The Human Centipede (First Sequence)

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
Mich hat es gerade gewundert, dass es noch keinen Thread zu dem Film gibt. Als ich den Trailer gesehen habe hat mich der Film, oder besser gesagt die (kranke) Idee nämlich durchaus interessiert. Ich bin aber noch nicht sicher ob ich mir den Film anschauen werde.

The-Human-Centipede.jpg


Zum Film selbst werde ich mal den Wikipedia Artikel zitieren (Spoiler!):

Die Handlung setzt in Deutschland ein und der Protagonist, Dr. Heiter, entführt an einer Autobahnraststätte einen LKW-Fahrer in sein Haus. Später sind die zwei Touristinnen Lindsay und Jenny auf dem Weg zu einer Party, als sie auf einer verlassenen Waldstraße eine Reifenpanne haben. Nachdem sie von einem alten Mann belästigt werden, entscheiden sie sich, durch den Wald zu laufen, um irgendwo ein Telefon zu finden und den Pannendienst anzurufen, da ihre Handys keinen Empfang haben.
Sie erreichen schließlich das großzügig angelegte Haus von Dr. Heiter, der die zwei Frauen erst freundlich empfängt, dann aber mit Medikamenten betäubt. Als sie wieder aufwachen, befinden sie sich in einem OP-Raum im Keller des Hauses. Neben ihnen liegt der LKW-Fahrer, der aber sterben muss, da er Heiters Meinung nach nicht zu den Frauen passen würde. Er tötet den Fahrer mit einer Giftspritze. Wenig später kehrt Dr. Heiter wieder zurück und bringt den ebenfalls betäubten japanischen Touristen Katsuro mit. Dann erzählt er den Dreien genau, dass er sie am Mund und After zusammennähen wird und verlässt den Raum. Lindsay gerät in Panik, kann sich befreien und versucht zusammen mit Jenny zu fliehen, wird dann aber von Heiter angeschossen. Dieser beginnt daraufhin mit der Operation, die er erfolgreich zu Ende führt.
Als er sein „Geschöpf“ trainiert, erscheinen plötzlich die beiden Kriminalpolizisten Kranz und Voller. Heiter verbietet ihnen das Durchsuchen seines Hauses ohne Durchsuchungsbefehl, aber die beiden kündigen an, innerhalb von 15 Minuten mit Durchsuchungsbefehl wieder zu kommen und das Haus dann zu durchsuchen. Dr. Heiter gerät in Panik und stürmt in den Keller. Dort lauern die drei ihm auf und Katsuro sticht ihm ein Skalpell in die Wade. Katsuro fordert die zwei Frauen auf mit ihm über die Kellertreppe zu fliehen, da Dr. Heiter für einige Minuten außer Gefecht gesetzt sein würde. Sie flüchten jedoch ins Schlafzimmer, doch Heiter folgt ihnen und will seine „Kreatur“ einfangen, daraufhin begeht Katsuro Suizid mit einem Glassplitter. Voller und Kranz kehren zurück und Heiter flüchtet, immer noch geschwächt, in den Swimming Pool-Raum. Dort erschießt er Voller. Kranz entdeckt währenddessen die Menschenkette im Schlafzimmer und läuft auch in den Poolraum, wo er zuerst von Dr. Heiter angeschossen wird, ihn dann aber noch töten kann und in den Pool stürzt. Jenny stirbt an ihrer Blutvergiftung und somit ist Lindsay in der Mitte der leblosen Menschenkette auf sich allein gestellt.
Der Artikel spoilert die Handlung allerdings sehr.
Grob zusammengefasst geht es darum: Ein verrückter Arzt hält in seinem Anwesen im Wald Menschen gefangen um sie zu einem menschlichen Tausendfüssler zusammenzunähen und sich diesen als Haustier zu halten. Die Opfer sind damit natürlich nicht einverstanden.

Der Trailer fasst die Story denke ich ganz gut zusammen:
http://www.dailymotion.com/video/xct5j7_the-human-centipede-first-sequence_shortfilms


Einige von euch werden sich den Film bestimmt geben:D

Der FIlm wird im August in Deutschland präsentiert.

Bei dem Nachfolger "Full Sequence" sollen übrigens 12 Menschen zusammengenäht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: The Human Centipede (First Sequence)

Ich wollte dazu auch erst einen Thread erstellen, aber ich bezweifle noch, dass der Film bei uns überhaupt in den Kinos laufen wird.

Der Film lief generell nur auf Film Festivals und bislang in keinem regulären Kino soweit ich weiß. Könnte mir eher ne Direct-to-DVD Sache vorstellen.

Am 5. Oktober kommt die US-Disc raus, die bisherigen Kritiken fallen leider auch sehr bescheiden aus, dabei sah der Trailer ganz "interessant" aus :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Human Centipede (First Sequence)

Ein verrückter Arzt hält in seinem Anwesen im Wald Menschen gefangen um sie zu einem menschlichen Tausendfüssler zusammenzunähen .

Ich glaube das ist das Schwachsinnigste das ich jemals gelesen habe.
Entweder wird der Film so geil, das man es kaum glauben kann, oder er wird so wie es sich anhört, wovon ich mal stark ausgehe.
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: The Human Centipede (First Sequence)

Ich glaube das ist das Schwachsinnigste das ich jemals gelesen habe.
Entweder wird der Film so geil, das man es kaum glauben kann, oder er wird so wie es sich anhört, wovon ich mal stark ausgehe.

Am besten ist auch die Werbezeile: 100 % medically accurate :)
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: The Human Centipede (First Sequence)

ach du gruene neune. Ein Kollege hatte den als Import DVD dabei. Was fuer ein Schwachsinn ist das denn bitte? ich fand die Idee von dem Film ja schon scheisse, der Film aber ist ja noch idiotischer als alles was ich die letzten Jahre gesehen habe. Die laienhaften Darsteller sind an sich schon eine Klasse fuer sich (nicht im positiven), dann noch das absolut daemliche Verhalten der Filmcharaktaere und eine schwachsinnige Story.... stimmt, das muss Kunst sein, so entnehme ich das zumindest den Diskussionen bei IMDB. lächerlich. Gut das ich mein Handy dabei hatte, konnte ich wenigstens ein wenig surfen...
 
Oben