The Killers

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
The Killers sind eine (durch und durch) amerikanische Rockband aus Las Vegas, die aufgrund einzigartiger Melodien, wundervoller Texte und eigenwilliger Brüche in ihren Songs meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Zudem haben sie mit Brandon Flowers eine absolute Ausnahmestimme als Frontmann.

Es war vor 6 Jahren, als mich "When You Were Young" aus dem Sessel gehauen hat. The Killers haben mir Musik präsentiert, die etwas Einzigartiges und Fantastisches hatte. Es hat mich begeistert, wie frisch und abwechslungsreich sind moderner Rock anhören kann. Dazu Flowers, der mit dieser unfassbar tollen Stimme Geschichten aus dem Leben und den Staaten erzählt. Nach dem vielleicht besten Album-Opener aller Zeiten "Sam's Town" und weiteren Hammersongs wie "Read My Mind", "Bling" und "This River Is Wild" war ich jedenfalls Fan geworden.

Mittlerweile habe ich jedes Album und höre mich regelmäßig satt an der Mucke, die vor unverbrauchter Energie und unkonventionellen Tempowechseln geradezu sprüht. Der Mix aus ruhigen Momenten und aufwühlenden Ausbrüchen ist nahezu perfekt.

Wie gefallen euch die Songs von den Killers? Was haltet ihr von der Band?
Alles zur besten Band, die Las Vegas je hervorgebracht hat, gehört hier rein! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Killers

Das erste Mal bin ich auf die Band durch eine Coverversion aufmerksam geworden, denn in dem Film „Southland Tales" von Richard Kelly singt Justin Timberlake das Lied „All These Things That I've Done" und das Lied hat in diesem schrägen Film einfach perfekt gepasst und allein der Refrain habe ich daraufhin nicht mehr vergessen. Kurz danach habe ich mir dann mal das Original von „The Killers" angehört, aber leider habe ich es damals erst in einer Liveversion in schlechter Qualität gehört und war danach erst einmal nicht weiter an dieser Band interessiert. Eine kurze Zeit später hatte die Band dann mit „Day & Age" ihren endgültigen Durchbruch und der Song „Human" hat mir von Anfang an gut gefallen. Leider wurde das Lied dann von vielen Radio- und Fernsehsender zu Tode gespielt, aber Interesse an der Band war weiterhin vorhanden und nachdem das Album „Sawdust" bei Amazon im Preis gesunken war, habe ich es gekauft.

Im Nachhinein betrachtet war das Album „Sawdust" eigentlich überhaupt nicht der ideale Einstieg in die Musik von The Killers, da auf dem Album viele B-Seiten, Raritäten und Neuinterpretationen ihrer vorherigen Songs zu finden waren. So kannte ich „Sam's Town" zu Beginn auch nur in der ruhigen Version und war später zunächst von der Originalversion abgeschreckt. Mittlerweile besitze ich die ersten vier Alben, wobei „Sawdust" für mich immer noch eine Sonderposition einnimmt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Killers

Im Nachhinein betrachtet war das Album „Sawdust" eigentlich überhaupt nicht der ideale Einstieg in die Musik von The Killers, da auf dem Album viele B-Seiten, Raritäten und Neuinterpretationen ihrer vorherigen Songs zu finden waren. So kannte ich „Sam's Town" zu Beginn auch nur in der ruhigen Version und war später zunächst von der Originalversion abgeschreckt.

Ja, "Sawdust" war ja eher ein Bonus. Für mich war "Sam's Town" der perfekte Einstieg, denn das Album hat mich umgehauen, ähnlich wie es das aktuelle Album "Battle Born" getan hat. Beide sind für mich auch die besten Alben der Band. Welches letztlich das Beste für mich ist, weiß ich noch nicht, weil ich "Battle Born" noch nicht lange genug gehört habe. Aber es ist so großartig, dass es bereits an "Sam's Town" kratzt.
Vor allem "Here With Me" ist so ein Song, die alle paar Jahre mal aufschlagen und wirklich zu 100% deinen Musikgeschmack treffen. Ein Song, der mir aus dem Hirn geschnitten sein könnte... ein Traum! Naja, aber "Battle Born" ist dennoch mehr als "Here With Me". "Sam'sTown" war ja auch weit mehr als "When You Were Young"...
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Killers

Ich kenne die Killers auch seit 2006 und bin durch "Mr. Brightside" auf sie aufmerksam geworden. Dieses Lied gehört zu den von mir am meisten gehörten Songs überhaupt, und obwohl es überhaupt keine Variation in den Strophen hat, sondern einfach zweimal hintereinander dasselbe gesungen wird, liebe ich das Lied immer noch und kann es immer wieder hören.

Ich besitze alle Alben bis auf das Neue. Das lass ich mir zum Geburtstag schenken. Die Killers haben zwar viele saucoole Songs, aber auch einige, die ich nicht so gerne mag, weshalb ich sie nicht zu meinen absoluten Lieblingsbands zählen würde. Wohingegen ich Brandon Flowers' Einzelalbum richtig toll fand. Leider habe ich es ein wenig totgehört.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wohingegen ich Brandon Flowers' Einzelalbum richtig toll fand. Leider habe ich es ein wenig totgehört.

Ohhh ja, "Flamingo" war ganz großes Tennis!! Aber tothören geht bei mir nicht. Nicht bei Bands wie Linkin Park, Roxette oder eben The Killers. Unmöglich! Die werde ich bis ans Lebensende hören.

"Welcome to Fabulous Las Vegas", "Only the Young" und "Hard Enough" fand ich einfach nur großartig! So zeitlos schöne Songs bekommt wohl nur Brandon Flowers hin.

Wenn du die Balladen magst, wirst du "Here With Me" sicherlich lieben. Das ist so ein Song, den man morgens in den USA beim Autofahren auf den Highways hört, während die Sonne langsam aufgeht. Und nebenbei ist er einer der schönsten Lovesongs aller Zeiten! :)
In mir lässt der Song immer wieder das Fernweh aufkochen. Dann denke ich, ich will wieder an die Ostküste und mit 'nem Dodge Avenger und meiner Freundin auf dem Beifahrersitz durch die Südstaaten cruisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Killers

Ohhh ja, "Flamingo" war ganz großes Tennis!! Aber tothören geht bei mir nicht. Nicht bei Bands wie Linkin Park, Roxette oder eben The Killers. Unmöglich! Die werde ich bis ans Lebensende hören.
mit

Ich treib's wohl immer ein bisschen zu bunt mit den neuen Alben. Wenn es mir gut gefällt, höre ich es bis zum Gehtnetmehr :rolleyes:
Hard Enough fand ich auch super. Aber eigentlich waren alle Songs richtig toll.
Bin schon sehr gespannt auf das neue Album. Habe mir auch gleich die teurere Variante mit den Bonustracks gewünscht. Muss ich ja nicht selbst bezahlen:D
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: The Killers

Habe mir vor Jahren mal ein Album der Killers ausgeliehen. Begeistern konnten sie mich nicht. Sehr gut finde ich dagegen "The Strokes", die in einem ähnlichen Genre zu Hause sind.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: The Killers

Sehr gut finde ich dagegen "The Strokes", die in einem ähnlichen Genre zu Hause sind.
jepp, die mag ich auch sehr. :)
Zurück zu den Killers.
Als ich das Debütalbum im Jahr 2004 hörte, war ich hin und weg. Zu der Zeit hatte ich damals nichts besseres gehört. Hot Fuss war damals für mich ein grandioses Meisterwerk, somit war klar, das ich mir die nächsten Alben automatisch zulegen werde. Bis auf das aktuelle habe ich alle Alben der Jungs, allerdings bin ich im Laufe der Jahre ruhiger geworden was die Killers angeht. Ich find sie immer noch ganz gut und ab und an läuft hier auch das eine oder andere Album. Aber geliebt habe ich nur das Debüt. Das aktuelle werde ich mir sicher auch noch zulegen.
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: The Killers

Sehe da wenige Gemeinsamkeiten. The Killers machen Dance-Rock/Pop und die Strokes gehören dem Garage Punk-Revival an.
The Strokes finde ich auch gefühlte 1000x besser! ;)
Auch nicht auf den früheren Alben? Vielleicht habe ich die Musik der Killers auch falsch in Erinnerung. :o
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass "Battle Born" nicht nur das reifste, sondern wirklich auch das beste Killers-Album ist. Heute wieder komplett gehört und ich liebe zwei Drittel der Songs schon abgöttisch. Knapp vor dem ebenfalls genialen "Sam's Town" würde ich es in der gesamten Diskographie einordnen. Ich liebe die Platte!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich liebe "Battle Born"! Höre es jeden Tag. Im Auto läuft seit Release nichts anderes. Für mich ist es das Album des Jahres 2012! Noch vor Linkin Parks "Living Things"...
 
Oben