The New World

A

Amras

Guest
The New World - Extended Cut im Oktober
OT: The New World Veröffentlichung: 14.10.2008
Regionalcode: 1

Ursprünglich als 150 Minuten langen Film geplant, hat Regisseur Terrence Malick sein Epos The New World für's Kino auf 135 Minuten heruntergeschnitten. Jetzt, 3 Jahre nach Release, veröffentlicht Warner einen Extended Cut des Filmes auf DVD. Am 14. Oktober 2008 wird dieser in den USA in den Handel kommen.

Dabei wird der mit Christian Bale und Colin Farrell äußerst prominent besetzte Film noch bedeutend länger gehen als die Ursprungsfassung. Für den Extended Cut hat man mehr als 30 Minuten wieder in den Film integriert, sodass dieser nun die stolze Länge von 172 Minuten hat.

Die Special Features von The New World werden sich auf ein 10-teiliges Making Of, welches jede Facette der Produktion durchleuchten wird, beschränken.

Ein Cover und einen Termin für Deutschland gibt es bislang noch nicht.


newworld.jpg
Quelle: schnittberichte.com
 
S

stanleydobson

Guest
naja

muss gestehen hab den film hier immer noch ungesehen im regal und konnte mich bis jetzt nicht durchringen ihn anzusehen...ich tu mich da immer sehr schwer mit filmen die an die 3 stunden rangehen
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.345
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
und ich muß gestehen, daß ich den film schon in der kurzen fassung als unerträglich langweilig empfunden habe. wie das dingens nun mit 30 minuten mehr erscheinen mag, möcht ich mir nichtmal vorstellen müssen... dabei mag ich Malicks gemäßigte erzählweise eigentlich, nur mit diesem film konnte ich rein gar nix anfangen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
Lange Epen hat Malick scheinbar gerne! Angeblich ist sein Rohschnitt von "Der schmale Grat" knapp 5 Stunden lang! Den allerdings würde ich sehr gerne mal sehen!:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The New World

Ich habe The New World auch als langatmig empfunden, aber er gefiel mir sehr gut und ich kann mir gut vorstellen, dass der Director's Cut runder und besser ausfallen wird. Also von mir wird er auf jeden Fall gekauft.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: The New World

Ich mag Malick und seine Filme. Gilt ganz besonders für "Badlands - Zerschossene Träume". Aber "The New World" hat sich doch schon ganz schön gezogen. Davon eine noch längere Fassung? Ich weiß nicht. Wenn ich mir den kaufe, würde ich ihn wahrscheinlich ins Regal stellen und niemals einen Tag finden, den ich für passend erachten würde. Da lasse ich mal die Finger davon.
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: The New World

Die Frage ist ja, ob das dann überhaupt noch sinnvoll ist, denn extra noch mal auf ne extremere Länge zu ziehen.. Vielleicht wirkts dann runder, ich weiß es nicht, hab auch die normale Fassung noch nicht gesehen. Aber die Gefahr ist halt immer, dass das einfach nur überspielt wirkt, grad gegen Ende ("Puh, anstrengend, aber schöner Film.. Was, es geht NOCH weiter?!" so in der Art ;)) ..
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: The New World

Habe schon zweimal versucht, den Film anzusehen, musste aber nach etwa 60 Minuten jedes mal beenden. Es gibt so viele gute Filme die ich noch sehen will. Trotz Bale und den anderen Schauspielern schaffe ich diesen nicht. Noch länger - kein Gedanke.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: The New World

Nun, ich sehe es ähnlich wie die meisten hier. Der Film ist keinesfalls schlecht, hat teils sensationelle Momente, doch insgesamt überwiegt das lethargische seitens des Zuschauers. Spannung gibt es keine; der Film lebt ausschließlich aus dem Konglomerat Bilder/Musik... für einen nervenzerrenden Samstagabend sicherlich die falsche Wahl, doch gekauft wird die Fassung von mir (ausnahmsweise) doch einmal, doch wann und ob ich sie dann auch wirklich ansehe, steht noch in den Sternen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The New World

Ich konnte mich für den Film auch nicht begeistern, nach ca. 40 Minuten habe ich aufgegeben (Maliks Der schmale Grat hat mir dagegen sehr gut gefallen besser als Der Soldat James Ryan).
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: The New World

Mir hat der Film ganz gut gefallen tolle Bilder, schöne Erzählweise und nette Story, manchmal mag ich "langsame" Filme.
Nur das Ende kam was plötzlich, hoffentlich sind dafür die meisten der 30min vorgesehen.
 

GhostDog

Komparse
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
59
Filmkritiken
0
AW: The New World

Mag den Film und auch den Regisseur sehr sehr gerne aber ein Neukauf muß da echt nicht sein.
Außerdem werden Filme ja nicht automatisch besser nur weil sie länger sind

Gruß,
GhostDog
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The New World

Der Film hat keinen Langzeiteffekt wie andere Epen. Und...das war der erste Film wo ich einen der Darsteller nicht erkannte und das war ausgrechnet Bale.
 
Oben