The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
Remake des gleichnamigen Horrorfilms aus dem Jahr 1972. Es geht um einen biologischen Kampfstoff, der die Einwohner einer Kleinstadt tötet oder verrückt macht.

Ogden Marsh ist die typische amerikanische Kleinstadt im Mittleren Westen, in der sich die Einwohner auf der Straße freundlich „Guten Tag“ sagen. Bis eines Tages, langsam aber unaufhaltsam, das Leben aus den Fugen gerät. Wieso läuft plötzlich Rory Hamill (Mike Hickmann) mit einer Schrotflinte über das Baseballfeld? Und wieso tötet der angesehene Bürger Bill Farnum (Brett Rickaby) seine Familie und fackelt dann seine Farm ab? Bevor Sheriff David Dutton (Timothy Olyphant) und seine schwangere Frau Judy (Radha Mitchell) auch nur darüber nachdenken können, sind die Verrückten – die „Crazies“ – schon überall. Die Nationalgarde geht brutal gegen Infizierte und Gesunde vor. Gemeinsam mit Judys Mitarbeiterin Becca (Danielle Panabaker) und Deputy Russel (Joe Anderson) suchen die letzten Verschonten einen Ausweg aus der Hölle, während die mörderischen Bestien im Schatten der einstigen Idylle lauern…

Trailer:http://www.apple.com/trailers/independent/thecrazies/

Kinostart ist der 27.05.2010
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Crazys - Fürchte deinen Nächsten

hab das Romero-Original in jungen Jahren gesehen, damals fand ich es ziemlich gut. Bin mal auf das Remake gespannt, wobei das Original auch mal wieder gesehen werden muß:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

Ja, super!! :rock: Endlich mal was Neues!

Eigentlich aber auch egal. Neu ist sowieso besser als Alt. Warum sich dann also noch mit stinklangweiligen Originalen rumschlagen?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

Ja, super!! :rock: Endlich mal was Neues!

Eigentlich aber auch egal. Neu ist sowieso besser als Alt. Warum sich dann also noch mit stinklangweiligen Originalen rumschlagen?
Vielleicht, weil zumindest einige Horror-Mags schreiben, dass das Remake sogar ziemlich gut geworden ist.Zum Beispiel die "Virus". :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

Ja, super!! :rock: Endlich mal was Neues!

Eigentlich aber auch egal. Neu ist sowieso besser als Alt. Warum sich dann also noch mit stinklangweiligen Originalen rumschlagen?

:DDann schaue dir mal das "The Fog" Remake an...Der beste Grund warum man sich mit den "stinklangweiligen" Originalen rumschlagen sollte...;)

Eines garantiere ich aber...
Sollte es jemals ein Remake von Star Wars Episode 4 (oder auch 5) geben laufe ich Amok :motz::ugly:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

:DDann schaue dir mal das "The Fog" Remake an...Der beste Grund warum man sich mit den "stinklangweiligen" Originalen rumschlagen sollte...;)

Ich glaube der deadly hat das ironisch gemeint... ;)

Remakes braucht kein Mensch...die guten kann man an einer Hand abzählen! Wird hier nicht anders sein...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

Ich sollte meine ironischen Beiträge grundsätzlich auch als Ironie kennzeichnen. :p

Das ging eher an die Leute die sich den Originalen und somit der Filmhistorie verweigern. Die die lieber zu einem Scheiß Remake greifen und es abfeiern, anstatt sich mal mit der Materie insgesamt beschäftigen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

the hills have eyes, dawn of the dead, the last house on the left.......imo alles Filme die ich richtig gut finde obwohls remakes sind.....kA aber ich finde remakes müssen nicht unbedingt schlecht sein
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

nicht zwingend, die meisten sind es aber leider
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

the hills have eyes, dawn of the dead, the last house on the left.......imo alles Filme die ich richtig gut finde obwohls remakes sind.....kA aber ich finde remakes müssen nicht unbedingt schlecht sein

ich schätze mal grob, daß man für jedes gute oder auch nur halbwegs gelungene remake mindestens 20 anführen kann, die total in die hose gegangen sind. andererseits gibt es auch für jeden guten nicht-remake-film mindestens ebensoviele nicht-remakes, die ebenfalls komplett für die tonne sind.

generell tendieren remakes aber leider doch eher dazu, auf einen bekannten namen zu setzen, aber nichts draus zu machen. von rohrkrepierern wie "the fog" mal ganz zu schweigen, die nun wahrlich der absolute bodensatz sind.

mal abwarten. ich mag das Romero-original, und die trailer schauen zumindest ganz anständig aus.
 
A

Amras

Guest
AW: The Crazies - Fürchte deinen Nächsten

The Crazies wird ungeschnitten im Kino gezeigt
Keine Jugendfreigabe für Romero-Remake

The Crazies, basierend auf einem Horrorfilm von Kultregisseur George A. Romero, handelt von einer Epidemie, welche die Infizierten in blutrünstige Verrückte verwandelt.

In den USA mit verhaltenem Einspiel und einem R-Rating (for bloody violence and language) ausgestattet, startet der Thriller jetzt auch in Deutschland über Kinowelt.

Von der FSK wurde er mit "keine Jugendfreigabe" und einer Laufzeit von 102 Minuten geprüft. Wir haben bei Kinowelt nachgefragt und in Erfahrung bringen können, dass die deutsche Fassung auch vollkommen ungeschnitten sein wird.

The Crazies startet am 27. Mai 2010 in den deutschen Kinos.
Quelle: schnittberichte.com
 
Oben