The Panopticon: Tarsem Singh lässt die Welt untergehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nein, anscheinend ist dieses Jahr noch nicht oft genug die Welt untergegangen, denn Tarsem Singh arbeitet derzeit an neues Projekt mit dem Titel „The Panopticon".

Craig Rosenberg hat das Script geschrieben, indem ein durchschnittlicher Mann ein Paket aus der Zukunft bekommt mit einer Videobotschaft seines zukünftigen Ichs, der ihn auffordert die Welt vor dem drohenden Weltuntergang zu retten.

Produziert wird der Film von Andrew Lazar („Get Smart"). Nathan Kahane und Joe Drake werden von Good Universe aus ausführende Produzenten tätig sein.

Quellen:
thewrap.com
bereitsgesehen.de


Wird es langsam zu viel oder freut Ihr euch noch auf das Projekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Panopticon: Tarsem Singh lässt die Welt untergehen

...indem ein durchschnittlicher Mann ein Paket aus der Zukunft bekommt mit einer Videobotschaft seines zukünftigen Ichs, der ihn auffordert die Welt vor dem drohenden Weltuntergang zu retten.

Na toll, der Satz sagt ja schon wie der Film ausgehen muss.:rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Panopticon: Tarsem Singh lässt die Welt untergehen

Na toll, der Satz sagt ja schon wie der Film ausgehen muss.:rolleyes:

Meinst du das bezogen auf das Zeitparadoxon ? Wegen des zukünftigen Ichs? Die kurze Inhaltsangabe lässt nämlich nicht unbedingt Rückschluss auf den Ausgang der Geschichte zu.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Panopticon: Tarsem Singh lässt die Welt untergehen

Die kurze Inhaltsangabe lässt nämlich nicht unbedingt Rückschluss auf den Ausgang der Geschichte zu.

Natürlich läßt es das, denn wenn die Welt untergehen würde, könnte er ja danach keine Nachricht an sich selbst schreiben, da er dann mausetot wäre.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Panopticon: Tarsem Singh lässt die Welt untergehen

Nein, wenn das zukünftige Ich von einem Zeitpunkt die Nachricht losschickt, während die Welt gerade im Begriff ist, so langsam unterzugehen, aber noch nicht untergegangen ist, kann er doch noch eine Nachricht losschicken, sodass sein Ich aus der Vergangenheit etwas unternimmt, bevor es erst gar nicht dazu kommt.

Das einzige Problem ist durch das Eingreifen in die Zeit, dass dadurch die Zukunft verändert wird und das zukünftige Ich nach dem Eingreifen vielleicht gar keinen Anlass mehr dazu findet eine Nachricht loszuschicken. Das ist aber allgemein die Crux bei der Zeitreise-Thematik.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Panopticon: Tarsem Singh lässt die Welt untergehen

Nein, wenn das zukünftige Ich von einem Zeitpunkt die Nachricht losschickt, während die Welt gerade im Begriff ist, so langsam unterzugehen, aber noch nicht untergegangen ist, kann er doch noch eine Nachricht losschicken, sodass sein Ich aus der Vergangenheit etwas unternimmt, bevor es erst gar nicht dazu kommt.

Ja eben. Darum geht die Welt nicht unter! Sag ich doch.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Panopticon: Tarsem Singh lässt die Welt untergehen

Ja eben. Darum geht die Welt nicht unter! Sag ich doch.

Nein, theoretisch könnte das Ich aus der Zukunft eine Nachricht losschicken und direkt danach sterben, weil die Welt untergegangen ist, weil das Ich aus der Vergangenheit bzw. unserer Gegenwart es nicht geschafft hat die Welt zu retten. Bereits die Zeitreisenlogik nach H.G. Wells oder auch aus dem Terminator-Universum sind zu dem Schluss gekommen, dass ein Ereignis (hier der Weltuntergang) höchstens nach hinten verschoben, aber niemals aufgehalten werden kann. Am besten kann man dem Paradoxon aber entgehen, wenn man in die Rechnung verschiedene parallelen Universen einbezieht. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Oben