auch nicht einsetzen.
Nur dachte ich ich könnte auf dem Customschwierigkeitsgrad gleich alles abstellen was ich nicht brauche, aber das muss man erst freispielen.

Ersteindruck ist also durchwegs positiv, aber noch habe ich ja nicht alles gesehen.

EDIT: Der positive Eindruck bleibt, auch wenn das Spiel wirklich nicht an die ersten drei Thief/Dark Project rankommt. Dafür wird man beim Reboot zu sehr an der Hand genommen und vieles wird vorgeschrieben.

Bei Thief 1-3 blieb viel dem Spieler überlassen und es gab viel mehr Möglichkeiten seine Aufgaben zu erfüllen.

Somit gefällt mir der Reboot nicht so gut wie die drei ersten Spiele (wobei ich Teil 3 wegen eines Bugs nie fertig spielen konnte), aber Spaß macht es schon.

Ein endgültiges Fazit folgt sobald ich den Abspann gesehen habe.

Ach ja: Fokus habe ich bis jetzt kein einziges mal gebraucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben