The Wolfman

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
UPI hat den Start des Horror - Thrillers mit Anthony Hopkins, Benicio Del Toro, Emily Blunt und Hugo Weaving auf den 09.04.09 vorverlegt.

Der Film richtet sich von der Handlung her nach dem gleichnamigen Universal Filmklassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Wolfman

Neues Start Datum ( 02.04.09 ) und ein 1. Bild :

 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: The Wolfman

noch bis februar? kein gutes zeichen.

unter den klassischen universal-monstern war der wolfsmensch immer mein besonderer liebling, was nicht zuletzt an Lon Chaney Jr. gelegen haben dürfte, der noch mitleiderregender als Boris Karloff als Frankenstein-kreatur gewesen ist.

wenn ich mir den trailer so anschaue, scheint man sich den ur-film auch als vorbild genommen haben. wird definitiv einen kinobesuch wert sein.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: The Wolfman

The Wolfman erhält R-Rating
Test-Screenings favorisierten die brutalere Fassung

schnittberichte.com schrieb:
Bei Sam Raimis Drag me to hell lies Universal anhand von Test-Screening das Publikum entscheiden, ob eine R-Rated Fassung oder eine harmlosere PG-13 Version des Films in die Kinos kommt. Dabei ging es aber wohl weniger darum herauszufinden, welche Version "besser" ist, sondern welche wohl das meiste Publikum in die Kinosäle locken wird. Bei Drag me to hell gewann die PG-13, vermutlich weil die Unterschiede eher gering waren und ein paar Teenie-Mädchen, die ein nicht zu unterschätzender Faktor bei Horrorfilmen sind, auch so schon ihren Spaß hatten. Trotz sensationell guter Kritiken blieb das Einspiel an den US-Kinokassen aber eher bescheiden.

Im Februar nächsten Jahres soll The Wolfman in die Kinos kommen und auch hier sollte anhand von Test-Screenings nicht nur der Film verbessert, bzw. massenkompatibler gemacht, sondern auch wieder über das Rating entschieden werden. Das Ergebnis ist ein R-Rating für "bloody horror, violence and gore". Von einer in diesem Fall offensichtlich stark gekürzten PG-13 Version, bleibt der Zuschauer also verschont. Dass ein Studio explizit erwähnt, dass ein Film ein R-Rating tragen wird, ist etwas ungewöhnlich, war aber auch zuletzt bei AVP2 und The Happening zu sehen. Ob das Universal hilft, bleibt abzuwarten. Die Produktionskosten für den Wolfsmenschen waren hoch, die Handlung spielt im 19. Jahrhundert und es gab einige Berichte über eine problematische Post-Production, samt Streiteren (Komponist Danny Elfman sprang ab) und Gerüchten über einen Kurswechsel von klassischem Horror zu Horror à la Underworld.

Ob das Projekt zum Scheitern verurteilt ist und ob das amerikanische R-Rating was bei einem Film retten kann, der sicherlich international am Erfolgsversprechenden ist, wird sich im nächsten Jahr zeigen. Der Film startet sowohl in den USA als auch in Deutschland und Österreich im Februar 2010
.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Wolfman

Erste längere Ausschnitte wurden dem Fachpublikum jetzt auf der Münchener Filmwoche gezeigt.

Dieses bescheinigte dem Film eine harte,straighte Gangart.

Das berichtet übrigens auch die neue "Virus" in einem kurzen Bericht in der neuesten Ausgabe.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: The Wolfman

The Wolfman bekommt Extended Cut
Regisseur kündigt bereits 17 Minuten längere Fassung an

schnittberichte.com schrieb:
Diesen Donnerstag startet The Wolfman mit Benicio del Toro in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. Die deutsche Fassung entspricht der US-Kinofassung (R-Rated for bloody horror, violence and gore) und wurde von der FSK mit einer Freigabe ab 16 Jahren abgesegnet.

In einem aktuellen Interview mit der Horrorfansite Bloody-Disgusting spricht Regisseur Joe Johnston bereits über die kommende DVD/Blu-ray seines Wolfmenschen. So soll es für das Heimkinorelease einen 17 Minuten längeren Extended Cut geben.

Well, there’s action sequences, but most of them are in the deleted scenes. Most of the stuff that we put back in, I think it’s 17 minutes longer – a lot of it’s stuff up front, but there’s also, throughout the film, we basically let the scenes play a little bit longer. There’s a little bit of action stuff, but it’s mostly bits of scenes that worked, but we cut them out to shorten the film. You know, to get down to our 96 minutes. So it’s sort of a variety of stuff.

Dieser Exteded Cut stellt allerdings nicht seinen Director's Cut dar, wie Johnston betont. Denn dieser ist bereits die Kinofassung.

But I won’t call it the “director’s cut”, it’s the “extended cut”. The release cut needs to be what you refer to as the “director’s cut”.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.885
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Wolfman

Hat sich mein Kinogang somit erledigt ! ;)
Da wart ich doch gleich auf die BD, die wahrscheinlich beide Fassungen haben wird.
Aber wieso sagen die sowas immer vorm Kinostart ?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Wolfman

Frag ich mich auch. Dadurch verliert man doch immer mehr das Interesse ins Kino zu gehen, wenn man weiß, dass eine längere Fassung erst auf DVD/BluRay rauskommen wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Seit heute auch bei uns im Kino. Werde ihn mir wohl morgen in der Spätvorstellung geben und dann eine Kurzkritik einstellen. Mal sehen, ob sich das Teil lohnt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Wolfman

Die Worte von King-of-Leon beim „Zuletzt gesehen-Thema“ hören sich nicht sehr prickelnd an. Sehr schade, denn irgendwie habe ich mich auf einen klassischen Werwolfgeschichte mit der neuen Technik gefreut.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: The Wolfman

Ich fand ihn ganz ok. Hat mich zwar nicht unbedingt aus dem Kinosessel gehauen, ich habe aber auch den Kinogang nicht bereut.
6/10
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: The Wolfman

Heute in Flordia gesehen und mehr oder weniger bereut... Hab mehr erwartet, die Vorschau hat wieder mal zuviel versprochen. Teilweise langatmig und auch unlogisch. Paar gute Effekte aber das wars im Grunde, auch das Ende hat mich nicht überzeugt... 5/10 Punkte
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: The Wolfman

So langsam glaube ich, dass ich mit meiner Meinung hier völlig allein bin. Ich fand den Film wirklich gelungen. Bei den ganzen "Kontroversen" hier bzw. auch im "Zuletzt-Gesehen-Thread" würde der sich später bestimmt mal ideal als Diskussionsfilm anbieten.
Mir sind auch nicht wirklich Logikfehler aufgefallen. Naja, vielleicht können die Kritiker ja dann mit dem 17 Minuten längeren Extended Cut auf DVD bzw. Blu-ray besänftigt werden.
Mir hat der Film jedenfalls eine Heidenfreude bereitet. Zuletzt ging mir das in diesem Gerne so bei "Sleepy Hollow". Nun stufe ich Wolfman nicht so hoch ein wie die Gruselmär mit Johnny Depp, aber dennoch konnte der neue del Toro-Streifen bei mir einige Knöpfe drücken, die auch schon Burtons Kleinod filmischer Raffinesse zu spielen vermochte.
Aber gut, es ist wohl ein Film, über den sich die Geister streiten werden. Ich werde mich zumindest im Sommer (wenn die Blu-ray wohl erscheint) auf diese VÖ stürzen.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: The Wolfman

Gestern gesehen und ich kann mich nur Dex anschließen, ich fand den klasse.
Der Film schafft ein klassische Atmosphäre, die wirklich an "Sleepy Hollow" und anteilig sogar an "Bram Stoker's Dracula" und kann mit einem wirklich beeindruckenden Set aufwarten.
Schauspielerisch großartig, besonders Hugo Weaving fand ich als Inspektor unglaublich gut.
Somit kann ich den Besuch nur empfehlen, gerade wenn man für dieses Genre eine Schwäche hat. Und was die auch geändert haben, es waren gute Entscheidungen.

Gruß,
J.K.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: The Wolfman

Ich kenne zwar auch nur durchwachsene bis negative Kritiken doch werde ich (wahrscheinlich) nach meiner Sichtung ähnlich wie dex berichten! Mit Joe Johnston als Regisseur gehe ich einfach von einer kurzweiligen Monsterschau mit passender Atmosphäre und guten Effekten aus, so wie bei Jurassic Park 3 - nur düsterer!:)
 
Oben