The Darkness 2

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 10.02. erscheint Teil 2 der Comic-Versoftung.Ich habe vor einiger Zeit Teil 1 geschenkt bekommen, es 5 Minuten angespielt und dann im Regal verstauben lassen.Seit vorgestern zocke ich es wieder um Bescheid zu wissen, falls ich Teil 2 kaufen würde/möchte.
Und was soll ich sagen?Es macht mir Spaß & hat seinen Reiz obwohl ich die deutsche cut Version habe.Ich denke, ich werde beim zweiten zuschlagen, da ich glücklicherweise an die meisten Games durch meinen Job billiger dran komme.

Hier Inhalt zur Fortsetzung:
Jackie Estacado ist zurück: Zwei Jahre nachdem er den Tod seiner Freundin gerächt hat, findet er sich in The Darkness 2 mitten in einem Mafia-Krieg wieder. Auslöser ist ein Anschlag auf Jackie, jetzt Don der Franchetti-Familie. Höchste Zeit, die Mächte Finsternis wieder zu entfesseln. Doch der Einsatz der Superkräfte hat seinen Preis: Jackie gleitet immer tiefer in die Hölle hinab...





WoV listet die öster.uncut "Limited Edition Fasung" für ab 54.99 € für die X Box 360 zum Beispiel.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich fand Teil 1 klasse, allerdings hatte der auch keine Borderlands-Optik. Ich brauche das Game wohl eher nicht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Darkness 2

Ich hoffe sie lassen nervige Passagen wie die 1. Weltkriegshölle weg oder verkürzen sie.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.078
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: The Darkness 2

Normalerweise stehe ich total auf diesen Grafikstil und wäre es ein eigenständiges Spiel, wäre ich völlig aus dem Häusschen. Aber ich finde, dieser Wandel passt einfach nicht. Die düstere und ernste Stimmung im Vorgänger war klasse.

Das sind die ersten Bilder die ich gesehen habe und momentan bin ich schwer enttäuscht. Ich denke, ich werde es wieder abbestellen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Darkness 2

Ich habe den ersten Teil mehrmals durchgespielt. Den zweiten Teil werde ich mir auch wieder kaufen, da mir der Grafikstil eigentlich egal ist, was dieses Spiel so einzigartig machte, war die Erzählweise und wie es mit Emotionen umging. Das war schon ganz große Programmierer-Kunst. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Darkness 2

Die Demo war zwar nach 40 Minuten bereits durchgespielt, aber sie war recht kurzweilig. Sogar die Steuerung mit Maus + Tastatur ging erstaunlich gut von der Hand. Mir ist das Gefuchtel mit zwei Knarren und zwei Dämonenarmen gleichzeitig aber zu hektisch, ich hatte ein geruhsameres Survival-Spiel und keinen Shooter erwartet. :D Teil 1 habe ich nämlich nie gespielt.

Nur so am Rande: wenn meine Steam-Demo tatsächlich gewaltgemindert war, dann haben sie's in der Uncut-Version wohl etwas übertrieben... :huh:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Darkness 2

Ich hab die Demo auch gespielt und die AT Version ist ja sehr heftig brutal, passt aber gut ins Spiel.

Das Spiel selbst hat mir auch sehr gut gefallen, ein Releasekauf wird es allerdings nicht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Erwartungsgemäß ernüchternd. Das Game kann in diesem Look auch gar nicht an Teil 1 herankommen. Mal wieder ein Sequel, dass die Welt nicht braucht...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: The Darkness 2

Den Look finde ich nicht so schlimm, nur warte ich auf einen günstigen Preis (um die 20€).
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: The Darkness 2

Teil 1 war recht gut, daher werde ich den 2. Teil mir auch zu Gemüte führen, wenn er günstiger ist oder in der Videothek ausleihbar ist. Generell habe ich gegen Cel-Shading nix einzuwenden, der kann optisch sehr gut daherkommen und absolut stimmig wirken (wie bei XIII oder Borderlands).

Nur frage ich , warum man den Cel-Shading Look dann nicht gleich schon beim ersten Teil eingesetzt hat. Hat man trotz der bereits vorhandenen Vorlage so das Risiko gescheut, gleich auf den comichaften Look zu setzen ?
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: The Darkness 2

Mein Kumpel hat mir Darkness 2 freundlicherweise in der Videothek mitreserviert zum Ausleihen, habs vorhin auf dem Rückweg vom Büro mitgenommen. Werd jetzt am Wochenende mal reinspielen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Darkness 2

So habs vorhin auch durchgespielt. Fand das Game von der Engine her nicht schlecht. Der Comiclook hat gut gepasst. Aber vom Spiel selbst bin ich bisi enttäuscht. Es gibt nur noch einen Darkling den man nicht wirklich braucht. Auch kann man mit der Finsternis nichtmehr soviel anstellen wie zuvor. Man kann die Leute packen und dann bis zu drei verschiedene "Finish-Moves" machen. Jeder davon bringt etwas anders. Gesundheit, Munition oder ein Schild das sich danach werfen lässt. Das Spiel ist an sich sehr schnell durchgespielt. Hab für die Kampagne vielleicht mal 5-6 Stunden gebraucht auf dem dritten von vier Schweirigkeitsgraden. Die Story bringt bisi was neues rein ist an sich aber doch zu kurz.
Man wird von der Bruderschaft angegriffen und rächt sich eben. Am Ende Ende befeit man Jenny aus der Hölle und diese wird, wie vorher schon geahnt. Dann eben das Gegenstück zu Estecado, das "Licht".

An sich ganz lustig, aber ich hatte mir mehr erfhofft. Werds nochmal spielen auf leicht damit ich noch die letzten paar Relikte finde für den Gamescore.

Hab nun bisi diesen "Blutrachen" Modus gespielt. Ist ein Modus den man auch im Koop spielen kann. Man spielt im Endeffekt einfach ein paar Nebenmissionen zur Hauptstory mit vier verschiedenen Charakteren. Jeder Charakter hat ein anderes Haupttalent und auch verschiedene Talenbäume die sich am Anfang jeder Mission mit vorher verdienten Punkten verbessern lassen. Ist ganz lustig und bringt ein bisi mehr Story ins Darkness Erlebnis, aber an sich ist das nur durchrennen und schiesen...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Darkness 2

Das hört sich erwartungsgemäß nicht annähernd so gut an, wie Teil 1 war. Dort war die Story wirklich grandios. Auch der Look hat viel besser gepasst. Und der Moment mit Jenny in Teil 1 war einer der heftigsten der Videospielgeschichte.

Kann man den wenigstens wieder Filme schauen?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Darkness 2

Kann man den wenigstens wieder Filme schauen?

Also ich konnte keinen schauen. Das einzige was man noch so machen kann ist ein bisi Übungsschiesen in der Villa. Was ich an der Story noch gut fand war das wirklich von jetzt auf gleich Leute gestorben sind von denen man nicht gedacht haben das sie einfach sterben.
 
Oben