The Sword (Shooter 2)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bob Lee Swagger wird zurückkehren:

New Regency hat sich nun die Rechte an Stephen Hunters "The 47th Samurai", dem vierten Roman der Serie um Scharfschütze Bob Lee Swagger besorgt. Man plant also quasi sowas wie eine Fortsetzung zu Paramount Pictures "Shooter", welcher auf dem ersten Roman der Serie basierte, und in dem Mark Wahlberg als Bob Lee Swagger zu sehen war. Für das Drehbuch wurde nun Robert Mark Kamen (96 Hours, Das fünfte Element) engagiert.

Der Film soll "The Sword" heißen, und wird von Lorenzo di Bonaventura (Salt, R.E.D., Transformers) produziert. Im Buch befindet sich Bob Lee Swagger in Japan auf der Suche nach einem Schwert, welches sein Vater einst im Kampf um Iwo Jima erlangte. Hierdurch gerät er in einen Strudel der Gewalt, rund um unbezahlbare antike Samurai-Schwerter und Yakuza. Ob Bob Lee Swagger diesmal, der Buchvorlage entsprechend, mit einem etwas reiferen Darsteller besetzt wird, oder ob gar Mark Wahlberg zurückkehrt, ist nicht bekannt. Auch wer auf dem Regiestuhl platz nehmen soll ist unklar.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Da der erste Film einige Fans im Forum hat, wird eine Fortsetzung bestimmt gerne gesehen. Soll Mark Wahlberg wird in die Rolle schlüpfen oder soll sich der neue Filme von „Shooter" distanzieren? Was meint Ihr?
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.353
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: The Sword (Shooter 2)

Finde den ersten Teil gut und wäre natürlich erfreut, wenn Wahlberg wieder an Bord ist!:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
"Shooter" (8/10) war klasse und rundum gelungen. Aber ob Wahlberg auch mit einem Schwert derart stilvoll umgehen kann, weiß ich nicht. Wäre aber bestimmt sehenswert. Bin ohnehin ein Mark-Wahlberg-Fan.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.329
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: The Sword (Shooter 2)

Ich wusste noch nicht Mal, dass der erste auf einem Buch beruht...
Wenn Mark Wahlberg wieder mitspielt, umso besser! :) Der erste ist ein ziemlich guter Film!
 
Oben