The Town

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Town

hier mal in deutsch

Also ich denke schon das die Extended die Wunschfassung ist, aber würde mich nicht wundern wenn doch noch irgendwann die 170 min fassung kommt.
ich weiß nicht ob der Film 170min tragen kann ohne dabei langatmig zu geraten. in der Kinofassung wurde alles Gut rüber gebracht was Story und Charaktere betrifft
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: The Town

..... in der Kinofassung wurde alles Gut rüber gebracht was Story und Charaktere betrifft

Finde ich auch. Habe den Film jetzt auf BD gesehen und würde eigentlich nichts vermissen (ohne die Extended Version gesehen zu haben). Die Bankräubergeschichte kommt gut und athentisch 'rüber, die Darsteller sind Klasse und manche Shoot-Outs/Überfälle erinnern mich etwas an "Heat", den ich bei nächster Gelegneheit auch nochmal einlegen muss. Der Soundtrack pulsiert in solchen Momenten ähnlich spannungsfördernd...

Mich hat allerdings eine Sache etwas gestört, die auf die Glaubwürdigkeit abzielt: Das Terrain in Boston, in dem sich alles abspielt, ist ja recht übersichtlich, und das FBI hat die kpl. Bande recht schnell im Focus und sogar vorgeladen und erkennungsdienstlich behandelt. Dass diese aber anschließend nicht auf Schritt und Tritt beschattet wird, um den Räubern direkt (inflagranti) auf den Fersen zu sein, und dass "Ben Affleck" unbehelligt zwischen der ganzen Polizei-Armada herumspazieren kann, ist doch etwas suspekt. Das Gesicht hätte doch bekannt sein müssen....
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Dass diese aber anschließend nicht auf Schritt und Tritt beschattet wird, um den Räubern direkt (inflagranti) auf den Fersen zu sein, und dass "Ben Affleck" unbehelligt zwischen der ganzen Polizei-Armada herumspazieren kann, ist doch etwas suspekt. Das Gesicht hätte doch bekannt sein müssen....

Naja, die werden sich der Beschattung schon regelmäßig entzogen haben, was Affleck aber wohl nicht andauernd zeigen wollte. Wenn man sieht, wie sie nach den Banküberfällen flüchten, dann kann man davon ausgehen, dass sie sich auch einer polizeilichen Beschattung entspechend entziehen könnten.
Und Affleck in der Uniform kommt ja erst zum Schluss. Da sind alle aufgescheucht und erstmal hinter Renner her. Für mich war das recht nachvollziehbar, dass man da nicht jedem Kollegen direkt ins Gesicht schaut, wenn man flüchtige Verbrecher sucht...

Generell hat der Film meines Erachtens gar kein Problem mit Authentizität. Ganz im Gegenteil. Gerade durch den cleveren FBI-Agent bekommt die ganze Jagd ordentlich Substanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Town

Ich habe mir den Film jetzt direkt in der verlängerten Version angesehen, welche für mich auch keine Längen besaß und daher werde ich mir auch in Zukunft nur diese Version ansehen.
Die Geschichte des Films ist für mich ein wenig zu standardisiert und in dieser Hinsicht habe ich ein bisschen mehr erwartet. Dennoch hat es Affleck geschafft die äußere Form sehr gut umzusetzen. An der Inszenierung und an den Schauspielern kann ich keinerlei Kritik üben. Da für mich die Geschichte eines Gangsters, der aussteigen will, aber es nicht zugelassen wird (hinzu kommt die romantische Komponente), zu altbacken ist, siedele ich den Film auch nur knapp über das Mittelfeld an.

Die Qualität seines Debüts erreicht er nicht, aber ich setzte weiterhin sehr große Hoffnung in Afflecks weiterer Karriere als Regisseur. Und vielleicht sehen wir in ein paar Jahren sogar einen Science-Fiction-Film von ihm, worüber ich mich sehr freuen würde.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Town

Hab mir den jetzt auch noch mal gegeben und fand ihn schon besser als beim ersten mal sehen. Einzig mit dem Schauspiel von Rebecca Hall kann ich nicht viel anfangen, finde sie ist dort eine Fehlbesetzung. Jeremy Renner und Ben Affleck passen gut zusammen und beherrschen das Bild. 8/10
 
Oben