The Spirit

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: The Spirit

Ich sehe ihn mir auf jeden Fall im Kino an und bilde mir eine eigene Meinung.

Vor Sin City haben mich auch einige Leute "gewarnt", der hat mir aber extrem gut gefallen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Spirit

Sin City war nur deshalb so Gut geworden weil da Filmfreaks die Finger im Spiel hatten. Nach 300 bin ich mir sicher das Miller absolut null auf der Pfanne hat...
Ich denke auf DVD werde ich den mir anschauen und hoffentlich mein Vorurteil gegenüber Miller abbauen
 

M.Harker

Kleindarsteller
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
78
Ort
Sinsheim (bei Hoffenheim)
Filmkritiken
0
AW: The Spirit

Da "Sin City" und "300" mir sehr gut gefallen haben, freue ich mich schon auf die DVD. Werd dann ja sehen, inwieweit dieser Film mich unterhalten kann. Bin da aber positiv gestimmt. :)

Auf Kritiken von Medienvertretern (die sich Filme bewerten zum Beruf gemacht haben - man denke nur an die Worte von Anton Ego) die absolut überfüttert sind mit visuellen Reizen kann ich persönlich nichts geben. Meistens frag ich mich immer, ob die den gleichen Film gesehen haben. :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: The Spirit

Da "Sin City" und "300" mir sehr gut gefallen haben, freue ich mich schon auf die DVD. Werd dann ja sehen, inwieweit dieser Film mich unterhalten kann. Bin da aber positiv gestimmt.
Auf Kritiken von Medienvertretern (die sich Filme bewerten zum Beruf gemacht haben - man denke nur an die Worte von Anton Ego) die absolut überfüttert sind mit visuellen Reizen kann ich persönlich nichts geben. Meistens frag ich mich immer, ob die den gleichen Film gesehen haben.
Ich kann deinen kompletten Beitrag unterschreiben. Ich sehe das genauso wie du. :hoch:
Habe mir gestern den Trailer angeschaut, der war schonmal ganz nett und "300" find ich richtig gut, "Sin City" ist für mich bereits jetzt ein Meisterwerk. Also bin ich auf "the spirit" schon sehr gespannt und freue mich auf die DVD VÖ.
Und auf Kritiken von irgendwelchen Leuten, egal wer, lege ich eh keinen Wert. Ausnahme seid natürlich ihr. Jeder sieht und bewertet deshalb einen Film anders, auch hier im Forum, nur interessiert mich hier eben auch die Kritik von euch zu bestimmten Filmen, auch wenn man da unterschiedlicher Meinung ist. Aber was die Medienvertreter schreiben juckt mich absolut nicht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Spirit

Sin City war nur deshalb so Gut geworden weil da Filmfreaks die Finger im Spiel hatten. Nach 300 bin ich mir sicher das Miller absolut null auf der Pfanne hat...

Naja, "300" hat Zack Snyder inszeniert und das auch auf phänomenale Art und Weise getan, wie ich persönlich finde. Miller hat da ja nur mitgewirkt, wenn man so will.
Dass er aber wenig auf der Pfanne zu haben scheint, könnte ich bezogen auf "The Spirit" nun aber unterschreiben, wie man im KK-Forum nachlesen kann. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Spirit

Das Comic zu Sin City finde ich Top ebenso die Umsetzung,- beides auf eine Art wo man wirklich Überrascht wurde. Zum einen wurde Miller bei mir auf den Plan gerufen wegen des Comics, sich mit der Person zu beschäftigen und Rodriguez der für mich nach dem enttäuschenten Irgendwann in Mexico einen Hit landete, den ich nicht auf den Plan hatte. Wobei mir der Mexico mittlerweile auch immer besser gefällt.
Dann kam 300 und der Film an sich ist perfekt umgesetzt, das hatte ich auch schon früher gesagt aber bei dem Film kann ich die Geschichte, welche dahintersteht nicht abschalten und somit ist dieses Werk für mich absoluter Schrott. Von Snyder, so hab ich es damals gesehen, wird man noch was erwarten können aber mit Miller selbst hatte ich abgeschlossen. Nun meint dieser Typ, der einmal mit Leuten zusammenarbeitete die wirklich für Filme leben, selber sowas vollbringen zu können und...bis hierher hab ich halt nur Vorurteile The Spirit gegenüber. Von dem Film überzeug ich mich auf DVD aber so wie ich sehe hat Miller wirklich nix auf der Pfanne. Alle anderen mit denen er arbeiten "durfte" allerdings schon.
Für mich wird der Stil von Sin City vergewaltigt und ich hoffe man lässt die Finger von einem zweiten Teil, damit dem Film nicht das passiert was einst Highlander passiert ist.
So ungefähr hatte ich das gemeint in der Kurzform beim letzten Posting von mir.
Aber Vorurteile können ja auch abgebaut werden....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Spirit

Ich werde ihn mir erst am Sonntag ansehen können. Ich sehe es ähnlich wie Du crizzo, wobei meine Vorfreude nun etwas gedämpft wird von der doch recht ernüchternden Kritik von BladeRunner2007. Aber natürlich werde ich mir diesen Film im Kino ansehen müssen1 ;)

Mist habe es gestern leider nicht geschafft ins Kino. Naja muss der Film wohl noch eine Woche warten, hoffentlich läuft er dann noch, bei den schlechten Kritiken kann so ein Film ja leider auch ganz schnell mal aus dem Kinoprogramm verschwinden.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: The Spirit

Nun meint dieser Typ, der einmal mit Leuten zusammenarbeitete die wirklich für Filme leben, selber sowas vollbringen zu können und...bis hierher hab ich halt nur Vorurteile The Spirit gegenüber. Von dem Film überzeug ich mich auf DVD aber so wie ich sehe hat Miller wirklich nix auf der Pfanne. Alle anderen mit denen er arbeiten "durfte" allerdings schon.

:huh:
bin immer wieder erstaunt kelte, wie oft sich unsere meinungen überschneiden. :cool:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Spirit

Mist habe es gestern leider nicht geschafft ins Kino. Naja muss der Film wohl noch eine Woche warten, hoffentlich läuft er dann noch, bei den schlechten Kritiken kann so ein Film ja leider auch ganz schnell mal aus dem Kinoprogramm verschwinden.

Wegen schlechter Kritiken verschwindet in der Regel kein Film aus dem Kino. Nur wenn die Besucher wegbleiben, fliegt der schnell aus dem Programm. ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Spirit

Wegen schlechter Kritiken verschwindet in der Regel kein Film aus dem Kino. Nur wenn die Besucher wegbleiben, fliegt der schnell aus dem Programm. ;)

Ja natürlich ;). Meinte das auch eher als "Kettenreaktion". Schlechte Kritiken sorgen Dafür das der durchschnittliche Kinobesucher, sprich die breite Masse sich den Film nicht ansieht, währenddessen gute Kritiken oder generell jetzt der wieder stattfindene Berlinale/Oscar Hype dafür sorgt das die Zuschauerzahlen diverser Filme wieder explodieren werden!
 
Oben