The Walking Dead

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Als kleine Einstimmung auf Staffel 4 mache ich gerade einen Re-Watch der Staffeln 2 und 3.
Die 2. ist durch und der Nervfaktor einiger Sachen ist wirklich extrem. Bei der Erstsichtung hat mich das noch weniger gestört aber bis zur Drittsichtung werden noch see~sehr viele Monde vergehen. Was natürlich nicht heißen soll, das die Staffel schlecht gewesen wäre!
Was mir jetzt aber zu Beginn der 3. ebenfalls wieder negativ auffällt, sind die teilweise echt schwachen "Effekte" beim Schießen, wenn der Schütze keinen Millimeter beim Schuss die Waffe verzieht, der Schlitten sich nicht bewegt oder das Mündungsfeuer arg künstlich ausschaut. Aber sei´s drum....ich bin heiß auf Staffel 4.

Da würde mich jetzt mal der allgemeine Tenor interessieren, von denen, die die Staffel schon aus dem Pay TV kennen. War die gut? Schlecht? Besser?! Welche Richtung nimmt die Serie? Hab das aus Spoilerangst bisher nicht verfolgt. Also Obacht! ;)

Und noch eine andere Sache, vielleicht können die Comicleser da Abhilfe schaffen: Wird/Wurde eigentlich mal genau geklärt, wie man sich als Lebendiger anstecken kann? Nur durch Bisse?!
Ich hätte ja bei dem Gemansche immer Schiss etwas in die Augen oder in den Mund zu bekommen. In der Serie scheint das ja niemanden zu interessieren. Gibt´s da ´ne Erklärung zu oder wird das einfach "ignoriert"?!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Und noch eine andere Sache, vielleicht können die Comicleser da Abhilfe schaffen: Wird/Wurde eigentlich mal genau geklärt, wie man sich als Lebendiger anstecken kann? Nur durch Bisse?!
Ich hätte ja bei dem Gemansche immer Schiss etwas in die Augen oder in den Mund zu bekommen. In der Serie scheint das ja niemanden zu interessieren. Gibt´s da ´ne Erklärung zu oder wird das einfach "ignoriert"?!

Es gibt dazu keine wirkliche Erklärung, sogar weit weniger, als in der TV-Serie wo ja am Ende von Staffel 1 gesagt wird, dass jeder das Virus in sich trägt. Robert Kirkman ist der Meinung, dass das nicht wichtig ist. Die Welt ist so, warum und wieso ist ohne Belang für die Story, die er erzählen will. Allerdings verwandelt sich jeder, der stirbt, ob gebissen oder nicht, also dürfte das analog zur TV-Serie sein, nur halt nicht so ausgesprochen von einem Forscher oder Arzt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Ich habe nach Folge 12 oder so der vierten Staffel aufgehört. Nervige, uninteressante Charaktere mit den immer gleichen Problemen. Da schau ich lieber was anderes.
Der Gewaltgrad ist in der vierten Staffel ordentlich. Aber das allein motiviert mich nicht zum Weiterschauen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Robert Kirkman ist der Meinung, dass das nicht wichtig ist. Die Welt ist so, warum und wieso ist ohne Belang für die Story, die er erzählen will.

Mhm.
Ok, das "Warum" und "Wiso" muss für mich auch nicht unbedingt geklärt werden. Aber so ein paar grundlegende Regeln wären nicht schlecht gewesen. Es wäre ja leicht zu erklären gewesen, dass zum Beispiel nur der Speichel bei einem Biss den Erreger bei Lebendigen auslöst.
Gerade im Vergleich zu den " 28 Days/Weeks later"-Filmen, die ich zuletzt gesehen habe, wäre das nochmal eine Stufe realistischer und würde die Sache gefährlicher machen oder nicht.
Das man in dem Punkt als Zuschauer im Unklaren gelassen wird, finde ich dann doch recht schwach.

Ich habe nach Folge 12 oder so der vierten Staffel aufgehört. Nervige, uninteressante Charaktere mit den immer gleichen Problemen. Da schau ich lieber was anderes.
Der Gewaltgrad ist in der vierten Staffel ordentlich. Aber das allein motiviert mich nicht zum Weiterschauen.

Ah, ok. Ist notiert. :)
Der Soap-Anteil in Staffel 2 war schon recht hoch. In Staffel 3 hatte ich das erstmal nicht so negativ in Errinerung. Mal schauen, wie´s mir nach der erneuten Sichtung geht,
Wobei mich aber der Gewaltgrad schon motivieren würde, um weiterzuschauen. Da mache ich mir keine Sorgen. :D

Aber was mich jetzt nach Folge 2/Staffel 3 schon wieder nervt: Das alleine rumgerenne und wie die einfach NIE einen Zombie hören. Ich mein, die schleichen doch nicht wie eine Katze oder kommen auf Zehenspitzen daher.... Huch, da steht plötzlich einer neben mir! Oh Mann....
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Mhm.
Ok, das "Warum" und "Wiso" muss für mich auch nicht unbedingt geklärt werden. Aber so ein paar grundlegende Regeln wären nicht schlecht gewesen. Es wäre ja leicht zu erklären gewesen, dass zum Beispiel nur der Speichel bei einem Biss den Erreger bei Lebendigen auslöst.
Gerade im Vergleich zu den " 28 Days/Weeks later"-Filmen, die ich zuletzt gesehen habe, wäre das nochmal eine Stufe realistischer und würde die Sache gefährlicher machen oder nicht.
Das man in dem Punkt als Zuschauer im Unklaren gelassen wird, finde ich dann doch recht schwach.

Naja, wie gesagt, im Unklaren bleibt man ja nicht. Wer stirbt wird zum Zombie, es ist also in jedem Menschen drinnen. Und wenn man gebissen wird, bekommt man wohl eine aktivere Variante, die einen tötet und damit auch die Verwandlung auslöst. Ergibt sich eigentlich aus dem Kontext der Story und braucht von daher nicht unbedingt vorgekaut werden.

Zur TV-Serie: Wenn sie dir bisher gefallen hat, dann schau weiter. Ich kann meix da in keiner Weise zustimmen, mir hat auch die vierte Staffel wieder gut gefallen. Und dass es im Endeffekt immer die gleichen Probleme sind ist auch irgendwie klar. Was braucht man in dieser Welt? Essen, Unterschlupf, Verteidigung, Waffen. Alles andere ist Luxus, den man in dieser Welt nicht mehr braucht, wenn man ständig gegen andere Menschen kämpfen muss. Darum geht es eigentlich auch in der Vorlage: Die Welt geht unter und der Mensch wird sein ärgster Feind, die Zombies sind eigentlich nur Beiwerk der Welt, in der die Figuren leben. Kirkman geht es um die Psyche des Menschen in seinem Werk, wie diese sich verändert im Angesicht der Apokalypse, nicht um die Apokalypse an sich.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Was haltet ihr von dem geplanten Spinoff? Ich bin erst mal intetessiert und hoffe, dass es eine Bestellung erhält. Ich krieg nicht genug von den Zombies:D
Bin gespannt, ob die Idee beibehalten wird, Sam Witwer dafür in den Hauptcast zu holen. Das ist Aiden aus Being Human. Der wurde damals für die Szene im Panzer in Atlanta in der Pilotfolge nämlich extra als Zombie gecastet für ein eventuelles Spinoff. Prämisse wäre dafür aber, dass es zeitlich zunächst vor der Mutterserie ansetzt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Was haltet ihr von dem geplanten Spinoff? Ich bin erst mal intetessiert und hoffe, dass es eine Bestellung erhält. Ich krieg nicht genug von den Zombies:D
Bin gespannt, ob die Idee beibehalten wird, Sam Witwer dafür in den Hauptcast zu holen. Das ist Aiden aus Being Human. Der wurde damals für die Szene im Panzer in Atlanta in der Pilotfolge nämlich extra als Zombie gecastet für ein eventuelles Spinoff. Prämisse wäre dafür aber, dass es zeitlich zunächst vor der Mutterserie ansetzt.


Hätte meine Stimme.
Den Ausbruch mal von Anfang an zu sehen, fände ich sehr interessant. Da juckt mich es auch nicht, wenn das nix mit den Comics zu tun hat. Oder gibt´s da auch was zu?!

Wenn ein SpinnOff auf einem ähnlich hohem Niveau ist, dann her damit.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Hätte meine Stimme.
Den Ausbruch mal von Anfang an zu sehen, fände ich sehr interessant. Da juckt mich es auch nicht, wenn das nix mit den Comics zu tun hat. Oder gibt´s da auch was zu?!

Wenn ein SpinnOff auf einem ähnlich hohem Niveau ist, dann her damit.

Nein, hätte so wie die Spiele-Serie nichts direkt mit den Comics zu tun. Aber wenn es gut gemacht ist, dann nur her damit.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Was haltet ihr von dem geplanten Spinoff? Ich bin erst mal intetessiert und hoffe, dass es eine Bestellung erhält. Ich krieg nicht genug von den Zombies:D
Bin gespannt, ob die Idee beibehalten wird, Sam Witwer dafür in den Hauptcast zu holen. Das ist Aiden aus Being Human. Der wurde damals für die Szene im Panzer in Atlanta in der Pilotfolge nämlich extra als Zombie gecastet für ein eventuelles Spinoff. Prämisse wäre dafür aber, dass es zeitlich zunächst vor der Mutterserie ansetzt.

So lange da ein kleines Mädchen und ein Schwarzer den Anfang machen, wo er das Kiddy vom Baumhaus runter rettet;), immer wieder gerne Who wants to live forever :rock::nice:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Walking Dead

Auch wenn die Serie mittlerweile in meinem Serienolymp steht hätt ich weniger Bock auf die Vorgeschichte. Die Serie lebt enorm von ihrer Atmosphäre und Ausgangssituation, die wäre allerdings bei den Geschehnissen vor dem Ausbruch nicht vorhanden von daher würd ich glaub ablehnen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Kommt etwas sehr früh, von Lauf der Hefte hätte der frühestens am Ende von Staffel 6 kommen sollen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Armer
glenn
wenns nach den comics geht
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

Ab 13.10 Staffel 5 auf Fox
Hoffentlich synchronisiert da nur 24 std. Differenz
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Ab 13.10 Staffel 5 auf Fox
Hoffentlich synchronisiert da nur 24 std. Differenz

ich freu mich:rock:

hab, ich glaub zur Staffel 4, mal was gehört, daß die Sync-Sprecher die Szenen entsprechend dingsen, ohne, daß sie genau wissen, was sie da sprechen, da sie die Folge nicht richtig sehen können.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Walking Dead

ich freu mich:rock:

hab, ich glaub zur Staffel 4, mal was gehört, daß die Sync-Sprecher die Szenen entsprechend dingsen, ohne, daß sie genau wissen, was sie da sprechen, da sie die Folge nicht richtig sehen können.

Ne dachte eher an weitrgabe der drehbücher. Siehe dr.who desaster !
 
Oben