The Lords of Salem

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Lords of Salem

Auch ein Punkt warum einen der Film langweilt, weil einem die Typen einfach komplett am Arsch vorbeigehen.
ich bin echt ein Rob Zombie Fan,- jeder vorherige Film bekommt von mir hohe Wertungen aber diese Gurke nicht. Sicher ist der Film experimentell aber man muss es nicht übertreiben. Wobei...ein Hexenzirkel stelle ich mir schon so vor, das hat er richtig gemacht allerdings nervten diese Dörrpflaumen extremst meine Sehgewohnheit...
Sid Haig passt in so Rollen wie Devils Rejects...der Film ist einfach nur Dämonisch aber in Salem ...ich hab auch nix gegen experimentelle Horror-Filme ala Dust Devil aber Salem gives me a Fuck...
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: The Lords of Salem

Nicht mehr vordergründiges Popkulturzitieren, sondern bedächtiges Erinnern an die Vorbilder praktiziert der Regisseur, wobei sein Film in einem Seiteneffekt selbst zu einer vollwertigen Geschichte avanciert, die den Anspruch hegt, eigenständig existieren zu können. Obwohl Kameraperspektiven, optisch-ästhetische Merkmale und Plot-Versatzstücke die gerne und viel zitierende Natur ihres Schöpfers verraten, erhebt sich das große Ganze zu einer zwar nur selten wirklich gruseligen, aber in ihrer Nachwirkung dennoch beeindruckenden Kreation voller stiller Momente, die den Cineasten aufgrund der soghaften Szenenarrangements mit der Zunge schnalzen lassen sollten. Der von Autorenfilmerkollege Ti West unlängst bereits mit "House Of The Devil" und "The Innkeeper" errungene ästhetische Minimalismus hat nun also auch Zombie erreicht, der in seinen "Halloween"-Adaptionen allerdings bereits eine Tendenz dahingehend erkennen ließ. Frei von Kritik bleibt zwar auch dieses Werk nicht (so kann man beispielsweise die frei gelebte Heterogenität bemängeln, die für ein stilistisch höchst wechselhaftes und inkonsequentes Filmerlebnis sorgt), dennoch ist "Lords Of Salem" Rob Zombies bis dato bestes und reifstes Werk.
8/10
 
Oben