The Legend of Zelda - Breath of the Wild

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ich bin hin und weg von dem Spiel!

Die offene Spielwelt und die Änderungen am Gameplay machen extrem viel Spaß und sorgen für frischen Wind, aber am besten finde ich dass es sich immer noch wie ein Zelda anfühlt. :hoch:

Überrascht bin ich wie vorsichtig man beim kämpfen sein muss. Bei manchen Gegner reicht mit vier Herzcontainern ein Treffer und Link ist hinüber.

Sorgt aber für spannende Ausflüge in die Wildnis! ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Nach den ersten paar Stunden bin ich begeistert vom Spiel. Ruckler sind mir eigentlich nicht aufgefallen, denke aber das kann man verwechseln, denn wenn man die Ausdauer aufgebraucht hat bewegt sich Link kurzzeitig sehr langsam. Aber es ist auf alle Fälle schwerer als die bisherigen Teile, so oft wie im Startgebiet (teils durch eigene Dummheit) bin ich sonst wohl in keinem Zelda insgesamt gestorben.

Einzig die Haltbarkeit der Waffen könnte etwas höher sein, aber da findet man sicher noch besseres später im Spiel
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Ich kann nicht aufhören zu spielen!

Die offene Spielwelt, die Quests, die Story; alles auf extrem hohen Niveau. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Lange hat es gedauert, doch ich habe das Spiel wirklich genossen und trotzdem nicht alles gesehen. ;)

Was für ein grandioses Abenteuer! 7 Jahre nach Skyward Sword kommt Nintendo und haut einem das wohl beste Zelda und eines der besten Spiele aller Zeiten vor die Nase.

Breath of the Wild braucht sich vor Spielen wie The Witcher 3 oder Skyrim nicht zu verstecken und wie schon die beiden Open World Abenteuer ist auch Breath of the Wild ein absolutes Must Have Spiel.

Die klassische Zelda Story Link vs. Ganon wurde perfekt in die offene Spielwelt transferiert und viele Ideen aus früheren Zelda Titeln (zerbrechliche Waffen, verschiedene Kleidungsstücke) wurden ausgebaut und obendrein gibt es noch zig Nebenquests und eine der besten Spielwelten aller Zeiten zu erkunden.
Dabei ist das Spiel auch noch anspruchsvoll und nimmt den Spieler nicht an der Hand. Es ist kein Dark Souls, doch manchmal teilt das Spiel ganz schön aus und es vertraut darauf dass der Spieler nachdenkt und im Voraus plant.
In Zeiten von viel zu leichten Railshootern oder Copy and Paste Kapuzentypen bei denen jeder Schritt vorgegeben wird ist das aktuelle Zelda eine wahre Wohltat.

Für mich gehört Breath of the Wild zu den besten Spielen aller Zeiten und bekommt verdiente 10 von 10 Punkten.

Bravo, Nintendo! :):hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe inzwischen 60 Stunden im Spiel verbracht und bin noch immer auf dem Weg zum vierten Titanen. Die Macher haben es hier perfekt verstanden meinen Sammeltrieb zu wecken, bisher waren Open World Spiele für mich nie der große Bringer. Aber hier verlasse ich ständig den direkten Weg, denn es ist immer irgendwo was zu finden oder einfach eine toll designte Umgebung zu bestaunen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe jetzt endlich mal Ganondorf besiegt, auch wenn ich noch nicht alle Schreine fertig habe. Aber ich komme so selten zum Spielen derzeit, dass es mir ein Bedürfnis war ihm endlich eine über die Rübe zu ziehen.
 
Oben