The Last of Us Part II

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Is schon bissel übertrieben auf Gänsehaut getrimmt.........aber es funktioniert :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Habe das Spiel doch tatsächlich bei Gameware im Oktober vorbestellt. :o :-o

Schauen wir Mal ob ich es kaufe. Eventuell kauft es ein Kumpel und leiht es mir dann. :D
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Habs gerade beendet und brauch jetzt erstmal 2 Tage um das alles zu verarbeiten
!

Und, schon erfolgreich verarbeitet? :D Ich bin erst bei 5-6 Stunden,
Seattle, auf dem Weg zum vermeintlichen WLF-Gebäude
aber jede Sekunde wird genossen. Bin im Internet schon richtig paranoid geworden was Spoiler betrifft und hab alles was mit Last of Us 2 zusammenhängt "deaboniert" (reddit, youtube, News feed etc.).
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Ja bin mittlerweile im zweiten Durchgang :D
Und ich bin immer noch total begeistert. Dieses Spiel ist einfach nur düster, dreckig, kompromisslos, trostlos und traurig. Beim Abspann saß ich erstmal 20 Minuten da und konnte nichts machen, das hat noch kein Spiel bei mir geschafft.

Viel Spaß wünsch ich dir noch, genieß es. :)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Klingt absolut nachvollziehbar und ich bin mehr als gespannt. Viel Spaß beim zweiten Durchgang :D Was mir jetzt auch wieder auffiel, wie gut das Sounddesign geworden ist. Sowohl die Umgebungsgeräusche als auch die Waffen klingen gigantisch und druckvoll. Damit einhergehend sind Gegner glaub noch nie perfekter gestorben :ugly: Die Animationen wenn man auf Gegner schießt sind realistischer als alles was ich bisher gesehen hab. Das gilt auch für Blutspritzer etc. Dennoch bevorzuge ich natürlich primär Stealth, soweit möglich. Aber auch hier bietet das Spiel eine gute Abwechslung.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich bin so bei knapp 17 Stunden.
Wirklich ein gutes Spiel aber mir hat Teil 1 deutlich besser gefallen. Hauptsächlich wegen der Story, der Bindung der Figuren usw. Das fand ich da einfach stärker.

Hatte auch schon eine Entscheidung der Entwickler hinter mir, die kontrovers diskutiert wird.

Und ich fand sie richtig kacke. Hab das Spiel danach instant beendet, weil ich so genervt war.

Zock das morgen erst weiter.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Hab das Spiel jetzt zum zweiten mal durch, und ist dadurch das man weiß was alles passiert ein anderes Erlebnis. Hab nebenher auch noch die Platintrophäe geholt... das Spiel ist einfach richtig gut und hat mir durchgehend gut gefallen (bis auf 1, 2 Ausnahmen) ;)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Ich habe das Spiel gestern auf Platin beendet.Hat mir richtig gut gefallen und es wird mit Sicherheit noch eine 2 Runde geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gestern Abend durchgespielt. Überraschenderweise war ich ziemlich schnell mit gerade einmal 20:30h. Und dabei habe ich als gründlich abgesucht. Dennoch fehlen Unmengen an Collectibles?!

Story war sehr gut und fesselnd erzählt. Hatte nicht so große Probleme mit der 2. Hälfte. Die hatte sogar u.a. mit die besten Abschitte (Hochhaus und Krankenhaus). Aber insgesamt war sie mir doch zu langatmig. Da fand ich die erste Hälfte und das Ende dann doch packender. Apropos Ende: sehr stimmig und schlüssig. Auf der einen Seite ist es ein sehr trauriges Ende. Auf der anderen aber auch ein sehr schönes und passendes. Teil 1 fand ich insgesamt aber besser.

Teil 1: 10/10
Teil 2: 8/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Gerade mal die Trophyliste durchgesehen und bemerkt, dass ich anscheinend nicht jeden Ort in Seattle aufgesucht habe. Das muss doch gleich heute Abend mal in Angriff nehmen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Beim 2. Durchgang dann auch die Platin mit eingesammelt. Ist eine recht einfache und spaßige Platin, da man so wirklich ALLES von dem Spiel sieht und komplett darin eintauchen kann. Hat enorm viel Spaß gemacht (wie widersprüchlich bei einem so deprimierenden und trostlosen Spiel!).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Zu Beginn fand ich das Spiel klasse, doch was Naughty Dog da alles in die flache Story reinpackt und das Spiel unnötig in die Länge zieht ist unglaublich.

Das Spiel wäre locker 10 Stunden kürzer wenn man sich Mal auf das Wesentliche konzentrieren würde und nicht dauernd versuchen würde in den ganzen Zombie Bullshit eine tiefgründige Geschichte zu stopfen.

Die eigentliche Geschichte wird mal wieder komplett gestoppt und man darf sich mit sinnlosen Nebensachen beschäftigen die sich scheinbar endlos hinziehen.

Echt schwach!
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
Dieses Spiel polarisiert wie noch kein Spiel zuvor. Für den einen ist es ein Meisterwerk, für den anderen ein Flop und für viele liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte... und ich kann alle auf irgend eine Art verstehen.

Für mich persönlich ist es ein kleines Meisterwerk. Naughty Dog hat es geschafft mich emotional auf so vielen Ebenen zu berühren, so das ich auf gar kein anderes Ergebniss kommen kann.

Klar, das Spiel hat seine kleinen Fehler und Längen...aber es macht auf so vielen Ebenen gewisse Dinge so gut das ich darüber hinwegsehen kann.

Allein was die Entwickler technisch und audiovisuell aus der ollen PS4 rausholen ist gigantisch. Mir gefällt auch das Worldbuilding total gut, dazu kommen die intensiven Gefechte.

Auch Dialoge und Gesichtsanimationen sind auf absolutem Top Niveau.

Mir hat auch die Story gut gefallen, sie erfindet zwar das Rad nicht neu aber ist imo sehr spannend. Auch das man das Geschehene aus mehreren Blickwinkel sieht gefällt mir. Das bringt einfach mehr Emotionen rein.

Aber ich versteh auch Leute die sagen das es nicht ihr Ding ist, ist ja wie bei Filmen. Was der eine für ein Meisterwerk hält findet der andere langweilig :D
Aber wer behauptet das es ein schlechtes Videospiel ist hat imo keine Ahnung von Videospielen!!!

Für mich eine 9,5 von 10 und neben God of War und Horizon Zero Dawn DAS Spiel dieser Konsolengeneration.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Heilige Scheiße! Wann hört denn dieser Mist denn endlich auf?!? Da meint man man sieht das Finale und dann gehts doch noch weiter. So ein Unsinn! Die Entwickler sind so verliebt in ihren Charaktere dass sie einfach nicht wollen dass die Geschichte endet.

So ein Rotz! :runter:

Definitiv eine der größten Enttäuschungen dieser Generation und wieder ein PS4 Spiel, denn Dad of Boy war ja auch so ein dämlich erzählter Quatsch und nichtmal ein gutes Hack n Slay.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ja, so nach und nach werde ich es fertig spielen. Vielleicht zündet es ja wieder und macht Spaß wie zu Beginn.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ja, so nach und nach werde ich es fertig spielen. Vielleicht zündet es ja wieder und macht Spaß wie zu Beginn.
Während des Spielens beim ersten Durchgang hat mir auch so einiges echt nicht gefallen. Aber als dann die letzte Szene übern Bildschirm flackerte und mir die Tränen die Wangen herunterkullerten und sich mir das große Ganze erschlossen hat, hatte ALLES seine Daseinsberechtigung in diesem Spiel.
 
Oben