The Master

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
Der neue Film von Paul Thomas Anderson startet im Herbst in den USA. Einen Deutschlandtermin gibt es leider noch nicht.

The-Master.jpg


The Master handelt von den Anfängen einer Sekte in den 50er Jahren, die von Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) geführt wird. Ihr schließt sich ein junger Kriegsveteran (Joaquin Phoenix) an. Und auch wenn die Namen geändert wurden und es nie explizit genannt wird: im Grunde wird hier die Entstehung von Scientology gezeigt...

Trailer (englisch)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: The Master

Könnte sehr interessant werden. Vor allem die Schauspielerische Leistung fand ich in den Trailern bisher extrem gut. Mal sehen wann er hier kommt, notfalls wird recht schnell importiert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Master

Philip Seymour Hoffman und Joaquin Phoenix unter der Regie von Paul Thomas Anderson. Die Namen sprechen für sich!
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: The Master

Der Finale Trailer zum baldigen Kino Release kam nun raus

Klick

Ich bin jedenfalls sehr sehr gespannt auf diesen Film, und nachdem Gangster Squad auf 2013 verlegt wurde, ist das für mich das letzte große Highlight in diesem Jahr.

Startet am 21. September in den USA, für Deutschland anscheinend immernoch kein Termin...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Mit der Suche - auch über Google - nichts gefunden.Deshalb diese Filmvorstellung, die leider noch keinen Deutschland-Start hat, in den USA aber den besten Kopienschnitt aller Zeiten gemacht hat! (146.000 Dollar pro Kopie) .

Regie hat Paul Thomas Anderson

Inhalt :

Der Intellektuelle Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman) beschließt nach den schrecklichen Ereignissen des Zweiten Weltkrieges, während eines Boottrips in den 50ern, eine neue Glaubensgemeinschaft zu gründen und wird ihr charismatischer Anführer.
images


Mit "The Cause" - so der Name seiner Gemeinschaft - zieht er allerhand verlorene und alleingelassene Seelen an, die sich in der Gruppe geborgen fühlen und in der Masse ihr Heil suchen. So auch sein treuester Jünger Freddie Sutton (Joaquin Phoenix), der ein schwerkranker Alkoholiker ist und vom rechten Weg abgekommen. In dem charismatischen Sektenführer Dodd sieht er eine leuchtende Leitfigur, durch die er wieder Hoffnung in seinem Leben findet.
Doch bald kommen Freddie erste Zweifel an der Wahrheit und der Ernsthaftigkeit der Lehren Dodds...

Engl. Trailer
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Master

Es existierte ein Thread und ich habe ihn über die Suche auch direkt gefunden!? :confused:
Trotzdem Danke fürs Verschieben & integrieren in den bestehenden Thread! :kiss:
Weiss auch nicht, warum ich gedacht habe, ich wäre im Lichtspielhaus.

Als Urheber dieses Threads musstest Du ja wissen, dass es ihn gibt! :D ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Master

Senator hat sich nun die Auswertungsrechte gesichert und will den Film Anfang 2013 in unsere Kinos bringen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Master

Geuptes Date :

Ab dem 13.02. in unseren Kinos! ;)
 
Oben