The Wrestler

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: The Wrestler

@Miri
Danke dass du meine Gedanken in Worte gefasst hast:)
@Cont Dooku + Willy Wonka
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den wilden Stier noch nicht in meiner Sammlung habe:o
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: The Wrestler

Miri,besser kann man es nicht beschreiben,wobei dieser Wrestlingblödsinn hier für mich auch einen anderen Stellenwert bekommt,weil - so suggeriert es mir jedenfalls dieser Film - alle Kämpfer voneinander abhängig sind.Da ja so gut wie alles Fake ist,ist das Vertrauen zum "Gegner" sehr groß und auch wichtig um nicht unnötig verletzt zu werden.Ein Vertrauen,das er im Privatleben leider nie bekam.
Eine Parallele hat Randy sogar zu mir.Wir beide sind musikalisch in den 80er hängengblieben und das mit Accept (Balls to the Wall) und den Scorpions (Animal Magnetism) zwei von mir geliebte deutsche Bands im Soundtrack zu finden sind,hat mich sehr gefreut.Und beide Songs passten dann auch wie die Faust aufs Auge :hoch:
The Wrestler ist wirklich großes Kino und wird bestimmt noch öfter den Weg in meinen Player finden. Danke Mickey !!

9/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Wrestler

Ich meine Aranofsky ist eh eine Klasse für sich als Regisseur. Was hat der mich schon mit The Fountain gedrückt wo die Bilderflut am Ende ganze Welten sprechen. So auch in the Wrestler,- er passt die Bilder der Geschichte an, so das es perfekter nicht sein kann.

Auffällig ist auch, dass Aronofsky keinen Score verwendet um bestimmte Szenen emotional zu verstärken.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gestern zum ersten Mal komplett gesehen und das war schon angenehm anspruchsvolles Kino. Eine Geschichte, die es wert war, erzählt zu werden. Ein Meisterwerk ist der Film für mich aber nicht. Ich gebe 7/10.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Wrestler

Gestern zum ersten Mal komplett gesehen und das war schon angenehm anspruchsvolles Kino. Eine Geschichte, die es wert war, erzählt zu werden. Ein Meisterwerk ist der Film für mich aber nicht. Ich gebe 7/10.

Ich hätte gedacht, dass der Film noch besser bei dir abschneiden würde.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich hätte gedacht, dass der Film noch besser bei dir abschneiden würde.

Nee, keine Chance. Ein guter Film, wie gesagt, aber insgesamt drückt man da auch vieles zu direkt über Rourkes traurige Mimik und säuselnde Wortwahl aus. Der Film will minimalistisch sein, drückt einem aber die Tragik um den Wrestler frontal auf's Auge. Das war mir stellenweise zu viel. Bin aber auch kein großer Aronofsky-Fan.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: The Wrestler

Geiler Film womit ich auch gerechnet habe. Mickey Rourke spielt so geil, das mir nie langweilig wurde. Im Gegenteil, ich habe mich sehr auf ihn und seine Rolle konzentriert. Hat wirklich Spaß gemacht. 9/10 Punkte
 
Oben