The Spirit

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Spirit

Swastika - indisches HK

hier mal ne kleine Info dazu.

@Spirit

fand den Film ebenfalls sehr öde, was man hier abgeliefert hat war wirklich nichts feines :runter: muss mich hier den meisten anschliesen und kann den Film auch nur an die hintersten Ränge verweisen
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: The Spirit

Habe mir The Spirit gerade auf DVD angeschaut. War teilweise so doof, dass er schon wieder ganz lustig war, aber eigentlich so überflüssig wie die Eier von ´nem Eunuchen ;).
Null Kultfilmpotential! :confused::spinner:
 

Krieger

Ensemblemitglied
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: The Spirit

Ach ja ich hab ihn auch gesehen hätte ich mir auch sparen können..
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Spirit

Miller muss ganz schön krank im Kopf sein, wenn er so auf die Kinozuschauer los lässt. Ich glaube der Typ hat mit diesem Film seinen Kultstatus endgültig verspielt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Spirit

Null Kultfilmpotential! :confused::spinner:

Ha das dachte man wahrscheinlich auch damals bei "Batman hält die Welt in Atem". Das Gleichnis von crizzo passt wirklich hervorragend, denn "The Spirit" ist einfach ein extrem schräger Film, welcher Szene an Szene montiert hat ohne auf eine sinnvolle narrative Geschichte zu bauen. Kennt vielleicht jemand die Comics und kann diese mit dem Film vergleichen? Hat Miller versucht die Comics wieder 1:1 zu verfilmen, denn dieses kann wirklich in die Hose gehen, da Filme einfach einen anderen Erzählstruktur haben als Comics.
Die Bilder und die Optik des Films haben mir schon gefallen, aber die Handlung plätscherte einfach so dahin und der Hauptdarsteller hatte meiner Meinung nach nicht genug Profil.
Ich bin davon überzeugt, dass der Film einfach noch ein paar Jahre "reifen" muss, um eine richtige "Trash-Perle" zu werden.
Von mir gibt es auch eine 3/10.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: The Spirit

Hab ihn mir letzten Donnerstag endlich auch Mal angesehen. Wie schon geschrieben: optisch genial, inhaltlich verdammt Mau!
Samuel L. Jackson übertreibt es ein wenig und dass Scarlett Johannsons Figur eigentlich die Fäden zieht, war nach der Szene mit dem Fußkopf eigentlich auch klar.

Von der Idee hinter der Figur von Spirit bin ich eigentlich ganz angetan, aber die Umsetzung gefällt mir bis auf das optische nicht.

Daher eine 3/10 für die optischen Werte!
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: The Spirit

Ich hab in mir den Film auch mal zu Gemüte geführt.
Mein Gott!! Das Bild und der Ton sind ja allererster Sahne auf der Blu-ray.
Aber dann hören die Highligts schon auf. Ich kann mich in Punkto Kritik meinen Vorrednern (insbesondere Crizzos Kritik) anschließen.

Aber ich hatte ein Deja-Vu beim sichten des Films.
Eigentlich tolle Bilder, schön in Zeitlupe präsentiert, Actionreiche Szenen aber sie können einen einfach nicht bewegen und bleiben banal und vorallem lächerlich.

Genau so empfand ich, als ich Afro Samurai gesehen hatte. Der hatte eine ähnlich schlechte Erzählstruktur wie "The Spirit" und war wenn nicht noch bekloppter :ugly:.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: The Spirit

Hab mir gestern auch mal den Film angetan.
Folgender Smiley beschreibt den Film am besten --->
:spinner:
Bei dem Streifen scheiden sich die Geister, viele finden ihn super und viele einfach nur schlecht.

Ich gehöre zur letztgenannten Gruppe und muss sagen, dass ich schon ewig nicht mehr einen so absolut dämlichen Mist mit Top Besetzung (Eva Mendes, Samuel "ich spiel überall mit" Jackson, Scarlett Johansson u.a.) gesehen.
Am Anfang gab es ein wenig Action und am Ende, der Rest war nur banales Gelaber, wobei ich mich aufgrund der Dialoge ernsthaft frage, welche Drogen die zu sich genommen haben um so einen gequirrlten Scheiss labern zu können.
Desweiteren fiel auf, dass der Held Spirit absolut nicht überzeugen konnte und dem Octopus (Samuel L Jackson) Schauspielerisch nix entgegensetzen zu setzen hatte.
Das einzige was ich hier positiv erwähnen kann, sind die visuellen Effekte und das Eva Mendes "mitgespielt" hat.
Meine Stadt schreit, von wegen.
Der Einzige der geschrien hat, war ich und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Gegen Mitte des Streifens hab ich wirklich geschrien und meinen armen Cousin dabei mächtig erschrocken.
Aber egal, mein Entsetzen musste raus.
(2/10)
Die Zwei Punkte gibts nur für die Effekte, Eva, Samuel und Scarlett.
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: The Spirit

So hab mit The Spirit grade auch angeschaut, und was soll ich sagen ich bin sage und schreibe 3 mal eingeschlafen und das kommt bei mir echt nicht oft vor.

Ansonsten einfach nur langweillig bis zum Teil geschmacklos.

Trotzdem noch sehr gut gemeinte

3/10 Pkt
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Spirit

Ich find' den Film gut. Gut genug für 7/10 Punkte. :D

Vollkommener Schwachsinn mit schrägen Typen in schrägen Bildern. Ist mir viel lieber, als pseudophilosophisches Geschwafel (imo wird genau das im Film bestens verarscht) und aufgesetzte Ernsthaftigkeit. Ich hab' mich jedenfalls amüsiert, und ich war vollkommen nüchtern.

Allerdings kenne ich die Comics nicht (was so ziemlich auf jede Comic-Verfilmung zutrifft) und kann daher nie beurteilen, ob die Filme ihren Vorlagen entsprechen oder nicht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Der Film ist bei mir von einer annähernd durchschnittlichen Wertung so weit entfernt wie Schalke 04 von der deutschen Meisterschaft... :)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Spirit

Hey, ich bin selbst erstaunt genug! :D

Neben "Spawn", "Sin City" und "The Dark Knight" schon die vierte Comic-Verfilmung, die mir Spaß macht. Wahrscheinlich, weil ich sie allesamt nicht ernst nehmen kann. Glücklicherweise tut das "The Spirit" ganz offensichtlich auch nicht. Außerdem kann ein Film, in dem Scarlett Johansson und Paz Vega mitspielen, optisch gar nicht so schlecht sein. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wollte mir den Film am Sonntag ansehen, bin aber nach zwanzig Minuten eingeschlafen. Gestern startete ich dann den zweiten Versuch und war schon nach zehn Minuten enigeschlafen. Eine dritte Chance bekommt der Film nicht mehr, das wäre nur Zeitvergeudung.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.856
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Spirit

Also als Trashliebhaber geb ich dem Film ne sehr hohe Note.
Is zwar sicher unbeabsichtigt. Abwr der Mist rockt wenn man ihn absolut nicht ernst nimmt.
Einfach nur cool dämlich dumm !! Aber Gabriel Macht ist klasse ! Und erst Jackson. Von den Ladys mal abgesehen.
Und arum erinnert mich der Cop so an die Waltons ?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Spirit

Also als Trashliebhaber geb ich dem Film ne sehr hohe Note.
Is zwar sicher unbeabsichtigt.

Interessant ist, wir aktuell sich das Bild von Trash verändert hat, denn gerade dieses „unbeabsichtigte" hat damals erst etwas zu „Trash" werden lassen. Edward D. Wood wollte bei „Plan 9 from Outer Space" keinen schlechten oder billigen Film drehen, sondern er hatte wirklich eine Vision , war ein großer Filmliebhaber und wollte einen großartigen Film inszenieren.. Gerade das „Scheitern" wegen des fehlenden Talents hat den Film zu „Trash" gemacht.

Aus diesem Grund sehe ich mir auch lieber einen Film wie „The Spirit" an, der meiner Meinung nach ein gescheiterter Versuch ist, als die beabsichtigten Billigfilme von Asylum.
 
Oben