The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"The Lost Symbol": Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Während bei Columbia Pictures die Publicity-Maschinerie für "Illuminati" auf Hochtouren läuft, bereitet das Studio bereits die Verfilmung des dritten Romans von Dan Brown über seinen Helden Robert Langdon vor.


Der Schriftsteller hat verkündet, dass der Titel des neuen Buchs "The Lost Symbol" lauten wird, die Veröffentlichung in den USA ist für den 15. September geplant. Die erste Auflage soll mit fünf Millionen Kopien auf den Markt kommen, was aber wahrscheinlich kaum ausreichen wird - "Illuminati" wurde knapp 40 Millionen mal verkauft, "Sakrileg" sogar über 80 Millionen mal.

Details zur Story gibt es bislang noch keine, Brown gab allerdings an, dass sich die Handlung über einen Zeitraum von zwölf Stunden hinzieht. Die Recherchen für das neue Buch hätten fünf Jahre in Anspruch genommen. Der Titelcharakter wurde in den ersten beiden Verfilmungen von Tom Hanks gespielt.

Quelle: zelluloid.de
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Brown verfasst Drehbuch für „The Lost Symbol"

Columbia Pictures hat sich schon vor einiger Zeit die Rechte an dem dritten Buch der Robert Langdon-Reihe gesichert. Das erste Drehbuch wurde von Steven Knight („Eastern Promises") verfasst, aber jetzt zeichnet Autor Dan Brown selbst für das Drehbuch dafür verantwortlich.

Dennoch ist das Projekt noch ziemlich unklar, da das Trio Ron Howard, Akiva Goldsman und Brian Grazer, die schon die ersten beiden Filme verwirklicht habe, sich zurzeit mit dem Projekt „The Dark Tower" auseinandersetzen.

Auch eine Mitwirkung von Tom Hanks ist noch nicht garantiert.

Quelle:
cinefacts

Ich hätte mich sehr gefreut über einen würdigen Abschluss dieser sehr gelungenen Reihe. Meiner Meinung nach hätte das Trio erst diesen Film realiseren sollen und sich dann erst an die Arbeit mit dem dunklen Turm machen sollen.
Howard wäre es aber auch zuzutrauen, dass er diesen Film zwischen den Filmen „Der dunklen Turm-Reihe" inszeniert. Ich bin gespannt was aus diesem Projekt wird und wer schlussendlich diesen Film inszenieren wird, denn bekanntlich können Studios nicht lange waren bis ein erfolgsversprechender Film gedreht wird.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Brown verfasst Drehbuch für „The Lost Symbol"

Ich hätte mich sehr gefreut über einen würdigen Abschluss dieser sehr gelungenen Reihe.......... Ich bin gespannt was aus diesem Projekt wird und wer schlussendlich diesen Film inszenieren wird, denn bekanntlich können Studios nicht lange waren bis ein erfolgsversprechender Film gedreht wird.

Ich hoffe sehr das alle wieder mit dabei sind. Howard für die Regie...Hanks als Langdon....Zimmer wieder für die Musik...(Der Score aus DaVinci war der Hammer, da bekomme ich heute noch ne Gänsehaut wenn die Schlußszenen laufen...Illuminati hat mich nicht ganz so vom Hocker gehauen, war aber trotzdem noch recht gut).....
Das Studio soll nicht auf die Idee kommen und großartig Experimente mit Stab und Besetzung machen. Die Fans wollen wohl am wenigsten einen neuen Darsteller als Langdon sehen (Hasse ich sowieso wie die Pest)...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Es müssen wieder alle mit an Bord sein, ansonsten sollte man das Projekt komplett vergesssen. Ich hoffe das Ron Howard sich wieder mehr auf die Stärken des ersten Teils der Reihe beruft. Illuminati fand ich zwar auch gut, aber im direkten verbleich fand ich The Da Vinci Code einfach viel besser. Lustiger Weise war es bei den Dan Brown Romanen genau umgekehrt. Den Roman von The Lost Symbol kenne ich sogar noch garnicht aber irgendwie fehlt mir zur Zeit die Zeit zum Lesen. Man kann halt nur ein Hobby haben lesen und Filmeschauen schaffe ich jedenfalls nicht in meinem Terminkalender zu vereinen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Illuminati fand ich zwar auch gut, aber im direkten verbleich fand ich The Da Vinci Code einfach viel besser.

:hoch: Genau so denke ich auch. Obwohl ich beide Filme als sehr gut ansehe finde ich auch das "The DaVinci Code" der bessere der beiden ist. Zwar ist Illuminati temporeicher, aber gerade die ruhigen Momente in DaVinci sind sehr starke Szenen die eine Menge Spannung aufbauen. So finde ich die Diskussionen und Analysen um Maria Magdalena und das letzte Abendmahl auf Teabing's Anwesen sehr gelungen....
Ein weiterer Grund warum mir Sakrileg besser gefällt ist auch die Musik von Hans Zimmer. Der hat sein ganzen Können aufgebracht und einen Score gemacht der wirklich unter die Haut geht. Ruhig wo es sein darf aber auch gewaltig wo es sein muß. Bei Illuminati ist einem die Musik zwar auch vertraut aber ich finde dort fehlt der Wow-Effekt doch etwas....

Von "The Lost Symbol" verspreche ich mir wieder einen sehr guten und spannenden Thriller. Die Inhaltsangabe des Buches läßt zumindest drauf hoffen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Illuminati fand ich zwar auch gut, aber im direkten verbleich fand ich The Da Vinci Code einfach viel besser.
Na ja - archäologische Dinge wie Artefakte,Fundstücke oder alte Saturn-Rechnungen verbleichen halt im Laufe der Jahrzehnte...
Und der Da Vinci Code ist nun mal älter als Illuminati! :D:D ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

"One Hour Photo" fand ich sehr gut gemacht. Mal schauen wie der Film von ihm wird.
Die Verfilmung von "Iluminati" hat mir viel besser gefallen als die Vorlage, da die Autoren die schwachsinnigsten Elemente des Buches entfernt haben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Ich will wieder Ron Howard als Regisseur. :(
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Ich will wieder Ron Howard als Regisseur. :(

Ich nicht! Ich denke Romanek wird frischen Wind reinbringen...bin jetzt eh nicht so großer Fan der Reihe (Da Vince Code war solide, Illuminati fand ich furchtbar), aber Romanek hat zuletzt mit Alles, Was Wir Geben Mussten bewiesen, dass er gut im Verfilmen von Populär-Literatur ist...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Ich nicht! Ich denke Romanek wird frischen Wind reinbringen...bin jetzt eh nicht so großer Fan der Reihe (Da Vince Code war solide, Illuminati fand ich furchtbar), aber Romanek hat zuletzt mit Alles, Was Wir Geben Mussten bewiesen, dass er gut im Verfilmen von Populär-Literatur ist...

Mir haben die beiden Vorgängerfilme sehr gefallen und ich begrüße es, wenn eine Trilogie aus einem Guss ist d.h. das fast alle Leuten von Cast und Crew wieder beteiligt sind.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Mir haben die beiden Vorgängerfilme sehr gefallen und ich begrüße es, wenn eine Trilogie aus einem Guss ist d.h. das fast alle Leuten von Cast und Crew wieder beteiligt sind.

Beim Cast gebe ich dir recht, aber: findest du, dass die originale Star Wars-Trilogie inhomogen ist? ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Beim Cast gebe ich dir recht, aber: findest du, dass die originale Star Wars-Trilogie inhomogen ist? ;)

Nein, aber das liegt auch daran, dass George Lucas noch sehr viele Finger im Spiel hat und die meiste Zeit am Set war und den Regisseuren auch einiges diktiert hat, was auch zum Teil für viel Streit am Set sorgte.
Das mag auch vielleicht ein Grund sein, wieso Lynch nicht den sechsten Film inszenieren wollte, da er vom Produzenten Lucas nicht eingeengt werden wollte.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Nein, aber das liegt auch daran, dass George Lucas noch sehr viele Finger im Spiel hat und die meiste Zeit am Set war und den Regisseuren auch einiges diktiert hat, was auch zum Teil für viel Streit am Set sorgte.

Anscheinend wird Howard ja aber auch hier Produzent bleiben...naja, warten wir's ab! ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Ich will wieder Ron Howard als Regisseur. :(

Ich nicht! The DaVinci Code fand ich gut, aber Illuminati leider etwas schwächer. Von daher hoffe ich das ein neuer Regisseur dem Projekt gut tut. Außerdem empfinde ich es eher als eine Filmreihe, als eine Trilogie. Von daher finde ich es nicht so schlimm wenn der Regisseur wechselt. Warten wir einfach mal ab wie Mark Romanek den Stoff verfilmt, One Hour Photo hatte mir jedenfalls recht gut gefallen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Außerdem empfinde ich es eher als eine Filmreihe, als eine Trilogie.
Siehst du die Filme also eher wie eine „James-Bond-Filmreihe"? Also für mich ist das zurzeit wirklich eine geplante Filmtrilogie. Ich meine auch gelesen zu haben, dass „The Lost Symbol" auch der letzte Roman von Dan Brown mit Robert Langdon als Hauptfigur sein soll.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Siehst du die Filme also eher wie eine „James-Bond-Filmreihe"? Also für mich ist das zurzeit wirklich eine geplante Filmtrilogie. Ich meine auch gelesen zu haben, dass „The Lost Symbol" auch der letzte Roman von Dan Brown mit Robert Langdon als Hauptfigur sein soll.

Nein Gott bewahre natürlich nicht wie eine James Bond Filmreihe :D

Eher wie die Hannibal Lecter Filmreihe. Alle Filme haben mehr oder weniger mit dem Charakter Lecter zu tun und basieren aufeinander. Ich sehe es da, genauso wie bei den Dan Brown Filmen, eher als eine immer neue Geschichte, die auf einander basieren bzw. aufbauen. Trilogiene grenze ich klar ab, also sind eher so Filmreihen wie Matrix oder Herr der Ringe die ich als klassiche Trilogie ansehe da eine große Story über mehrere Filme verteilt wird, also man auch die vorrangegangenen Filme gesehen haben sollte. Bei den Dan Brown Verfilmungen ist es zwar schön wenn man die vorherigen Filme gesehen hat, aber es ist nicht zwingend notwendig. Wenn man aber hingegen nur Die Rückkehr des Königs sich ansieht könnte es passieren das man mit einem großen Fragezeigen vor dem TV sitzt :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Lost Symbol: Neuer Roman von Dan Brown wird verfilmt

Sony Pictures hat nun Danny Strong verpflichtet das Drehbuch von Dan Brown und Steven Knight zu überarbeiten.

Als Regisseur ist weiterhin Mark Romanek („One Hour Photo") vorgesehen und Tom Hanks ist als Robert Langdon wieder mit von der Partie.

Quelle:
cinefacts
 
Oben