The Walking Dead

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Das mit Maggie wurde wohl schon dahin aufgebaut, dass die Darstellerin wohl aus der Serie aussteigt. Und Rick hat Negan ja nur die Trachea aufgeschnitten, aber nicht die Schlagadern. Wobei ich erst auch dachte WTF - warum lässt man Negan sterben, der wird ja noch gebraucht für künftige Stories. Aber Carl musste ja auch gehen.
Mag sein das es so ist. Aber zu Jesus passt es nicht, dass er sich Verschwört finde ich. Auch bei Maggie find ichs unglaubwürdig. Sonst wars ne gute Folge.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Staffel 8 nun auch komplett gesehen. Insgesamt um einiges besser als Staffel 7. Aber
die Verschwörung von Maggie, Daryl und Jesus gegen Rick und Michonne wirkte sehr gezwungen und unglaubwürdig.
Bin gespannt wie es in Staffel 9 weiter geht und was es mit
dem Heli und dieser komischen Frau
auf sich hat.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Bin jetzt auch mit S8 durch.
War insgesamt OK, hatte aber teilweise einiges an Leerlauf, S7 hat mir besser gefallen.
Die Comics haben zu diesem Zeitpunkt der Story mehr Dynamik, finde ich.

Mag sein das es so ist. Aber zu Jesus passt es nicht, dass er sich Verschwört finde ich. Auch bei Maggie find ichs unglaubwürdig. Sonst wars ne gute Folge.

Fand ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Maggie hat zwar ein direkt persönliches Motiv, OK, aber dass die Entscheidung, Negan leben zu lassen, soweit führen könnte, ihre Freunde anzugreifen, sehe ich nicht. Bei Jesus erst recht nicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auch durch.
Grundsätzlich hat sie mir gefallen. Nicht die beste Staffel - vielleicht auch etwas schwächer als 7 - aber so ganz kann ich das Bashing nicht nachvollziehen.
Mir kam es jetzt auch gar nicht so vor, als wären oft Lückenfüllerfolgen dabei gewesen.
Fand das Tempo noch recht hoch, mit einem ordentlichen Actionanteil. Wodurch aber dann auch oft die Spannung gelitten hat, finde ich. Was aber auch daran liegt, das man über die Gruppe mittlerweile einen eigenen "Expandables"-Film machen könnte. Das war mir manchmal etwas zu sehr Terminator-Modus.

Staffel 9 darf dann gerne aber wieder etwas kreativer und innovativer werden. Da wurden ja ein paar Weichen gelegt und es wäre schön, wenn man diese auch nutzt und eine Art Neustart ausführt.

Witzigerweise hat sich der Spoiler in den ich gerannt bin, als Ente entpuppt:

Ich hatte eine Großaufnahme von dem Gesicht der Schrott-Lady gesehen, wie sie tot am Boden liegt. :D

Was mich aber mal VÖLLIG kalt erwischt hat, war

Der Tod von Carl! Da hätte ich im Leben nicht mitgerechnet. Meine Frage wäre jetzt nach den Comics gewesen aber das wurde ja von Cable schon beantwortet.
Fand das echt heftig. Ich hatte mir ja zuletzt auch die älteren Staffeln wieder angeschaut und irgendwie kam mir Carl gar nicht mehr so nervig vor.
Irgendwie echt schade. Hätte den gerne noch weiter aufwachsen sehen.
Ich frage mich immer, wie das für die Schauspieler ist. Wir Zuschauer verlieren ja "nur" eine Figur aber die Kollegen und Freunde. Und gerade Carl hat man ja mit aufwachsen sehen. Da bin ich mal auf den Bonus gespannt, wenn die Disc erscheint.

Was mir aber letztendlich gar nicht gefallen hat,

Ist die Verschwörung von Maggie, Daryl und Jesus. Das sehe ich wie ihr, das das irgendwie erzwungen wirkt und auch unecht. Warum Daryl und vor allem Jesus?! Bei Maggie ergibt das ja noch irgendwie Sinn, das sie das nicht hin nimmt aber die Andeutungen fand ich zu krass. Keine Ahnung wie das bei den Comic ist aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man am Ende tatsächlich gegen die Freunde kämpft. Böses Blut usw. ja. Aber kein Mord und Totschlag. Daher finde ich diese Getue am Ende echt kacke.

Was mich mal interessieren würde: Wenn ich die Comic mal nachlesen möchte (Band 1 kenne ich schon), wie weit kann ich denn gehen ohne die Serie zu spoilern. Kann man das noch sagen oder ist das mittlerweile zu verschwommen?


Und nochmal zum Thema Sky Ticket: Ja, ich finde auch, das die Bildqualität ein gutes Stück schwächer als bei Netflix ist. Nicht grottig, das auf keinen Fall. Aber definitiv schwächer.
Mal schauen, wie das bei den nächsten Serien wird, die nicht auf den Stil getrimmt sind.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Zu den Comics, da kannst du bis Band 21 lesen, dann bist du auf dem Level, den die Serie jetzt mit dem Finale von S8 erreicht hat. Band 21 geht bis Heft 126, inzwischen sind die Comics kurz vor Heft 200.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Wobei die Storys der Serie von denen in den Comics meistens stark abweichen.
Die Serie bleibt interessant, auch wenn man die Comics schon kennt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Das mit Maggie wurde wohl schon dahin aufgebaut, dass die Darstellerin wohl aus der Serie aussteigt. Und Rick hat Negan ja nur die Trachea aufgeschnitten, aber nicht die Schlagadern. Wobei ich erst auch dachte WTF - warum lässt man Negan sterben, der wird ja noch gebraucht für künftige Stories. Aber Carl musste ja auch gehen.
was man so auf Serienjunkies liest bleibt Maggie dabei.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Gut, dass sie weiter mit dabei ist. Wäre blöd gewesen, sie jetzt irgendwie zwischen den Staffeln zu verlieren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Dann sollten sie die Serie beenden. Rick ist die zentrale Figur sowohl der Comics als auch der TV-Serie.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ich denke die Serie wird dann auch recht schnell beendet werden, wenn sie erstmal merken, dass es ohne Rick nicht funktioniert. Vielleicht noch 1 bis 2 Staffeln, aber danach ist Sense.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ohne Rick wäre das für mich auch kein richtiges TWD-Feeling mehr. Dann bitte einen richtig geilen Abschluss.
Wobei ich ja eher glaube, das es alles nur eine Frage des Schotters ist....

btw.
Mann, da würden demnächst mit TWD und GoT zwei Serien auslaufen, die einen riesen Hype ausgelöst und uns Zuschauer so lange begleitet haben. Hinterher fragt man sich doch immer: Was soll dann kommen und in diese Abdrücke treten?
So ging´s mir schon nach Breaking Bad... :uff:
 
Oben