The Expendables

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Expendables

Der Bart würde schon mal passen. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Expendables

Der Witz war auch nicht auf Chuck Norris gemünzt sondern auf den Großvater von Commander Riker.

Oh, interessant. Jetzt würde mich mal interessieren, ob die Drehbuchautoren den Witz unter den zahlreichen Chuck-Norris-Facts ausgesucht haben, ob sie bewusst einen Witz aus „Star Trek" in einen Cuck-Norris-Fakt umformuliert haben oder ob sie komplett ohne einen Einfluss von außen diesen Witz geschrieben haben.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Expendables

Oh, interessant. Jetzt würde mich mal interessieren, ob die Drehbuchautoren den Witz unter den zahlreichen Chuck-Norris-Facts ausgesucht haben, ob sie bewusst einen Witz aus „Star Trek" in einen Cuck-Norris-Fakt umformuliert haben oder ob sie komplett ohne einen Einfluss von außen diesen Witz geschrieben haben.

Gena O'Kelly, die Frau von Chuck Norris, hat den Witz vorgeschlagen. Zumindest wenn man der Trivia Section auf IMDb Glauben schenken kann.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16

The Expendables 3


Barney und co. sind auch im dritten Teil der Expendables-Reihe auf dem Globus unterwegs um die Guten von den Bösen zu schützen. Das bedeutet im Expendables-Universum natürlich, dass die Bösen mit allen Mitteln unter die Erde befördert werden. Nach einem Auftrag stellt Barney Ross fest, dass seine Expendables gealtert sind und neue junge Rekruten für den nächsten Auftrag von größter Bedeutung sind. Er macht sich mit einem ehemaligen Kollegen also auf um frische junge Männer und Frauen für sein Team anzuheuern und einen tot geglaubten Bösewicht zur Strecke zu bringen. Dass dies nicht unbedingt mit großem Erfolg gesegnet sein wird, ist schnell klar, weshalb die alten Expendables freiwillig zurückkehren um Seite an Seite mit dem neuen Team den scheinbar schwersten Auftrag ihrer Geschichte zu erfüllen.

Wie aus den vorherigen Teilen gewohnt bilden Gewehrschüsse und Explosionen die Grundlage dieses Actionkrachers. Sehr viel mehr wird in Hinsicht auf die Story nämlich nicht geboten. Unausgereifte Charaktere und unausgeglichene Screentimes runden den akzeptablen Eindruck des Films ab. Besonders kurz erscheint die Screentime von Terry Crews, Jet Li und Arnold Schwarzenegger, dessen Rolle man beliebig hätte weg lassen können. Der lächerlich kurze Auftritt von Robert Davi zeigt zusätzlich, dass das Staraufgebot viel zu groß ist um jedem eine gerechte Spielzeit zuzugestehen. Das merkte man aber auch schon in den anderen beiden Teilen, obwohl diese rückblickend ausgeglichener wirken. Positiv war ich von Ronda Rousey überrascht; eine Frau die eine wirklich tolle Ausstrahlung hat und sich in das Actionteam gut eingefunden hat. Sylvester Stallone und Janos Statham agierten wie erwartet in gewohnter explosiver Actiommanier. Dolph Lundgren scheint zudem mit jedem Film immer mehr an seiner Rolle zu wachsen und ist deutlich präsenter als die meisten anderen Stars.

Abgesehen von den manchmal maßlos übertriebenen Action-Szenen und den – ja schon fast herabwürdigenden – kurzen Screentimes mancher großer Schauspieler bietet der Dritte Teil aus dem Expendables-Universum all die Action, die für eine kurzweilige Unterhaltung nötig ist - inklusive eines netten Endkampfs zwischen Sylvester Stallone und Mel Gibson. Darüber hinaus ist der Film aber nicht der Rede wert. Schade eigentlich, denn aus der Idee hätte man ein wenig mehr machen können. Für mich ist der dritte Teil der Reihe zugleich der schwächste. Die Expendables sind mittlerweile tatsächlich entbehrlich geworden.

_________________________________
(Twenty Century Fox, 2014)


Einschätzung: 6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: The Expendables

- The Expendables 3 4,5/10

Positiv:
Mel Gibson und Antonio Banderas.

Aber sonst?
Die Action ist unterhaltsam aber kommt leider völlig harmlos daher. Dem fehlt einfach die nötige Härte und hat mich gegen Ende sogar gelangweilt.
Überhaupt fehlt mir dieses ganze Oldschool-Feeling aus den Vorgängern, der Humor mit dem Augenzwinkern und Anspielungen und zeitweise sind in einem "The Expendables" viel zu wenig Entbehrliche zu sehen. Ich gehe nicht ins Kino um dann irgendwelche Jungspunde zu sehen, während die eigentlichen Stars auf der Ersatzbank sitzen.
Zudem waren manche CGI Effekte echt schwach..

Ich mag die ersten beiden Teile, ohne auf dieser Hype-Welle mitzuschwimmen. Aber das befreundete Paar mit dem ich im Kino war, sind riesen Fans und deren langen Gesichter hingen bis zum Boden. Da ich keine sonderlich hohen Erwartungen hatte, kann ich noch damit leben.
Teil 4 brauche ich nicht, denn Teil 3 ist schon beim Mainstream angekommen. :runter:

Kein Wunder, das der in den USA gefloppt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Expendables

da der dritte Teil in den USA vom ersten Tag weg gefloppt ist bezweifle ich, dass es am Film selbst lag sondern hauptsächlich daran, dass er schon 3 Wochen davor im Netz war. Läge es am Film, wäre er erst nach ein paar Tagen abgestürzt, wie es bei Flops auf Grund des Films selbst normalerweise der Fall ist.

Aber sei es wie es soll, vielleicht denkt Sly darüber nach, dass er zu sehr in den Mainstream gegangen ist, sollte er einen vierten Teil machen. Aber vielleicht hat er jetzt ja Zeit für Rambo 5.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: The Expendables

da der dritte Teil in den USA vom ersten Tag weg gefloppt ist bezweifle ich, dass es am Film selbst lag sondern hauptsächlich daran, dass er schon 3 Wochen davor im Netz war. Läge es am Film, wäre er erst nach ein paar Tagen abgestürzt, wie es bei Flops auf Grund des Films selbst normalerweise der Fall ist.
.

Klar, das kann natürlich auch sein. Aber möglicherweise hat sich auch dadurch nur der durchwachsene Eindruck des Films rumgesprochen und Kinogänger abgeschreckt. Dann läge das schon am Film.
Aber naja, wird wahrscheinlich von allem ein bissl sein.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: The Expendables

Nur die vier Neuen hätte man sich sparen können. Die Schauspieler kenne ich nicht und sie sind IMO nur Ballast für die alte Truppe.

Die neuen Schauspieler sollten dem Publikum mit dem Film wohl einfach nur schmackhaft gemacht werden und solle ihnen die nötige Aufmerksamkeit für dessen weitere Laufbahn dienen.
Zudem gibt es aber auch Parallelen zum realen Leben, in dem neue junge Schauspieler die alten verdrängen. Ohne sich jedoch die Erfahrungen der alten Garde anzusehen und zu verstehen, geht es dann aber auch nicht, wie man erkannt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Expendables

Grad Expendables 2 gesehen und der Film rockt.
Finde nur das Dolph zuviel in den Hintergrund rückte.
Jet Li hät niemand gebraucht !

Dafür sind die Auftritte von VanDamme ( herrlich overacted mit Sonnenbrille, wieviel Botox hat das Gesicht wohl bekommen ), Chuck Norris, und die geilen Dialoge zwischen Arnie und Willis !
Story - scheiss drauf, die Oneliner hauen den Film einfach raus !!

Jetzt mal die Asylumvariante Mercenaries schauen und auf Exp. 3 warten !
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Expendables

Kann die ganze Kritik an Teil 3 nicht ganz nachvollziehen. Im Prinzip wird mir die gleiche Grütze serviert wie in den Vorgängern, nur eben nen deutlichen Härtegrad abgeschwächt. Hab nun den DC gesehen, mir den Schnittbericht angeschaut und da wurde schon ne Menge hinzugefügt. Denke mal das ist mehr als man erwarten konnte.

Bei der Anzahl der Stars kommen eh viele zu kurz, da Stallone ja die Hauptscreentime bekommt. Banderas hatte wohl sichtlich Spaß, und der hat den Film auch gut getan. Harrison Ford fand ich eher deplaziert, da wäre mir ne Chuck Norris Szene lieber gewesen. Nun, am Ende ist der Film eigentlich genau das was ich erwartet hab, nicht viel schlechter als die Vorgänger.


5/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Expendables

The Expendables 3 (ext. DC)
der Body-Count ist ansehnlich, allerdings für einen Expendables viel zu lasch. Die Action -insbesondere das Finale- :rock: aber dennoch und die kleine Kampf-Maus darf ruhig noch einmal wieder kommen:D
4/5
 
Oben