The last Kingdom

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Die Serie „The Last Kingdom“ spielt im 9. Jahrhundert nach Christus, zu einer Zeit, in der viele einzelne Königreiche, die das heutige England bilden, von den Wikingern erobert wurden.

Der Held der Geschichte ist der im damaligen Britannien lebende Uhtred. Nachdem seine adligen Eltern von Wikingern ermordet werden, wächst Uhtred in ihrer Obhut als einer ihres gleichen auf. Somit muss er sich zwischen seiner Geburtsstätte und seinem neuen Umfeld entscheiden, was seine Loyalität auf eine harte Probe stellt.



Basis der Serie, die von BBC America produziert wird, ist der Roman The Last Kingdom von Bernard Cornwell. Darin werden historische Figuren und Ereignisse mit fiktiven Charakteren zur Zeit Alfred des Großen kombiniert. Dieser war zur damaligen Zeit König des angelsächsischen Königreiches Wessex und musste dieses vor der Invasion durch die Wikinger verteidigen.
Als Produzent hinter The Last Kingdom steht die zu NBC gehörende Produktionsfirma Carnival Films („Downton Abbey“), die zusammen mit BBC America produziert. Das Drehbuch stammt von Stephen Butchard („Good Cop“). Die Produktion soll im Herbst 2014 beginnen. Als ausführende Produzenten fungieren Gareth Neame und Nigel Marchant von Carnival Films. Nick Murphy wird die Koproduktion und Regie von einigen Episoden übernehmen.
Die Serie soll aus acht Episoden bestehen und zunächst auf dem britischen Sender BBC Two ausgestrahlt werden.


Quelle Serienjunkies.de



Ich raste aus!
Da will ich gestern den nächsten Teil bei Amazon vorbestellen und laufe in solch eine unfassbar geile Info rein!!!
Da wird meine LIeblingsbuchserie mit meiner Lieblingsromanfigur von meinem Lieblingsautor verfilmt! :rock:
Oh bitte bitte lasst die erste Staffel ankommen! Auf die Romane kann man eine richtig gute, spannende und düstere Serie aufbauen! :rock:

Hier mal der Link zum ersten Teil und Namensgeber!
Wyrd byd ful arad!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: The last Kingdom

Mittlerweile sind einige Darsteller bekannt. Genauere Infos oder wer wen spielt, habe ich jetzt nicht parat.

KLICK

Hauptdarsteller wird Alexander Dreymon („American Horror Story“). Kenne weder ihn, noch die Serie.

Ich bin gespannt. :cool:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: The last Kingdom

Am 10. Oktober ist's endlich soweit und die Serie startet auf BBC America.
Wird dann wohl leider noch etwas dauern, bis sie es zu uns auf DVD/BD schafft, schätze ich mal.
Wann, ob und wo die Serie evtl. bei uns ausgestrahlt wird, kann ich nicht sagen. Bin jetzt nicht so der Info-Sucher.

Erster Kurztrailer: KLICK

Mal von der komischen Rüstung abgesehen, schaut das schon ganz nett aus. Die Videos auf der BBC Seite spielen sich bei mir leider nicht ab.
Was mich allerdings extrem nervt, ist die falsche Haarfarbe. Das ursprüngliche Blond ist zumindest in den ersten Büchern ein absolut wichtiger Punkt in der Geschichte. SO wichtig, das es eigentlich wirklich nicht egal ist... :motz:


Ich bin ganz heiß drau! Yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: The last Kingdom

Hier gibt's nochmal einen etwas längeren Trailer und eine handvoll Infos.
Optisch haben die, wie gesagt, mit Uthred aber mal richtig daneben gehauen. Ansonsten sieht's ganz gut aus. Auch wenn aus chronologischer Sicht vom Trailer ein paar Fragen aufgeworfen werden. Aber naja...

Das wird aber sehr schwer werden, als sehr großer Fan der Bücher hier eine gesunde Balance zu der Serie zu finden, die Erwartungen ein wenig anzupassen und das bisher im Kopfkino erlebte, nahezu auszublenden.
Nichtsdestotrotz freue ich mich tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Hey Blonder! Am 30.06. gibt´s die Serie endlich auf Disc!
Echt? Super! Haste mal einen Link?!
Klaro! Hier
Danke!
Kein Thema! Viel Spaß!
Werde hoffentlich haben, danke.

:ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mir blutet das Fanherz...aber ich habe sie jetzt nach 5 Folgen abgebrochen.

Ich habe zu viele Bilder im Kopf die ich mir selber gezeichnet habe. Das beißt sich einfach mit dem kruden Mix aus der Story die die Serie bastelt indem sie Bücher vermixt und Dinge neu erfindet. Und nicht immer zum Besten!
Wenn ich schon die Hauptfigur sehe,mit dem NoName-Designerschwert auf dem Rücken(!) und der fellbesetzten Fantasy-Rüstung bekomme ich zuviel.... und dann gibt´s noch eine ganze Latte anderer Dinge die echt nicht gut sind. Unabhängig von den Büchern. Wie es z.B. keinerlei Sprachprobleme gibt zwischen Sachsen und Dänen gibt...

Zudem ist die Bildqualität teilweise katastrophal mies bei schlechterem Licht...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Schade, dass du da so enttäuscht wurdest, wo du dich so lange auf die Serie gefreut hattest.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ja, ein Jammer.
Dabei habe ich mich schon darauf eingestellt Abstriche machen zu müssen. Ist ja normal. Aber wenn man das alles schon einmal im Kopfkino gesehen hat, ist es doch extrem schwer zu trennen. Zumindest geht es mir so.
Wenn man eine Episode schon 60 Minuten lang macht, hätte man gewissen Sachen einfach besser ausarbeiten können. Wenn man die Bücher nicht kennt, fällt das vielleicht nicht so auf aber ich komme damit nicht klar.
Und dann gibt es einfach solch Dinge, bei denen ich mich frage weshalb Cornwell da mitgespielt hat?! Das beste Beispiel dafür: Das Schwert! Wenn es einen Gegenstand in den Büchern gibt, der einfach elementar wichtig ist und unabdingbar in die Serie übernommen gehört, dann ist das "Schlangenhauch"!
DAS Schwert schlechthin, das Uhtred fast mehr als alles andere bedeutet und das später sogar bei seinen Feinden bekannt und gefürchtet ist (mal davon abgesehen, das Waffen zu der Zeit generell Namen hatten), gibt es in der Form in der Serie nicht. Wenn man wenigstens dessen Fertigung und die Geschichte dahinter etwas beleuchtet hätte...aber hier schmiedet irgend ein unbekannter Schmied im Vorbeigehen das namenlose Schwert und das war´s.
Und dann auch noch mit solch einem lächerlichen Bernstein im Knauf, der für den Serien-Uhtred eine Bedeutung hat....welche auch immer.

Sehr sehr ärgerlich das Ganze.
 
Oben