The Happening - Extended Version

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Fox veröffentlicht den neuesten Streich Shyamalans am 31.10.2008 auf DVD und Blu-ray-Disc. Nähere Details zur Ausstattung, außer das es sich eben um eine "Extended Version" handeln soll, liegen noch nicht vor.

Was mich dann aber doch ein wenig überrascht hat, ist die Altersfreigabe. Da wird seitens Fox lediglich erwähnt, daß hierfür eine JK-Freigabe beantragt wurde. Da bin ich nun wirklich gespannt. Wurde der EC zum Splatterfestival? :huh:

Quelle: Fox
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: The Happening - Extended Version

Der EC ist ab 16.
Dank dir für die Info und den Link. Im Fox-Einkaufsplaner, der vor zwei Tagen an den Handel rausging, war die von mir erwähnte JK-Freigabe als beantragt angegeben. Bin mal gespannt, welche Altersfreigabe jetzt tatsächlich am Cover prangen wird. Tippe aber eher auch auf das von dir verlinkte FSK-16-Siegel.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: The Happening - Extended Version

3.10 glaube ich nicht, ist ein gesetzlicher Feiertag;)


31.10 soll das heißen,die Verleih soll am 10.10.2008 in den Videotheken stehen
4010232044051.jpg
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: The Happening - Extended Version

3.10 glaube ich nicht, ist ein gesetzlicher Feiertag;)
Wo steht denn was von 3.10.? Hat sich da vielleicht ein 1er hinter dem 3er versteckt, der jetzt wieder zum Vorschein kam? :D
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: The Happening - Extended Version

Freue mich auf die VÖ! Auch wenn es der bislang schwächste von Shyamalan ist, ist er dennoch sehr spannend inszeniert! Wird also gekauft!:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Happening - Extended Version

Habt ihr den Film gesehen?
Ein Bekannter von mir fand den Film toll. Ich selbst habe ihn nicht gesehen, aber bei den ganzen Kritiken kann der Film einfach nicht gut sein. okay, mein Bekannter fand auch das Indy 4 Ende toll.:spinner:
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: The Happening - Extended Version

Ne' Extended Version kann den Film auch nicht mehr besser machen. Selten so nen' Blödsinn gesehen. Endlich mal ne' DVD, bei der ich ohne zu zögern vorbeigehen kann.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Happening - Extended Version

es sei denn der Film bekommt ne ordentliche Splatteraufwertung...was aber nicht klappen wird wenn man den Film kennt.
von dem Film selbst bin ich noch hin und hergerissen,- er ist so schön ruhig :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Happening - Extended Version

Ne' Extended Version kann den Film auch nicht mehr besser machen. Selten so nen' Blödsinn gesehen.

Da halte ich dagegen. Diesen Film kann so ziemlich jedes Zubrot besser machen. Ob jetzt die durchaus vorhandenen brutaleren Tötungsszenarien dadurch entscheidend aufgewertet werden, weiß ich nicht. Aber eine EV ist schonmal richtig. Vieles wirkte abgehakt, kann aber auch an einem stümperhaften Schnitt liegen.
Was Besonderes ist der Film höchstens durch die Tatsache, dass er etliche Sichtweisen unter den Cineasten produziert. Einige sehen in ihm den spaßigen Horror-Trash, andere dünnsinnige Flappsigkeit, wie andere ein missglücktes Experiment. Wenigstens gibt es recht schaurige Suizide zu beobachten. Aber wenn das alles ist, was einen Film ausmacht, dann kommt eben am Ende nicht viel dabei raus.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Happening - Extended Version

Habt ihr den Film gesehen?
Ein Bekannter von mir fand den Film toll. Ich selbst habe ihn nicht gesehen, aber bei den ganzen Kritiken kann der Film einfach nicht gut sein. okay, mein Bekannter fand auch das Indy 4 Ende toll.:spinner:

Ich mag deinen Bekannten. ;) Mir gefiel The Happening auch sehr gut, wobei er wahrscheinlich wirklich nicht der beste Shyamalan ist.

Auf DVD wird der Film sowas von gekauft. :)
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: The Happening - Extended Version

ich muss mir den erstmal ausleihen. Ich glaub das ist wieder nicht so mein Ding.

Seine letzten Filme fand ich auch gar nicht gut, The Village und Signs.:runter:
Lady in the water hab´ich noch nicht gesehen.

Aber was ich über The Happening gelesen habe sagt mir gar nicht zu
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: The Happening - Extended Version

Ich mag deinen Bekannten. ;) Mir gefiel The Happening auch sehr gut, wobei er wahrscheinlich wirklich nicht der beste Shyamalan ist.

Hat dich denn das
"es muss vorbei gewesen sein, kurz bevor wir rausgingen"
gar nicht gestört?

Ich hab' noch nie so was lächerliches gesehen. Gab ja mehr komische Szenen aber das war echt der Abschuss!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Happening - Extended Version

Hat dich denn das
"es muss vorbei gewesen sein, kurz bevor wir rausgingen"
gar nicht gestört?

Meinst du jetzt die Szene, als Mark Wahlberg von seiner Frau und dem Kind getrennt in den beiden Räumen war und kurz danach rausgingen?

Also diese Szene hätte man besser machen können, was ich ja auch schon in der Filmdiskussion geschildert habe.
Aber auch so ist diese Szene nicht schlecht, den er liebt seine Frau über alles und sie ihn und sie wollen sich unbedingt nochmal sehen bevor sie vielleicht beide in ihren Verstecken sterben. Und da gehen einfach beide das Risiko ein, auch wenn sie danach sterben sollen, dass sie sich beide nochmal eine letztes Mal sehen.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: The Happening - Extended Version

Na ja, mir gings mehr darum, dass dieses "Virus" fast den ganzen Tag anhält und in den Sekunden als sie das Haus verlassen ist es plötzlich ohne Grund weg. Was für ein Zufall. :rolleyes: Was Blöderes hätte man sich nicht einfallen lassen können. Ich fand' den Film vorher schon nicht gut, aber noch annehmbar aber das war echt zu viel des Guten. Zumal er ja einfach rüber hätte laufen können, aber nein, er spaziert ganz langsam über die Verenda und dann kommt seine Frau auch noch raus. Zumindest sie hätte ja drinnen bleiben können.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Happening - Extended Version

Den spar ich mir!
Für das Geld werde ich mir lieber ne neue Topfpflanze kaufen.;)
 
Oben