The Spirit

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
"300"-Schöpfer Frank Miller bringt Will Eisners Comicreihe "The Spirit" auf die Leinwand.

"The Spirit" ist der im Dienst ermordete und wiedergeborene Cop Denny Colt (Gabriel Macht, "Von Frau zu Frau"), der als maskierter Kämpfer für die Gerechtigkeit seine Heimat Central City gegen Verbrecher verteidigt.

Kein Superheld ohne Nemesis – für die Rolle von Spirits Erzfeind, genannt "der Octopus" stand Samuel L. Jackson ganz oben auf der Millers Wunschliste. Für Sexappeal im Film sorgen Eva Mendes ("Ghost Rider") als Sand Saref, Scarlett Johansson ("Lost in Translation") als Silken Floss und Jaime King ("Sin City") als Lorelei Rox.

Frank Miller ist der Autor der Graphic Novels die für die "Sin City"-Reihe und "300" als Vorlage dienten. Erste Regieerfahrungen sammelte Miller mit der "Sin City"-Adaption, die er zusammen mit Robert Rodriguez inszenierte. Bei "The Spirit" führt Miller erstmals alleine Regie.

Quelle: Cinema

Trailer

Die verwendeten Schriftzüge im Trailer ähneln stark denen aus "Sin City" !
Ist ja auch kein Wunder,gelle? :)

Sony bringt den Film zeitgleich zum US - Start bei uns ab dem 25. Dezember 08.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Frank Millers "The Spirit"

Der Film startet nun erst im Januar 2009.(Siehe Kalender)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Spirit

Wow, sieht schon sehr abgefahren aus! Kannte bisher nur den Teaser und der sieht ja quasi nach nem neuen Sin City aus vom Stil her.

Was macht der denn mit den ganzen Frauen :)? Und Samuel L. Jackson als fieser Ballermann ? SUPER :hoch:!

mfg
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Spirit

Hier eins von bisher 4 verschiedenen Motiv-Postern.Sieht "Sin City" schon sehr ähnlich.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Spirit

Die Kritiken versprechen nicht viel und der Film wirkt teilweise recht trashig, zumindest lässt der Trailer das vermuten. Allerdings gibt es wohl auch noch eine ordentliche Prise Humor. Scarlett und Eva sehen sehr heiß aus in diesem Film. Ist für mich auch das Hauptargument ihn anzusehen :D Aber der Look kommt imo auch sehr gut rüber. Mal sehen was Miller da fabriziert hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Spirit

Auf diesen Film bin ich auch recht gespannt. Der Trailer macht einen zumindest neugierig. Leider kenne ich das Comic nicht aber ich vermute jetzt einfach mal das es halt sehr ähnlich wie Sin City werden wird. Ich hoffe halt das es nicht zu ähnlich wird und man schon eine Eigenständigkeit sieht und es nicht einfach eine billige Sin City Kopie ist bzw. einfach halt ein sehr ähnlicher Comic, da er ja auch von Frank Miller ist. Ich hoffe das er nicht nur immer die selben Comics macht. Auf jeden Fall wird sich der Film angeschaut, da Sin City auf jeden Fall genial ist, wobei da natürlich auch noch ein gewisser Mr. Rodriguez seine Finger mit im Spiel hatte :D.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Spirit

Miller hat gesagt, er wollte sich vom Comic etwas entfernen und sein eigenes Ding drausmachen. Dem Film somit seine eigene Note verpassen. Den Comic oder besser gesagt die Comic Serie kenne ich auch nicht, aber sie ist immerhin nicht von Miller selbst, sondern von Will Eisner. Der Comic soll auch einen anderen Look haben als Miller's Film. Da Miller mit Eisner befreundet war bzw. ihn gut kannte, denke ich, wird Miller schon wissen was er da tut. Freue mich jedenfalls auf den Film.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Spirit

Miller hat gesagt, er wollte sich vom Comic etwas entfernen und sein eigenes Ding drausmachen. Dem Film somit seine eigene Note verpassen. Den Comic oder besser gesagt die Comic Serie kenne ich auch nicht, aber sie ist immerhin nicht von Miller selbst, sondern von Will Eisner. Der Comic soll auch einen anderen Look haben als Miller's Film. Da Miller mit Eisner befreundet war bzw. ihn gut kannte, denke ich, wird Miller schon wissen was er da tut. Freue mich jedenfalls auf den Film.

Danke für die Aufklärung. Ich nahm jetzt halt einfach mal an das der Comic auch von Frank Miller ist, da halt der Look so ähnlich aussieht. Aber naja schauen wir mal was dabei rauskommt. Ist halt so ein Film den man entweder richtig gut oder richtig schlecht finden wird, ich glaub so einen goldenen Mittelweg gibt es bei dieser Art von Filmen nicht.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Spirit

Ist halt so ein Film den man entweder richtig gut oder richtig schlecht finden wird, ich glaub so einen goldenen Mittelweg gibt es bei dieser Art von Filmen nicht.

Genau das denke ich auch. Der Look wird bestimmt genial sein und der Film wird bestimmt durch tolle Bilder beeindrucken können. Aber ich hoffe er bietet auch eine interessante Story und gute schauspielerische Leistungen. Wäre schade, wenn das nich so wäre und der Film(fluss) darunter leiden müsste. Noch soooooo lange hin bis zum 29.01. :( Und diese Bilder machen mich noch heißer auf den Film (und natürlich auf Scarlett^^)
 

Anhänge

  • scarlett-johansson_spirit_l.jpg
    scarlett-johansson_spirit_l.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 6
  • unbenannt.JPG
    unbenannt.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 4
  • 2407077413d4ee100e2frh7.jpg
    2407077413d4ee100e2frh7.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Spirit

Da hast Du recht der Monat wird bestimmt lange werden, besonders da ich jetzt diese schnuckeligen Bildern von Mrs. Johansson gesehen habe :D. Aber ernsthaft ich hoffe halt wirklich das der Film nicht nur Bildgewaltig wird sondern auch eine gute Story hat und so Schauspieler wie Samuel L. Jackson zeigen was sie können. Bin jedenfalls gespannt auf den Film.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Spirit

Diesmal die leckere Eva :) Der Film Noir Stil gefällt mir echt verdammt gut!
 

Anhänge

  • 122173915922076900.jpg
    122173915922076900.jpg
    24 KB · Aufrufe: 4
  • 122537581866462200.jpg
    122537581866462200.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 4
  • eva-mendes-spirit_l.jpg
    eva-mendes-spirit_l.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Spirit

Schon wieder eine Verschiebung nach hinten.Ob es an den schlechten Kritiken der meisten Medien liegt?
Neuer Bundesstart: 05.02.09!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Spirit

Um es gleich vorweg zu sagen: Der Film ist definitiv nicht jedermanns Sache. Das Kino war nur 1/4 voll und es sind 11 Leute rausgegangen. Der Rest hat sich prächtig ammüsiert. Der Film scheidet also ganz klar die Geister. Nun dazu wie ich den Film empfunden habe. Die Handlung ist oft ziemlich belanglos und teilweise etwas wirr. Die Dialoge sind unglaublich dumm und schlecht. Da muss man einfach unfreiwillig lachen. Doch der Film scheint gewollt trashig zu sein. Jedenfalls an einigen Stellen. Die Schauspieler glänzen auch nicht wirklich. Jackson fand ich trotzdem sehr cool. Besonders die Nazi Szene war klasse. Das hat das Kino gelacht bis zum geht nich mehr. Aber insgesamt ist der Film inhaltlich gesehen sehr mau. Optik ist hingegen klasse. Keine Frage. Könnte glatt der kleine Bruder von Sin City sein. Dazu gibt es noch reichlich schöne Frauen im Film. Das sind aber leider schon die zwei größten positiven Aspekte! Trotzdem hatte der Film einen außergewöhnlich hohen Unterhaltungswert für mich. Ich habe mich nur ganz selten gelangweilt und fühlte mich eigentlich durchgehend gut, wenn auch etwas niveaulos, unterhalten. Habe es also nicht bereut ins Kino zu gehen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Miller durchaus hätte mehr machen können. Die Vorlage hatte ordentliches Potential. Somit muss ich das Ergebnis in zwei Teilen bewerten. Inhalt: 3/10. Unterhaltungs-/Funfaktor: 7/10. Macht zusammen 5/10 Punkte! Wer sich also nicht sicher ist, sollte wohl besser auf die DVD warten und sich den Streifen dann mal ausleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Spirit

Bin heute abend in der Spätvorstellung... ich bin gespannt! Ich erwarte aber keine Bombe wie "Sin City" oder "300". Das wird erst wieder "Watchmen" schaffen. Ganz sicher.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Spirit

Bin heute abend in der Spätvorstellung... ich bin gespannt! Ich erwarte aber keine Bombe wie "Sin City" oder "300". Das wird erst wieder "Watchmen" schaffen. Ganz sicher.

Ich werde ihn mir erst am Sonntag ansehen können. Ich sehe es ähnlich wie Du crizzo, wobei meine Vorfreude nun etwas gedämpft wird von der doch recht ernüchternden Kritik von BladeRunner2007. Aber natürlich werde ich mir diesen Film im Kino ansehen müssen1 ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Spirit

Ich werde ihn mir erst am Sonntag ansehen können. Ich sehe es ähnlich wie Du crizzo, wobei meine Vorfreude nun etwas gedämpft wird von der doch recht ernüchternden Kritik von BladeRunner2007. Aber natürlich werde ich mir diesen Film im Kino ansehen müssen1 ;)

Filmstarts.de hat auch nur 4/10 gegeben. Das ist mir auch schon eine Warnung.
 
Oben